Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_annika89

Tönung der Heckscheibe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !!

Wollte heute meine Heckscheibe meines Smart mit schwarzer Folie bekleben, leider hats nicht geklappt. da immer wieder große Blasen entstanden sind :cry: :cry:

Kennt ihr vielleicht eine Werkstadt (o.ä) im Ruhrgebiet ( komme aus Bochum), die das professionel und günstig machen könnte :-?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurde im letzten Thread zu diesem Thema diese Firma genannt/empfohlen, kann am Montag mal vorbeifahren und nach Mengen- oder Zwergenrabatt fragen ;-)

Gruss

Jochen

-----------------

1234mn5.png

Nobody is perfect but I’m pretty fu**ing close !

formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht mehr wer, glaub der Smartstyler war es, hat hier im Forum mal geschrieben, dass man die Heckscheibe auch "fluten" lassen kann, statt ne Folie drauf zu machen.

Wird wohl so ne Art tönungsfilm draufgezogen...

Kann das sein!?

:-?

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" ...und läuft und läuft und läuft...

Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB

Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fluten (eine Art Lasur) war früher mal ziemlich teuer. Der Gag an der Sache war das man sich für sein Auto ungetönte Scheiben (also kein Colorglas) besorgt hat und dann die vorderen Scheiben zu 20% fluten ließ. So waren leicht schwarz getönte Frontscheiben mit TÜV-Abnahme möglich. Das ganze war auch nur bei ausgebauten Scheiben machbar und hat sich nicht wirklich durchgesetzt.

Bei der Heckscheibe macht das aber auch überhaupt keinen Sinn. Welchen nachteil soll denn auch eine hochwertige, vom Profi eingeklebte Folie haben? Ich hab damit bisher bei diversen Autos im Bekantenkreis nur gute erfahrungen gemacht. Nur selbermachen geht meistens schief :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahaaaa,

jetzt bin ich darüber aufgeklärt... Wusste ich nicht...

...und was kostet das durchschnittlich ne Heckscheibe professionell mit Folie bekleben zu lassen?!

Die Seitenscheiben hinten sind ja wohl nicht zulässig zu Sprayen, oder?!

Würd die Kugel gerne dunkel haben hinten...

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.08.2008 um 15:50 Uhr hat smart_annika89 geschrieben:
Hallo zusammen !!

Wollte heute meine Heckscheibe meines Smart mit schwarzer Folie bekleben, leider hats nicht geklappt. da immer wieder große Blasen entstanden sind :cry: :cry:

Kennt ihr vielleicht eine Werkstadt (o.ä) im Ruhrgebiet ( komme aus Bochum), die das professionel und günstig machen könnte :-?

MFG

ich war letzte woche bei www.sturm-folientechnik.de in recklinghausen. junges kompetentes team, das mit sich reden läßt. hab 90 euro für die heckscheibe bezahlt. hier klicken zum angucken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.08.2008 um 19:48 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:

Die Seitenscheiben hinten sind ja wohl nicht zulässig zu Sprayen, oder?!

Würd die Kugel gerne dunkel haben hinten...

Wenn du mit Seitenscheiben diese Kunststoffscheiben am Kofferraum meinst- da sollte lackieren nicht verboten sein. Hinten ab der B-Säule Fenster zu haben ist ja nicht vorgeschrieben und sehen kannst du durch die Dinger ja sowieso nicht viel ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo wir gerade dabei sind:

weiß wer von euch, wer in wuppertal oder naher umgebung vernünftig mit scheibenfolien und lackschutz arbeitet?

Smart%20Seite.jpg

...nur gucken, nicht anfassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@troll:

Mir kann dann die DEKRA bzw. der TÜV oder die grünen Menneken nix vorwerfen wenn die Dreiecksfenster hinten getönt sind?!

Normalerweise muss ne getönte Scheibe doch ne Nummer aufweisen, zumindest bei den mit Folien...

:-? :-? :-?

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folie braucht grundsätzlich eine ABE, da gehts zum Beispiel um Blendgefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Ein transparentes Plastikteil das hinter der B-Säule liegt schwarz zu lackieren ist aber was anderes. Lass dich eventuell mal von einem Tüvprüfer beraten, aber ich sehe da kein Problem ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag