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sitzi

ES musste ja mal passieren...

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So, jetzt ist es passiert.

 

Cabrio offen abgestellt und zum Einkaufen gegangen, plötzlich ein Wolkenbruch.

 

Natürlich bin ich gleich zurück zum Auto, aber das war alles schon patschnass...

 

Hab jetzt mal das stehende Wasser auf den Sitzflächen mit einem Frottee-Handtuch aufgenommen und entfernt.

 

Muss oder sollte man noch mehr machen?

 

Wenn die Sitze trocken sind, sollte man sie irgendwie behandeln (Lederpflege?) ?

 

Vielen Dank für Eure Tipps,

Gruß aus dem regnerischen Oberfranken,

 

Adi.

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smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

navigation & sound * Leder u. Sitzheizung * elektr. Spiegel * Soundsystem PLUS * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin * CD-Halter * Getränke-Halter * DPF * Tempomat * SLN by 3M * Feuerlöscher * NSW by Wesem

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption von SCC-Fahrzeugtechnik GmbH * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

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powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

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Hebe mal die Teppiche an, da ist sicher auch nicht wenig Wasser und im Bereich der Batterie, ich hatte vor ein paar Monaten einen Hagelschauer auf der Autobahn, mussten dann auch alle langsam fahren auf den letzten 500m :( bis zur Abfahrt, dachte ich schaffe es vorher noch nach Hause. Und wenn es geht irgendwo offen abstellen.

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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wenn bei dir in der nähe eine autolackierei ist , frage doch mal ob du dein wagen für ein paar stunden oder über nacht in die trockenkammer stellen kannst. Dann wird bestimmt wieder ALLES Trocken sein !!!!

 

 


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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