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Wenn ich keinen Sprachfehler hätte würde ich dazu sogar die Zeit mal finden, irgendwann...😉

 

Was hast du denn für Leuchten verbaut "untenrum"?

Und dann würde ich in dem Zuge gleich oben vor den Spiegel noch eine Lampe einbauen, weil es ist zwar super dass meine Glatze von hinten angeleuchtet wird aber vorn nur die Funzel auf Kniehöhe ist.

Wie tief kann ich die Blende einschneiden, also wieviel Platz ist hinter dem Plaste bis die Tridion kommt? Weil wenn würde ich da gern eine Leuchte einsetzen anstatt drauf!

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Da ich keinen 450 mehr fahre, kann ich es dir nicht sagen, bei meinem 451 gibt es ja die Leuchten im Original für das Licht von oben, den Seitenfächern neben dem Lenkrad, den Türtaschen und dem Handschuhfach für relativ kleines Geld. Die Ambientebeleuchtung im Fußraum ist durch kurze (6 LED) farblich passende Lichtstreifen realisiert, welche offensichtlich speziell dafür konzipiert sind. Jedenfalls leuchten sie exakt so gedämmt, dass man keinen Unterschied zu den originalen Leuchten sehen kann.

 

Für die Innenleuchte, Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung nutze ich identische warmweiße LED Cluster, welche ein sehr helles aber eben nicht kaltes Licht abgeben, diese leuchten bei mir sinnvollerweise nur wenn die Türen und/oder die Heckklappe geöffnet werden. 

 

Gruß

Marc

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vor 6 Stunden schrieb yueci:

......diese leuchten bei mir sinnvollerweise nur wenn die Türen und/oder die Heckklappe geöffnet werden. 

👍

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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