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sweetjenny

Smart abschleppen???

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Hallo liebes Forum,

 

kann man den Smart eigentlich ohne Probleme abschleppen? Mein Vater sagt Fahrzeuge mit Automatikgetriebe darf man nicht abschleppen. :o

 

Nur währe das ein wenig zu kostenintensiv den Smart auf einen LKW zu verladen um ihn in die Werkstatt zu bringen. :roll:

 

LG


Abarth 500C

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Ist kein Problem.

 

Dein Vater meint Autos mit Wandler-Automatik. Der fortwo hat aber ein automatisiertes Schaltgetriebe. Also keine Sorgen.

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die betriebsanleitung verrät auch wie es geht.

 

bedienungsanleitung

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online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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Ok, verstehe ich mit den Automatikgetriebe.

Muss ich dann irgendetwas noch beachten beim Abschleppen?

Zündung sollte halt an sein und Schalthebel auf Leerlauf, was vergessen? :-?

 

LG


Abarth 500C

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Na die Abschleppöse hast du vergessen :-D

 

greetz :)

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mdsignm7.jpg

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

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Quote:

Am 03.08.2008 um 20:23 Uhr hat MD-Smartie geschrieben:
Na die Abschleppöse hast du vergessen :-D



greetz :)

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mdsignm7.jpg



ICQ - Nr.457 209 097



 

Stimmt, hast recht aber das hätte ich schon noch bemerkt obwohl ich "blond" bin. :lol:

Bin mal gespannt was Smart für einen Schaden feststellt, eine Ferndiagnose des Meisters hab ich ja schon. :cry:


Abarth 500C

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Kannst ja dann mal berichten was deine Kugel hatte.

 

greetz :)

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mdsignm7.jpg

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


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vorsichtig mit der Bremse, die geht ohne Motor etwas schwerer

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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Die Bremse, jaaaa......

 

Mein Smart hat lt. Ferndiagnose des Meisters einen Motorschaden, genaueres dann morgen. :cry:

Sollte es so sein ist das mein letzter Smart, tut mir leid das sagen zu müssen. :(

 

LG

sweetjenny

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Smart fortwo BJ:2004 Passion

 


Abarth 500C

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Sag aber bitte niemanden hier mit was für nen Auto du liebäugelst.

Die größte Konkurenz zum Smart....... 8-)


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Erstmal das Abschleppen....wenn alles so einfach währe im leben wie das, dann.......

 

Und wieso soll ich ein Geheimnis darum machen was für ein Auto mir gefällt? :-? Der Fiat 500. :-D

 

Seit ca. 3 Stunden ist es traurige Gewissheit wie es mit meinen Smart steht, er hat einen Motorschaden und der Turbo ist auch defekt. :cry: :-x

Irgendwie weis ich nicht ob ich traurig oder wütend sein soll.......

 

LG


Abarth 500C

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Fiat 500 :-x da kannst auch deine Kugel behalten.

 

Dann nimm doch lieber das Geld was du für den Fiat 500 bezahlen würdest und steck es in die reparatur für deine Kugel.

 

greetz :)

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mdsignm7.jpg

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

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Also wenn Smart den Motor tauscht wird es sehr teuer!

 

Wo wohnst du denn?

Beim Smart-Profi oder Smarten Service wäre das ganze DEUTLICH billiger.

 

Wenn du nicht reparieren lässt und mit kaputtem Motor verkaufst wirst du auch nicht viel bekommen...

 

Edit:

hab mich gerade sehr wundern müssen dass ein 04er einen Motorschaden haben soll

aber wenn sich der Keilriemen aufgelöst hat ist es klar

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 05.08.2008 um 17:21 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Edit:

hab mich gerade sehr wundern müssen dass ein 04er einen Motorschaden haben soll

aber wenn sich der Keilriemen aufgelöst hat ist es klar





[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 05.08.2008 um 17:21 Uhr ]


 

Keilriemen ist alles ok, der Smart hat in letzter Zeit sehr viel Öl verbraucht, zum Schluss fast 2l auf 1000 km.

Das SC sagte mir schon das der Motor bald kaputt gehen würde aber sie hätten Kunden die fahren mit so einen Ölverbrauch schon seit 30tkm, das Öl muss man halt immer nachfüllen was mich etwas genervt hätte aber dann kann das noch lange gut gehen. bei mir waren es ca. 18tkm.......

Und reparieren lass ich ihn wie es aussieht mit 90 % iger Sicherheit nicht weil ich mich eben auch in den 500 verliebt habe.......

Und meinen Smart jetzt reparieren lassen um ihn anschliesend dann doch zu verkaufen ist auch quatsch, denn ein Angebot für meinen defekten Smart hab ich schon das nicht schlecht ist, allerdings ist das nicht vom SC denn was die mir dafür geben würden wenn ich mich für einen neuen fortwo entscheiden würde ist mehr als lächerlich.

 

Ich finde auserdem der Fiat hat genau so was an sich wie der "alte" Smart fortwo hatte, etwas ausergewöhnliches.......das fehlt den neuen fortwo einfach. :cry:

 

LG


Abarth 500C

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Quote:

Am 05.08.2008 um 18:17 Uhr hat sweetjenny geschrieben:
...bei mir waren es ca. 18tkm.......

 

geil :-D , warum auch die füsse hochlegen wenn man ne blase drunter hat.

 

*kopfschüttel*

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Spritmonitor.de

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Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


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Am 05.08.2008 um 18:17 Uhr hat sweetjenny geschrieben:
Ich finde auserdem der Fiat hat genau so was an sich wie der "alte" Smart fortwo hatte, etwas ausergewöhnliches.......das fehlt den neuen fortwo einfach.

 

W A H R E W O R T E ! ! !


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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