Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flat23

Gibt es eigentlich auch irgendwo eine "richtige" Mittelkonsole?

Empfohlene Beiträge

Hi,

mich stört der etwas wabbelige Aschenbescher ziemlich. Was sehr schön wäre: Eine Mittelkonsole die vom Boden an die eigentliche Konsole anschließt und einen Aschenbescher mit Ausziehfunktion (und evtl. Beleuchtung) bietet und vielleicht noch eine Ablage.

Es gibt ja einen Handyhalter der von der Form schon recht nahe rankommt:

Techartk.jpg

Ich glaube auch schonmal einen gesehen zu haben, der nicht an der Handbremse sondern wirklich an der Hauptmittelkonsole befestigt war.

Hat jemand so etwas schon irgendwo gesehen? Selbermachen wird man das ja wohl nicht können. Ich zumindest...

Wär nett wenn mir jemand hilft!

Gruß
Wolfgang

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich fahre seit gut einem Monat auch einen Smartie,und das erste was mich störte war die fehlende Mittelkonsole. Diese Handyhalterung habe ich beim Surfen auch schonmal irgendwo entdeckt. Dabei kam mir die Idee, selber eine vollwertige Konsole zu bauen. Wie gesagt, nur die Idee. Zur Durchführung habe ich mich bisher noch nicht durchringen können. Kommt aber vielleicht noch.
Gruß MrDiesel

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schön dass ich nicht der einzige bin den das stört. Stellt sich nur die Frage: Wie baut man so etwas? Damit das nach was aussieht müsste das ja eigentlich aus dem selben Plastik sein wie die Armaturen. Aber ich glaube nicht, dass man das selber machen kann.

oder man baut aus Holz etwas und überzieht es mit Leder.

Wenn Du Dich zum Bau durchringst oder irgendwelche anderen Ideen oder Tips hast, wär ich dankbar für ne Mitteilung.

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich bisher leider immer noch nichts gefunden habe frage ich mich, ob man viellciht ne Konsole von nem anderen Auto nehmen könnt?

Man müsste sich nur ein Auto suchen, dass eine Mittelkonsole hat die von der Höher bis knapp unter die Smart Konsole reicht. Kennt jemand so ein Auto? Farbe ist mal egal, man kanns ja lackieren. Festmachen wird wohl auch irgendwie klappen. Nur die Maße müssten ungefähr stimmen.

Bin mal gespannt...

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi flat,
ich habe das so gelöst:

c55ef943892d2646c68b41d8b32f7ed8_2.jpg

Gruß,
Rolf

max the reduced...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Rolf...

was ist denn das für ein kleiner Schalter, der am silbernen Tridion klebt?

Gruss
Stefanie

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das dürfte der schalter für die heckklappenfernentriegelung (wasn wort ey...) sein.
-----------------
Gruss Ralf

Pulse cdi
neu-2.gif

Gruss Ralf

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt!

max the reduced...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

eine Frage: Ihr seid doch sonst immer so fix wenn es um den Bau von Basskisten und sowas geht - warum schraubt ihr euch nicht einfach mal ne Mittelkonsole zusammen?

Gruß, Gustav

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,
eine konsole zu bauen ist nicht so das problem, für jeden, mit ein wenig planung. ich überleg aber schon bei den doorboards, wie man die teile knie und knochenfreundlich gestaltet, mit schaum oder gummi und den vorhandenen raum nicht wesentlich einschränkt. so eine richtige mittelkonsole ist, denke ich, nur unter grösseren einbussen zu machen.

ciao
adam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey - das ist doch schonmal was! Ist das Serie gewesen? Oder woher stammt das? Hab ich noch nie gesehen in der Form...

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,
ich glaube die sachen schonmal auf einer japanischen seite gesehen zu haben.
der normaljapaner entspricht in seinen ausmassen aber nicht dem normaleuropäer.
weiteres siehe oben
die bilder zeigen sehr gut, was ich mit einbussen meinte.
übertrieben gesagt: ich bau mir auch keinen holzspalter auf den airbagdeckel

ciao
adam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

YO dass sind Bilder von Japanischen Smart Seiten!
Die machen ne Menge mit ihren Smarts!!!
Vom Auspuff ueber richtige Mittelkonsolen bis zu Subs im Amaturenbrett und lauter so Zeugs !

Einfach mal die Such Funktion im Forum verwenden da findet man so Zeug der Japaner!

Gruss BBB

i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,
bleibt die frage, ob alles was machbar ist, auch sein muss? oder es ist ein jungdesigner, aber aus dieser phase bin ich gottseidank raus, hoff ich auf jeden fall mal. eine menge machen, hat eine menge fehlerpotenzial. und über geschmack...

ciao
adam

[ Diese Nachricht wurde editiert von adam_KR-AS am 13.11.2001 um 18:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry BrabusBoy, daß ich Dich da korrigieren muß. Das erste Bild stammt aus dem französichen smart mit Karosserie-Komplettumbau und DTM-Spolier. Ihn haben wir auf der smart-Parade bei der Erstellung des Logos gesehen. Tja Adam, dieser smart war wirklich ein gutes Beispiel, ob man wirklich alles tun sollte was machbar ist.

Das zweite Bild weiß ich nicht mehr, wo ich das her habe. Könnte gut von den Japanern stammen.

Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag