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Franky69

Was will mir meine Ganganzeige sagen

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Moin Moin

 

Hab folgendes heute Erlebt fahre ja seltener im Handmodus 8-) da ich ja von natur aus ein Mann bin und faul :lol:

ach ja zuück zum Thema ,so ich cruise so durch die gegend und dann überkommt es mich und Gaspedal runtergedrückt ....3 Gang.......4 Gang.........5 Gang..........6 Gang..........und fahr so 126Km/h und dann sagt mir die Anzeige ich soll zurück schalten Häääääääääääää ja spinnt die oder was hat er Angst länger im 6 zu fahren oder was bedeutet das ???

 

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franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


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Wenn du das Gaspedal im 6.Gang über einen gewissen Punkt hinausdrückst,geht die Motorsteuerung davon aus der will schneller beschleunigen und gibt dir die möglichkeit zurückzuschalten,sieh das ganze als eine Empfehlung der Motorsteuerung für besseres beschleunigen,kannst du aber auch ignorieren und im 6. Gang bleiben.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Ach so man sollte den 5 Gang voll hochfahren und dann erst in 6 ten schalten .

Danke für die schnelle Hilfe ;-)


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Also, so auf Anhieb hab ich sveagles Hinweis etwas anders verstanden :(

Da war nicht von "...5. Gang voll ausfahren, bevor man in den 6. schalten sollte..." die Rede, sondern die "Steuergeräteempfehlung" zum Runterschalten in den 5. Gang, wenn es "merkt", dass Du im 6. weiter (vergeblich) beschleunigen willst.

Alternativ: Es fühlt quasi Deinen Bleifuss und sagt/zeigt Dir dann, dass "noch schneller" net geht - der Pfeil nach unten ersetzt icon13.gif dieses Zeichen (weil es für's Display zu komplex ist) ;-) :)


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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    • Mein Cabrio wird ja eher selten bewegt, daher braucht die Batterie gerade im Winter immer wieder mal einen Nachschub an Energie. Nur ging mir das ziemlich auf den Zeiger, dass ich in der Garage so schlecht den Keil über der Batterie entfernen kann da das Cabrio mit der Beifahrertür an der Wand steht. Da ich schon länger für eine Kühlbox im Kofferraum eine 12V Steckdose habe, die direkt an die Batterie angeklemmt ist, bin ich auf die Idee gekommen am Ladegerät ebenfalls eine 12V Steckdose einzubauen und diese beiden miteinander zu verbinden. Und siehe da... funktioniert seit ein paar Wochen prächtig.    Aber wer das nachmachen möchte beachte bitte dabei die Ladeströme seines Ladegerätes, die Kabelquerschnitte und die Absicherung in den 12V Steckern. Bei mir ist der Ladestrom (gemessen) nicht größer als 5A, daher passt alles. Nix wird beim Laden warm oder schmort weg. Starthilfe funktioniert darüber natürlich nicht.    
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