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Manny83

was ist das für ein Sensor?

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Mich wundert da die Kabel schonmal geflickt wurden sind, was ist das für ein Sensor? Der ist unten am LLK befestigt, kann ein defekt oder die verschmutzung durch Öl nen Notlauf auslösen?

 

klick

dsc00366ps2.jpg

 

 


Smart Fortwo CDI 10/03

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Schätze mal nen Temperatursensor

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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@Manny83

 

Das ist der Temperatur Sensor für die Ansaugluft.

 

Wenn der verölt ist hast du wohl ein Motor-Problem.

 

Und ja, wenn das Steuergerät kein oder kein akzeptables Signal bekommt, geht das Fahrzeug in den Notlauf.

 

 

 

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stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

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Danke euch beiden schonmal, kann man diesen Sensor abschrauben? Sieht so aus als wäre der fest mit dem Ladeluftkühler verbunden.

 

 


Smart Fortwo CDI 10/03

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@Manny83

 

Ich glaube der hat einen Bajonet-Verschluß.

 

Woher weist du den das der kaputt oder verdreckt ist?

 

Geh doch mal zum SC um den Fehlerspeicher auszulesen.

 

 

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So sieht der Sensor neu und im ausgebauten Zustand aus:

 

p1020124zz9.jpg

 

Leichter Ölfilm ist lt. SC wohl normal.

Das Teil hat an den Seiten 2 Haltenasen, wenn Du die oben zusammendrückst lässt sich das Teil rausziehen. Musst aber aufpassen, sonst brechen die Drecksdinger :evil: .

Hält aber auch mit nur einem Clip

Ist nicht geschraubt, nur gesteckt und über die 2 Halteclipse gesichert.

 

Gruss

Jochen

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Ich weiß nicht ob er 100% kapput ist, aber ich würde ihn gerne bei der Suche nach meinem Notlaufproblem ausschließen können. Nachdem ich nun mein Mischgehäuse gereinigt habe, wäre es eine Fehlerquelle weniger.

 


Smart Fortwo CDI 10/03

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Könnt ihr mir sagen mit welchen Kosten ich ca. rechnen muß wenn ich die Fehler auslesen lasse???

 

 


Smart Fortwo CDI 10/03

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Also ich weis nicht wie dein SC das sieht.

 

Unser SC "Raffay Smart-City" in Hamburg unterstützt den Smart-Club Hamburg, und wenn wir uns bei den richtigen Kundenbetreuern outen, zahlen wir für so etwas nichts. :-D :-D :-D

 

Ach Manny, ergänz mal bitte dein Profil, so das man weis woher du kommst.

 

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stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stage_114 am 10.08.2008 um 21:25 Uhr ]


smarte Grüße von stage114

 

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blöde frage kann es sein das dieser sensor bei mir in der ansaug brücke sitzt war bis gerade eben noch untern auto ^^ und hab wegen einen neuen llk gmessen und diesen sensor hab ich 1000% nicht am llk aber an der brücke sitzt was was so ähnklich aussieht ist das dan dieser sensor????

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murena am 10.08.2008 um 21:27 Uhr ]

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Quote:

Am 10.08.2008 um 21:26 Uhr hat Murena geschrieben:
blöde frage kann es sein das dieser sensor bei mir in der ansaug brücke sitzt war bis gerade eben noch untern auto ^^ und hab wegen einen neuen llk gmessen und diesen sensor hab ich 1000% nicht am llk aber an der brücke sitzt was was so ähnklich aussieht ist das dan dieser sensor????




 

Bei Benzinern sitzt das Ding immer in der Ansaugbrücke.

Einen anderen solchen hab ich auch noch nirgendwo gesehen.

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Mal ne Zwischenfrage:

 

was bitte ist der Notlauf? Fährt das Auto dann nur noch langsam oder was?

Ich hab echt keine Ahnung also klärt mich auf. :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tissel am 10.08.2008 um 21:58 Uhr ]


Mit freundlichen Grüßen...

 

Captain Becks

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Der Notlauf ist dafür da, bei irgendewelchen "leichteren Problemen" noch von der Stelle zu kommen.

Notlauf = ca. 10 - 15 PS.

 

Der Sensor oben wird der Temperatursansor beim CDI sein- das Teil, was beim Benziner in der Ansaugbrücke sitzt.

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Genau das ist der Sensor den ich gemeind hatte

 

 

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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