sweetjenny Geschrieben am 6. August 2008 Wie ihr ja mitbekommen habt hat mein Smart einen Motorschaden den ich nicht mehr reparieren lasse. Jetzt wollte ich mal fragen was mein kleiner denn so noch Wert ist? Hier ein paar Daten: -Smart fortwo passion-EZ. August 2004-Optischer Zustand innen und ausen 2.-195er Reifen auf brabus Felgen rundum-CD-Wechsler-Laderaumabdeckung-Brabus Lenkrad mit Schaltung-Lederausstattung mit Sitzheizung Das währe mal alles was mir einfällt.Ich hab schon ein Angebot von einen Freund meines Daddy´s, der hat eine freie Werkstatt und der würde den Smart wieder aufbereiten. Nur hab ich halt überhaupt gar keinen Plan was mein kleiner so noch wert ist darum möchte ich halt mal ein paar Meinungen von anderen hören.Eines ist sicher, sollte mein Smart wirklich nicht mehr Wert sein wie die 1900€ die mir das SC zahlen würde dann stelle ich ihn in den Vorgarten als Sommerresidenz für unsere beiden Papageien. :lol: Danke und LG ;-) Abarth 500C Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
QuarkmitZahlen Geschrieben am 6. August 2008 Moin Na bei dem Baujahr & Austattung usw sollte die Kugel schon noch um die 2700-2800 Euro liegen mit Motorschaden. :) Denke dafür würde ich ihn auch kaufen (wenn ich gerade suchen würde) Neuer Modor rein... und gut.LG Lars----------------- ICQ: 446 681 328 Opel Faahn is wie wennze Fliechst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sweetjenny Geschrieben am 9. August 2008 Da sind aber nicht mehr viele Meinungen gekommen. :o LG ;-) Abarth 500C Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 9. August 2008 viele sind ja auch sauer wenn der preis gesagt wird. :-D das liegt daran das nach motortausch nix beim verkauf hängen bleibt. garantie etc. ist leider so. privat würde ich auch nicht mehr als 2000 ausgeben. ;-) lg steffi & holger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sweetjenny Geschrieben am 9. August 2008 Also ich vertrage Durchaus die Wahrheit. ;-) Wenn Du 2000 € zahlen würdest muss ich meinen kleinen dann sehr hurtig verkaufen, der Freund meines Daddy´s würde mir 2800 € für den Smart geben ohne die Brabus Räder, also nur mit Winterrädern. Das scheint dann doch ein fairer Preis für beide Seiten zu sein, oder? LGsweetjenny 8-) Abarth 500C Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 9. August 2008 2800 ist ein guter preis. verkaufen! lg steffi & holger ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sweetjenny Geschrieben am 9. August 2008 Quote:Am 09.08.2008 um 09:56 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:2800 ist ein guter preis. verkaufen!lg steffi & holger ;-) Das werde ich auch tun, auch wenn es doch irgendwo weh tut. :cry: Und dann heist es erstmal bis Januar ohne Auto auskommen......... :-D Abarth 500C Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 9. August 2008 bis januar geht ja noch. :roll: aber die räder kannst du auch noch zu geld machen. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eurocars4you Geschrieben am 11. August 2008 @sweetjenny Du hast Post eurocars4you Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€. Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing: 0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !* *zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bluestar Geschrieben am 11. August 2008 ich würde es mir auch nochmal überlegen. Ein Austauschmotor würde 2000 EUR kosten.Firmen wie Smartprofi oder der-smarte-Service findest du auch als Werbungsbildchen hier im Forum.Dein Smart ist doch mit AT Motor dann mehr Wert wie 4800 EUR ! Hier sind auch viele professionelle Wiederverkäufer im Forum, daher würde ich jedes Angebot wenn dann prüfen und nicht zu schnell zusagen ;-) -----------------GrussStefanieBenziner: GrussStefanieBenziner: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartbuck Geschrieben am 12. August 2008 Ich lese jetzt erst diesen Thread. Habe selbst einen Passion mit diesem Baujahr, aber mit schlechterer Ausstattung und der Wert liegt um die 6000€ (bis 6500€), d.h. deiner würde sicherlich für 6500 bis 7000€ den Besitzer wechseln. Wenn ich nun den Austauschmotor abziehe, dann liegst du bei mind. 4500€. Meiner Meinung nach solltest du noch 4000€ verlangen können. Also lass dich nicht beschubsen. Gruß smartbuck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 13. August 2008 Quote:Am 12.08.2008 um 05:50 Uhr hat smartbuck geschrieben:Meiner Meinung nach solltest du noch 4000€ verlangen können.Verlangen und bekommen sind aber 2 Paar Schuhe ;-) Fakt ist das mit kaputten Motor nu ein Klientel in Frage kommt und eben dieses Klientel will verdienen an dem Kauf/Reperatur/Wiederverkauf. Daher ist der Kaufwert bei einem defekten Auto gering. Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
granny86 Geschrieben am 13. August 2008 Derjenige der ihr den Wagen abkaufen möchte oder schon abgekauft hat will den so viel ich weis wieder instandsetzen für seine Tochter. ;-) 09´Hummer H2 SUT 08´Viper SRT 10 09´Abarth 500, getuned Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blueandrew Geschrieben am 13. August 2008 Also ich wäre auch jemand gewesen, der ihn gekauft hätte, um dann selbst damit zu fahren. Aber ich hab ja schon einen smart :roll: :) 3 smarts auf zwei Fahrspuren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 13. August 2008 wir auch, aber unsere stellplätze sind alle voll. :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
granny86 Geschrieben am 13. August 2008 Ich hätte ihn auch genommen aber ich hab zur Zeit keinen Nerv und keine Zeit zum basteln, auserdem hab ich mit meinen noch ne Wette zu gewinnen. Überhaupt, an Jenny´s stelle hätte ich ihn machen lassen und gut wärs aber sagt das mal so nen Sturkopf...... :lol: *duckundschnellweghier* 09´Hummer H2 SUT 08´Viper SRT 10 09´Abarth 500, getuned Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
an-ti Geschrieben am 13. August 2008 Ich würde auch sagen, lass Dich bloss nicht über den Tisch ziehen. Spannend ist allerdings die Tatsache, dass hier Preise genannt werden ohne die km-Leistung des Fahrzeuges zu kennen. Ich würde unter den Voraussetzungen so auf einen Wert zwischen 3.100,- und 4.900,- Euro tippen. Wiederverkaufer geben Dir natürlich weniger, weil sie verdienen wollen. Ich würde Dir auch raten, den Wagen machen zu lassen. ATM inkl. Einbau kostet ja so um die 2.000,- Euro. Du kannst Dir dann immernoch überlegen ob Du Ihn behalten willst oder ob er weg soll. Gruß an-ti-----------------Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) verkauft - der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) der schnelle: Audi S4 Cabriolet, EZ 04/2006 (B7) zu verkaufen - der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sweetjenny Geschrieben am 14. August 2008 Danke für Eure PN´s und das Feedback hier, mein Smart ist weg für 3000€ ohne die Brabus Räder, die heb ich mir erstmal auf als Notgroschen......Vielleicht hätte ich den ein oder anderen Euro mehr rausholen können aber da hab ich momentan echt keine Zeit dafür mich darum zu kümmern. ;-) Ein was gutes hat es auch noch, wenn mein Smart wieder läuft sehe ich ihn täglich fahren und ich weis ganz sicher das er in guten Händen ist, das ist mir auch was Wert. 8-) So, und wenn alles gut geht muss ich vielleicht gar nicht bis Januar warten auf meinen Fiat, der hier ist ein seeeeehr heißer Kandidat. :-D LG ;-) Abarth 500C Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen