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beim anfahren und gas geben schlag geräusche

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hallo zusammen, ich bin neu im smart forum und habe eben 2stunden lang viel viel gelesen aber nichts richtig gefunden, wenn es doch einen link gibt zeigt ihn mir bitte,

 

anonsten zu meinem problem,

 

ich habe ein benziner bj.00 mit austauschmotor, und bin soweit zufrieden,

 

was mir nur kopfschmerzen macht, ist das er beim anfahren einen ruck/schlaggeräusch macht so als ob ein motorlager oder ähnliches anschlagen würde, sowie auch beim gleichmäßigen fahren und wenn man dann stark gas gibt. habt ihr mal eine exoplosions zeichnung wie der motor ect. befestigt ist?`danke vorab gruß kai


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Hmmmm, das hört sich an wie ich es auch schon hatte.

Bei mir war es das Mittellager vom Motor, war relativ einfach das zu wechseln.

 

Viele Grüße

Tom

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ja also ich habe mir das auchmal angeschaut, es sieht so aus als ob das lager was mittig unter den vorderen sitzen ist (von der richtung her) defekt ist, da der motor sehr stark wackelt beim gasgeben von da aus! werde das mal auf einer bühne prüfen! danke erstmal

 

hat jemand vielleicht eine expolisionszeichnung davon?


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wenn der Smart eine Lambdasonde am Auspuff hat dann schlägt die Lambdasonde an d. Alustossstange da sich das ganze Motor Stark nach hinten beugt beim beschleunigen. Hatte dass Problem auch bei meinem Pulse. Dachte auch dass es am Motorlager liegt. Im SC sprachen die vom Verschleißten Kupplung. Smarte-Service aus Isfeld hat nach zwei Meter Fahrt gleich gesagt wo es her kommt. Auspuff lose machen und Auspuff leicht rein drehen und wieder fest machen.

 

 

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Hat Dein smart eine Auspuffblende? Die kann am Heckpanel anschlagen, wenn sie hoch montiert wurde.

 

 


Bis dann, Stefan

 

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Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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also es ist das vordere mittlere motorlager danke euch

 

 


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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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