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Kissi

es gibt doch den Ton beim Öffnen per Fernb. 451

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Hilfreich wäre es z.B. dann, wenn man das Auto geschlossen hat, sich wegdreht und dann beim Schüssel einstecken oder bereits in der Tasche wieder auf die Taste kommt. Ist mir schon ein paar Mal passiert, aber vielleicht bin ich auch nur überdurchschnittlich ungeschickt :)

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passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

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Also Hupe beim Verschließen der SV hatte ich beim PT Cruiser auch eingestellt. Klar, das Ding war auch ein echter Blickpunkt in der Straße, aber genau deswegen würde ich es beim smart nicht machen, ist schon ne Spur zu auffällig, wenn man klein ist und rumhupt. :)

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Beim SAAB konnte man die Dauer des Huptons exakt einstellen. Ganz kurz war nur so´n kleines Glucksen zu hören: Das wäre niedlich fürn SMART! :)

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Pano1.png

 

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wenn es tatsächlich zu aktivieren sein sollte, ist es sicher in den tiefen des steuergeräts versteckt.

mein jeep muss z.B. in der werkstatt mittels diagnose gerät erst auf US-Länderkennung umgestellt werden, dann ist im BC plötzlich ein menüpunkt "Hupe beim verriegeln" sichtbar. dafür geht aber dann die nebelschlussleuchte nicht mehr, da diese in USA nicht vorhanden ist, und in der ländereinstellung dann eben deaktiviert ist.

leichter ist sicher die nachrüstung eines chirpmoduls. ich habe bei mir aber nur den draht fürs verriegeln angeschlossen, beim öffnen finde ich die quittierung unnötig.

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also ein chirpen würd ich auch bevorzugen.

ein hupsignal mit der 2-klang-fanfare wäre nicht so der burner, wenn du abends heim kommst!

 

könnte man ja gleich mit ´nem megafon seine ankunft den nachbarn mitteilen...

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smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

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Bin daaaa wer nooooch?

 

Dinos.jpg

 

:lol:


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Quote:

Am 14.08.2008 um 09:35 Uhr hat Kissi geschrieben:
:-? :-?

 

DOAN FED TEH TROLL... :-P

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greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

 


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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Quote:

Am 14.08.2008 um 07:42 Uhr hat madmatze geschrieben:
Bin daaaa wer nooooch?


 

NICHTDIEMAMMA!!!!! :-D :-D

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if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

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hat jetzt schon jemand was rausgefunden ob man das bei unseren Kugeln auch aktivieren kann?

Gruß Daniel


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hab auch lust in meinen smart so ein hupen einbauen zu lassen...weiß jemand ob und wenn ja wie es geht (software/chip??)

 

Macht das SC sowas selbst?

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...geh einfach mal auf die suchfunktion und gib dort "chirpmodul" ein...-dann dürftest du erstmal beschäftigt sein! :-D

 

oder bestells dir direkt bei:

innoparts

 

gruss ralf :)

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signaturkleinmj9.jpg

 


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Oder selbst was basteln !!?!?!?!?

Kleine extra Hupe verbauen, Relais dazwischen, darf dann aber nur Power-strom bekommen wenn Zündung AUS, Steuerspannung dann vom Blinker nehmen.

Und schon hupt es 3x beim Schließen, und einmal beim öffnen ;o)


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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mensch ralf....

ich sach dir, wenn du mein NACHBAR wärst und sowas in der art mit ner HUPE, die beim auf-und abschließen laut rummööpt, verbaust....ich würd dich schlagen!! :-D :lol:

 

das hast du jetzt nicht wirklich schon gemacht, oder?? *grübel* ;-)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von vierfuenfeins am 01.05.2009 um 13:06 Uhr ]


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Ne natürlich habe ich so nen Quatsch net verbaut, es reicht doch vollkommen für 2 Sek. noch mal hin zu gucken, um dann das 3-malige Blinken von der Schließbestätigung zu sehen.

Nen Quittierungston in annehmbarer Lautstärke würde ich sowieso nicht hören *altwerd*

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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