Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
golfgti

Vielfahrer Interesse am Smart...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

aus beruflichen Gründen muss ich ab Februar nächsten Jahres 5000 bis 6000 Kilometer im Monat fahren. Da ist mir als Verbrauchsgünstiges Auto der Smart CDI in den Sinn gekommen. Was könnt ihr mir Baujahrmäßig, Verbrauchsmäßig und Ausstattungsmäßg empfehlen? Geld für die Anschaffung spielt erstmal nur eine temporäre Rolle, natürlich wäre die günstigste Möglichkeit die beste.

Was wäre am besten Jahreswagen oder noch älter? Die Verluste eines Neuwagens sind wohl zu hoch, bei der jährlichen Fahrleistung brauch ich wohl öfter mal nen neuen...

Gibts eigentlich einen Tempomat im Smart?

Wenn ja wie schwer ist es den nachzurüsten?

Hier mein aktuelles Auto ;-) ein 95er GTI :)

img76481024x683qb3.jpg

img76481024x683qb3.36094b4052.jpg

lg und danke für eure mühen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von golfgti am 11.08.2008 um 18:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von golfgti am 11.08.2008 um 18:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum ja bei der Laufleistung wäre ein Diesel Ratsam.

Die Dieselmotoren halten je nach Pflege so um die 400.000 km(altes Modell)bei dem neuen Modell kann ich es dir leider nicht sagen wie lang sie da halten aber sollte auch so um die 400.000 km sein.

Und was die Ausstattung betrifft da gibt es Pure , Pulse , Passion.

Aber du kannst ja mal auf

www.smart.de

dein Smart mal Kalkulieren aber nur das neue Modell.

gruß :)

-----------------

MD-Smartie

Fotos mit Glitzer bearbeiten

ICQ - Nr.457 209 097

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

logo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bei der monatlichen Kilometerleistung würde ich dir keinen Smart empfehlen.

Die Benziner haben einen Inspektionsintervall von 15000 km. Beim Diesel sind die soweit ich weiss ähnlich.

Somit stehst du spätestens alle 3 Monate im SC zur Durchsicht und die Kostet bei mir immer so zwischen 200 und 350 Euro.

Meiner Meinung nach ist damit der Vorteil des günstigeren Verbrauchs wieder futsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort...

gibts auch irgendwo ne Aufstellung was die verschiedenen Modelle an Ausstattung haben?

Beim Neuwagen sind mir die Verluste zu hoch...

Wieviel Dieselvarianten gibts denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Fahrleistung einen smart??? Beim besten Willen nicht! Da fährst Du doch bestimmt viel AB oder? Wenn dann doch smart nimm auf jeden Fall einen mit Servolenkung, ansonsten versetzt Dich jede Windböe einen Meter nach links oder rechts. Mit Servo ist das viel, viel angenehmer. Aber ne, da gibt´s andere verbrauchsgünstigere, schnellere und komfortablere Autos.

Ich fahr auch smart aber just4fun! Für Strecken benutz ich was "Richtiges"

Gruß mike

Gruß mike

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ne, da gibt´s andere verbrauchsgünstigere, schnellere und komfortablere Autos.

Zum Beispiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die TDI Modelle von VW mit den Longlife Serviceintervallen von bis zu 50 Mm, weiß leider nicht welche Erdgasmodelle, Langstreckentauglich sind und welche Ölwechselintervalle nötig sind.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder z.B. Skoda Fabia. Ich habe zwei 1,4 Tdi als Kombi. Gehn recht gut, laufen Tacho 190km/h. Bei 160km/h liegt der Verbrauch bei ungefähr 6,0 Liter Diesel. Beide bisher ca. 45000km in gut einem Jahr, keine Reparaturen.

Gutes Fahrwerk, ausreichend Platz!

Gruß mike

Gruß mike

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe den Golf als TDI, den Golf als GAS und den Smart als Diesel berechnet... und da war der Smart einfach unschlagbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn es passt, bedenke bitte, dass der Verbrauch beim smart über 100 ein wenig höher ist als der Normverbrauch. Beim alten Modell alle 12500 km Ölwechsel, beim neuen 15oder20Tkm

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

es gibt genau einen Diesel, die Ausstattungsvarianten des aktuellen Modells kannst du bei smart.de im "Konfigurator" nachsehen. Da hat sich seit der Einführung in 2007 noch nicht viel getan.

Wenn du die KM auf der Autobahn abreißen willst würde ich dir übrigens Breitreifen empfehlen. Auch wenn die auf den Verbrauch schlagen sollten geben sie einem doch viel Sicherheitsgefühl.

Einen Tempomat gibt es für das neue Modell wohl von Drittanbietern zum Nachrüsten.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ölwechsel ist nicht das Thema, Mr. Wash 29,95€...

Was verbraucht denn der Diesel bei konstant 115-120 KM/H?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realistisch betrachtet glaube ich das einfach nicht. Den smart cdi fährst Du mit 145km/h am Limit, keine Ahnung wieviel der dann verbraucht, ich schätze gut 5 Liter wenn es langt. Einen Golf Tdi fährst Du aber bei 145km/h genauso sparsam, wenn nicht sogar mit weniger Verbrauch und hast noch Reserven. Du darfst eben auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Der smart- Normverbrauch ist Augenwischerei, der tatsächliche Verbrauch liegt wesentlich höher. Mein turbo zieht sich 8 Liter durch, zugegeben immer zügig (Norm Drittelmix 4,9 Liter). Merkste was :( :( :( ?

Gruß mike

Gruß mike

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also

ich glaube nicht, dass mr. wash einen ölwechsel für 30 euro vornimmt.

beim 450er muss das öl abgesaugt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde mir das mit dem Smart auch noch mal überlegen. Ist halt doch mehr ein Stadtauto. Fahr auf jeden Fall mal mit dem Smart ein längeres Stück Autobahn bevor du dich entscheidest, der Fahrkomfort ist über 100 Km/h doch mehr als bescheiden, ich hab meinen u.a. deswegen verkauft.

Schau dich lieber nach einem Golf TDI um, macht mehr Sinn.

Wenn der GTI weg soll kannst du dich ruhig mal melden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der soll weg ;-) weiß leider nicht wie ich hier Privat schreiben kann.

Meine ICQ Nummer : 325394341

würde ja gerne mal einen Smart Probe fahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir wenn einen Smart ab 2003 als CDI empfehlen; da gibt es inzwischen Teile mit guter ausstattung für relativ wenig Geld.

Mit Alus und Tieferlegung (nehme an das hast Du beim 42 auch vor.. ;-) ) geht es dann auch mit dem Fahrverhalten, wenn dann natürlich auch der Komfort sinkt.

Ansonsten würde ich auch (wenn nicht Smart) auf Seat oder Skoda schauen, natürlich jeweils mit TDI.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf was muss man Achten bei dem Auto? Bekannte Mängel, Roststellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 27.11.2008 um 14:13 Uhr ]

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann würdet ihr mir für eine Tagesstrecke von 100km (30km Stadt und 70km Berg-Landstraße) den Smart 751 71PS Benzin nicht empfehlen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerade für Bergstrecken ist Drehmoment durch nichts zu ersetzen --> Diesel

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey..

bin völlig überzeugt vom Smart... finde das Ding einfach Top... wenn die Probefahrt mich jetzt auch noch überzeugt werde ich auf den Smart CDI umsteigen.

Einzigstes Gimmick was ich gerne hätte wäre Tempomat, gibts da was zum Nachrüsten oder gibts da nur welche die das schon Serienmäßßig drin haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider kenn ich mich da nicht so gut aus, aber von einem Tempomat habe ich beim Smart Zubehör nichts gelesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag