Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zaccimann

Bin zu blöd oder wat??

Empfohlene Beiträge

Habe mir ein neues Radio zugelegt (Xomax XM-CDB877)

Habe nun folgendes Problem!

Es sind 4Kabel zum anschließen

Batterie Gelb

Masse Schwarz

Antenne Blau

Zubehör Rot

 

Die boxenkabel zähl ich mal nicht auf (ist kein Problem)

Habe das gelbe angeschlossen (+)

Das schwarze (-)

Antenne nicht angeschlossen (brauch ich nicht)

Das rote keine Ahnung wo hin da mit,erst mal weggelassen.

Nun blinkt das rote lämpchen im radio (ohne bedienteil). Lege ich das bedienteil ein kann ich das radio nicht einschalten und es leuchtet auch nix.

Muß das rote Kabel (Zubehör) auch noch angeschlossen werden ???

Wer weiß wat,ich dreh durch.

 

Gruß der Zacci ohne Musi :)


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zacci:

Dauerplus, Zündungsplus und Masse musste anschließen.

Müsste

Rot, Gelb und Schwarz oder braun sein.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dat ma am wochenende testen.

Danke dir schon mal und grüß die olle jessi ma.

 

 

-----------------

sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

 


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung meinerseits: Gelb für Dauer12V waren bei meinem JVC an der richtigen Stelle. Jedoch die Zündungs12V waren auf der falschen seite. Ich konnte nur den not-auswurf für das Radio betätigen, aber einschalten und "normal" benutzen war nicht möglich. Musste den kompletten PIN rausziehen, und auf die andere Seite vom Dauer12V stecken, und dann funktionierte das Radio ohne Probleme.

 

Edit: Achso, war mein 451er.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 31.07.2008 um 16:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Erste Variante

Normalerweise ist Rot immer Zündungsplus.

Zubehör könnte nun auch heißen, dass alles was an Verstärker(Zubehör) dort angeklemmt wird auch mit der Zündung dann angeht.(sowie bei meinem alten Clarion)

 

Zweite Variante

Es gibt aber auch Hersteller die Schalten über einen extra Ausgang 12V als Remote/Zubehör frei, erst wenn das Radio angeht.

 

Problem ist nun das diese extra Ausgänge sehr empfindlich sind und zerstört werden können bei falscher Belegung.

 

Nun musst Du leider rausfinden ob Du nun die eine oder andere Variante hast.

 

Ich Tippe ja auf die Erste aber kein Gewähr auf Richtigkeit!

 

Gruß LexLoser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll Leute geben die gucken in die Bedienungsanleitung wie was angeschlossen wird.......kennen tue ich aber auch Keinen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Bedienungsanleitung steht ja nur.

Batterie = gelb

Masse = schwarz

Antenne = blau

Zubehör = rot

 

Gelb und schwarz habe ich angeschlossen und das radio blinkt (Antidiebstahl Indikator) nur die Bedienplatte reagiert auf nix,deshalb die frage ob das rote auch noch angeklemmt werden muß?

Ich werde mich am samstag mal mit beschäftigen.Bei meinem alten Sony waren auch 2 strippen an +

 

Gruß der Zacci :)


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise haben die Radios ja 3 Stromanschlüsse. Einen für Dauerplus um die Sender und Einstellungen zu speichern, Schaltplus, welcher meistens an Zündungsplus angeschlossen wird, damit das Radio nur bei Zündschlüssel geht bzw. bei Zündschlüssel ab, wieder mit aus geht und eben Masse.

 

Zitat:

Antenne = blau

Zubehör = rot

 

Also das verwirrt, normalerweise hat ein Radio nur einen Schaltplusausgang. Also das beim Einschalten des Radios ein Plussignal ausgegeben wird mit dem man nachfolgenden Geräte wie z.B. Antenne/Verstärker usw. anschaltet.

 

Ich würde einfach mal das rote mit an Plus anschliessen......mut zur Lücke ;-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übersetzungsfehler ;-) Zubehör=Acc = Klemme 15 (Zündung) Kannst Du an Plus anschließen, dann geht Dein Radio immer oder an Zündung, dann geht es nur mit eingeschalteter Zündung. War das Radio so hochwertig, dass da nicht einmal ein ISO-Stecker bei war?

 

 

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm mir vor wie Mac Gyver :-D

Wenn morgen ein Atompilz über Gelsenkirchen zu sehen ist,war das rote nicht richtig.

:-D


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2008 um 09:44 Uhr hat the-noacks geschrieben:
War das Radio so hochwertig, dass da nicht einmal ein ISO-Stecker bei war?

 

Das hat sogar 4 x 60Watt :lol:

auddoradio

 

Schön bunt ;o)

877.jpg

 

Hast Du auch schon diese Fernbedienung?

 

Ich bin mit den Billigradios durch! Mein Monitorradio war zwar nicht schlecht, aber umständliches Menue und kein RDS, das AEG danach war vom Klang her um Welten besser, aber hier Displayausfall nach 4 Wochen. Bin und bleibe nun beim original CD-Radio

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 01.08.2008 um 10:08 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das haben sie aber nett umschrieben...

 

(Produktion erfolgt in ausgewählten Fabriken in Fernosten unter technischer Aufsicht von deutschen Fachkräften)

 

Sprich: Das Teil kommt aus einem chinesischen Atomkraftwerk und ist KEINE 50€ wert! Sorry... ;-)

 

Und soll 149€ kosten??? Für 199€ gibts schon ein Kenwood mit MP3 und Bluetooth... :cry:

 

Schade ums Geld...

 

-----------------

psycho_450

 

 

 

rskurz7if.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Psycho am 01.08.2008 um 19:29 Uhr ]


psycho_450

/>

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o :o :o :o :o :o :o

 

Quote:

Am 01.08.2008 um 19:27 Uhr hat Psycho geschrieben:



Sprich: Das Teil kommt aus einem chinesischen Atomkraftwerk ...




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja und wurde in mühsamer Arbeit von Kinderhänden montiert.. :o :o :lol:

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch nicht sauer :)

Lege nicht viel wert auf guten klang im smart,hauptsache das ding läuft.Habe das radio für etwas über 70 euro bei ebay gekauft.

Ich find Kinderarbeit auch gut :-D einer muß die kohle ja nach hause bringen :lol:

Und wenn das teil aus einem chinesischen atomkraftwerk kommt,habe ich ja nicht so unrecht mit dem atompilz über Gelsenkirchen.

 

Gruß der verstrahlte Zaccimann :roll:

PS. Baue das radio morgen im schutzanzug ein und das werkzeug das ich gebrauche,kommt in eine gelbe tonne und wird 2 km tief im garten vergraben :lol:


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeit hättest Du dir sparen können, wäre ausreichend gewesen das Paket bei der Anlieferung mit deinem Geigerzähler abzutasten :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Psycho am 01.08.2008 um 22:49 Uhr ]


psycho_450

/>

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe fertig!!!!!

Hört sich gar nicht so schlecht an,bin zufrieden :-D

 


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.729
    • Beiträge insgesamt
      1.588.259
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.