Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toren

Smart springt nicht mehr an...

Empfohlene Beiträge

Ein Moin moin in die Runde,

ich habe seit gestern Abend folgendes Problem:

Ich stand vor den Schranken, hab den Motor ausgemacht , in weiser Voraussicht das es mal wieder länger dauert. Stand keine 2 Minuten, Licht war auch aus. Beim Einschalten hat es nur kurz rumort im Auto und mehr war da nicht. Wegfahrsperre war es auch nicht. Im Endeffekt haben wir den Kleinen dann abgeschleppt...

Habe es daheim mit meinem Ersatzschlüssel versucht auch ohne Erfolg.

Nur die Frage an euch. Weiß einer woran es liegen könnte.

(Ich hatte hier schon einen Beitrag gelesen mit defekter Batterie, wär dies hier auch möglich, alles andere funktioniert ja noch einwandfrei.)

Würd mich über eine Antwort sehr freun :)

Gruß


"Sapere aude!"

(Horaz, Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Infos zum Fahrzeug wären Hilfreich! ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ganz vergessen:

Benziner, Jahrgang 2002, hat gerade 34.000km weg, ich selber habe ihn seit 3 Monaten ca. und gab in der Zeit rein gar keine Probleme, auch auf der nächtlichen Fahrt nicht bis auf den Ausfall an der Schranke.


"Sapere aude!"

(Horaz, Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuche doch mal ihn zu überbrücken oder ihn, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, anzuschieben. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gib mal in der suchfunktion "kabelschuh am anlasser korrodiert" ein. klingt danach.

 

ist n bekanntes wie heimtückisches smartproblem, die SC´s findens nie und tauschen idr sinnloserweise den anlasser.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank, schau ich direkt mal nach.

Zu dem Geräusch ich versuchs nochmal genauer zu beschreiben:

Beim Zündschlüssel drehen hört man anfangs den normalen Versuch des Zündens selber, verstummt sehr schnell danach eine Pause in welcher man ein Geräusch einer Art Schieber hört.

 

So im Schreiben darf ich wieder sagen, dass Ding rollt wieder wie nix, überbrücken reichte aus

:)

Besten Dank nochmal an alle :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Toren am 30.07.2008 um 17:38 Uhr ]


"Sapere aude!"

(Horaz, Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Funman:   Vorweg: Jeder kann so oft Teile (oder Verschleißteile / Verschleiß...nach subjektiver Bewertung/Einschätzung) wechseln wie er möchte. Ob einzeln, paarweise oder alle, egal.....   Mit meinen bisherigen Vermutungen/Einschätzungen/"Daumenpeilungen" habe ich mich eher vertan, daher nun Klartext nach Auswertung meiner Unterlagen:   Ich führe hier für die 2 x Smart cdi privat Fahrtenbücher, damit ich (für mich) nachvollziehen kann, wann ich was bei welchem KM-Stand gemacht habe (und Wartungsaufgaben überblicken kann...). Daher bin ich für die 2 x 450er cdi ziemlich genau aussagefähig hinsichtlich des Wechselns der GK:   Es ergibt sich folgendes Bild:   Beim BJ: 2005: -rechte GK     -12/2015     -bei KM: 132500 -rechte GK     -04/2020     -bei KM: 201900 -mitte   GK     -07/2022     -bei KM: 226700 -linke    GK     noch original   Beim BJ: 2006: -rechte GK     noch original -mitte   GK     noch original -linke    GK     -04/2014     -bei KM: 101800   Bei den im Wechsel eingebauten handelt es sich um Meyle, Nr.: 014 860 0002, falls das eine Rolle spielen sollte.   Der 2005er geht nun auf die 240k KM zu, der 2006er auf die 230k KM. Springen beide ohne Probleme auch im Winter an, hier in der nordeutschen Ebene, mäßiger/strenger Frost ist eher selten. Sind eher Langstreckenfahrzeuge und Daily-Driver. Glühkontrolllämpchen bleiben auch aus.   Ich habe mich in den über 400k KM, die hier selbst gefahren wurden, 4 (vier) Mal um das Thema GK gekümmert und jeweils nur die defekte GK gewechselt. Ich kann damit sehr gut leben (meine Arbeitszeit kostest für mich nix und der GK-Wechsel ist für mich "kein Akt", Liegenbleiben deswegen halte ich für unwahrscheinlich.....).   Und zum Thema Auswechseln von "Verschleißteilen" immer paarweise u.ä.m. hatten wir (beide) unlängst die Diskussion: Ich hatte auch diese Ansicht, aber nach einem unverschuldeten Auffahrunfall beim 2005er wurde das linke hintere Rad zerstört. Bei der Reparatur in der Markenwerkstätte Mercedes Benz in Hamburg wurde lediglich das linke Hinterrad (Felge und Reifen neu) ersetzt, das rechte NICHT (Profil noch ca. 50%). Da ich mich mit dem Bescheid der Marken-Werke (Mercedes Benz), die SO durchgeführte Reparatur sei fachgerecht, nicht zufrieden geben wollte, wurde ich durch die eingeholte Auskunft des freien Sachverständigen (der den Schaden geschätzt hatte) und des TÜV Nord (Fahrzeug wurde unmittelbar nach Repa wegen grundsätzlichen Mißtrauens gegen die Werkstatt vorgeführt) eines besseren belehrt. Eine SO durchgeführte Reparatur gilt als FACHGERECHT und VERKEHRSSICHER !!!!!   Also.....jeder kann wechseln was und wie oft er/sie/es denn möchte.......   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.854
    • Beiträge insgesamt
      1.590.310
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.