trommelolli Geschrieben am 4. August 2008 Hallo,ich fahre einen Fortwo Pure Bj 2003 und meine Scheinwerfer sind nicht richtig eingestellt, wo und wie kann ich das selber machen???geht das auch ohne die Vorderfront abzunehmen?Vielen DankGruß Olli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am 4. August 2008 selber einstellen kannst das nicht macht aber jede anständige werkstatt umsonst (ohne panel abnehmen). Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MD-Smartie Geschrieben am 4. August 2008 Kannst du im SC machen lassen oder wie dieselbub schon geschrieben hat in jeder Werkstatt. greetz :) ----------------- ICQ - Nr.457 209 097 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mrkenny Geschrieben am 5. August 2008 Es gibt eine Anleitung dafür: Frontscheinwerfer einstellen Habe ich letzten Winter auch bei meinen Smart angewendet, da der Scheinfahrer auf der Fahrerseite den Gegenverkehr geblendet hat. Meine Silberkugel: Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 26. November 2023 Am 6.8.2008 um 01:58 schrieb mrkenny: Es gibt eine Anleitung dafür: Frontscheinwerfer einstellen Habe ich letzten Winter auch bei meinen Smart angewendet, da der Scheinfahrer auf der Fahrerseite den Gegenverkehr geblendet hat. Ist aber der falsche Link , hier geht es um Logo demontiert 😉 Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 26. November 2023 (bearbeitet) Hallo Oli, Du muss keine Front abnehmen nur die Servicegitter. Der Scheinwerfer hat oben Einstellschrauben, getrennt nach Abblendlicht und Fernlicht, Du benötigst dazu einen 6er Imbusschlüssel mit ca 20 cm Länge oder Du nimmst ne 1/4” Ratsche mit entsprechendem Aufsatz. Fahr mit einem Fahrzeug bei dem die Einstellung passt mit Abblendlicht vor zb ein Garagentor markiere Abstand ( ca 2 Meter) und Lichtkegel und dann stell Deinen Smart im selben Abstand hin und schau das Du mit dem Abblendlicht auf diese markierte Höhe kommst. Schau das Deine Höhenverstellung dabei auf 0 steht. So hast Du schon mal ne gute Basis. Die geknickte hell/dunkel Linie muss dabei “scharf“ sein, wenn das Lichtbild vernebelt und unscharf ist, musst die Scheinwerfergläser polieren. bearbeitet 26. November 2023 von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
harty_H Geschrieben am 26. November 2023 getrennt nach Abblendlicht und Fernlicht? Sicher? Dann muß ich bei mir nochmal nachjustieren. Bin nicht ganz zufrieden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 26. November 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb harty_H: getrennt nach Abblendlicht und Fernlicht? Sicher? Dann muß ich bei mir nochmal nachjustieren. Bin nicht ganz zufrieden So hab digital nachgesehen nach nem AHNUNGSLOSEN Tipp, gemeinsame Schraube für beide H7 Birnen im gemeinsamen Reflektor. Äußere Schraube hoch-tief, innere ist links-rechts😉 bearbeitet 26. November 2023 von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am 26. November 2023 vor 1 Stunde schrieb walter-m: Ist aber der falsche Link , hier geht es um Logo demontiert 😉 Das ist von 2008 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
harty_H Geschrieben am 26. November 2023 vor 26 Minuten schrieb Smartdoktor450: So hab digital nachgesehen nach nem AHNUNGSLOSEN Tipp, gemeinsame Schraube für beide H7 Birnen im gemeinsamen Reflektor. Äußere Schraube hoch-tief, innere ist links-rechts😉 ja, so hatte ich das auch noch in Erinnerung (Bj 2006, Benziner) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 26. November 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb walter-m: Ist aber der falsche Link , hier geht es um Logo demontiert 😉 Das liegt daran, daß in Evilution die Seiten mal umkonfiguriert wurden und die Verweise bzw. die Links dahin deshalb nicht mehr stimmen. Dieses hier wäre der korrekte Link! 😉 bearbeitet 26. November 2023 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen