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sebbi1983do

neue scheiben und bremsbeläge und nun??

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habe jetzt vorne zimmermann und black stuff beläge drauf. ist es eigentlich normal, dass die bremsscheiben richtig heiß werden am anfang. bin gerade die ersten 5km gefahren. die zuiischen richtig wenn ich nen finger anseibel und drann her wische. oder müssen die sich erst richtig einlaufen bis alles einwandfrei funktioniert?? oder werden auch normale scheiben und beläge so heiß nach nen wechsel. es schleift nichts etc. dreht alles leicht.

 

 

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Warte mal 500Km ab, solange soll wohl die Einlaufphase sein.

Das die heiß werden ist doch normal.

Durch Reibung entsteht Hitze,----------

mess mal Temperatur an Deiner Nülle nachdem Du ne Nummer geschoben hast, ist ja dann auch ein paar Grad mehr wie normal :lol: :lol: :lol:

 

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

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My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

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My Smart

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Hast Du denn auch die Gangbarkeit der Sättel geprüft?

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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ein gewisses restschleifmoment bleibt immer das die scheiben durchaus warm werden läßt - aber nicht wirklich heiß. fahr ein paar km und brems den wagen ohne fußbremse per runterschalten und feststellbremse ab und dann spuck auf die scheibe - wenns zischt stimmt was nicht.

 

im zweifel nochmal die beläge -soweit bei neuen belägen möglich- von der scheibe wegdrücken (vorsicht daß der ausgleichsbehälter nicht überläuft dabei) und dann per pedal treten wieder anlegen und den test wiederholen.


Alles wird gut!

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so bin gerdae ne runde mit der handbremse gefahren. siehe da. bremsscheiben sind kalt. also iegts am einbremsen bestimmt

 

 

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ach und vitamin. kann die nülle dann nicht anpacken. weil die so heiß immer ist wenn ich fertig bin 8-)

 

 

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Hallo zusammen,

 

wo du doch die Bremsen getauscht hast: gibt's hier bei smart auch was besonderes zu beachten oder ist das vergleichbar mit anderen autos /( bei vw / opel hab ichs schon gemacht...

 

danke für kurze nachricht

 

ulo ulo@freenet.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ulo am 28.10.2009 um 12:54 Uhr ]


Und der Fisch schwamm davon.

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    • Ach so: TLE-Vetil ist erneuert und den Aggregateträger habe ich mit Bremsenreiniger, Bürste und Ultraschallbad schön sauber bekommen 😊 So gut es mit dem Motor bis jetzt lief, so sehr nervt mich die getauschte Kupplung. Ich habe sie mit stark (um 50N) vorgespanntem Aktuator paarmal gepulst, dann den Anpressdruck auf etwa 10N reduziert, die Anpasswerte gelöscht, dann ein- und ausgekuppelte Position eingelernt, Zündung aus- und eingeschaltet und dann versucht, den Schleifpunkt zu lernen. Das tut er, DAS bricht dann aber mit der vielsagenden Begründung "Bereich" ab. Kommunikationsfehler schließe ich mal aus, mit dem Launch-Tablet klappts auch nicht. Mit flammneuem Aktuator zeigt sich das selbe Bild. Lustigerweise scheint er aber doch einen Schleifpunkt zu finden, denn nach Löschen der Adaptionswerte steht der Schleifpunkt bei 32%, nach dem Einlernen sind es dann reproduzierbar um 18%. Ist das plausibel?   Das Kabel war nicht durchgescheuert, der Stecker zeigt keine Korrosionsspuren an den Kontakten, die Einlernprozedur funktionierte mit der alten Kupplung allem Anschein nach ohne Probleme. Er fuhr auch relativ normal, soweit sich das bei auf zwei Pötten laufendem Motor beurteilen ließ. Jetzt rubbelt die Kupplung beim Anfahren (nein, nur paar Meter im Hof) extrem, die Gänge bekommt er aber rein. Die Aktuatorposition finde ich zumindest mal plausibel - der Pin ist bevor die Schrauben in den Langlöchern anschlagen freigängig, wenn er 10N Vorspannung hat, sind die Schrauben etwa 8mm vom Anschlag weg.    
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