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McNugget

Kleine SP 100 Frage

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Hui buh!

 

Ich blätterte grade so durch meine Unterlagen, als mir die Rechnung und Garantiebescheinigung von meinem AT Motor in die Hände fällt. Wie vielleicht der ein oder andere weiß, habe ich vor knapp 10 Monaten einen neuen Motor wegen Kolbenringen schrott auf Garantie vom Händler bekommen.

 

Der Grund für meine Suche war die Frage nach der Chiptunebarkeit meines neuen Motörchens, weswegen ich den Anbieter der Maschine anrufen wollte.

 

Nun las ich erstaunt folgendes:

Quote:
Hiermit bestätigen wir, dass der Austauschmotor mit der Motornummer -SP1007- eine Garantie von 36 Monaten oder 45000km (was zuerst abläuft) nach Ausstellung dieser Bescheinigung erhält.

 

HÖ? SP1007? Rechnung von SmartProfi?

Hab ich zufällig, ohne es zu wissen, einen SP100 bekommen, oder ist der SP1007 nicht zu vergleichen mit dem SP100?

 

Meine Tuningfrage wäre nämlich in Richtung "verstärkte Kolbenringe und Lagerschalen" gegangen, aber sollte es ein SP100 sein, hätte sich die Frage wohl mit "ja" selbst beantwortet, oder liege ich da völlig falsch?

 

Gruß

Timo

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birnschein.microforge.de - Smart Doorboard-Einbau in Alcantara -> auch Kabel in die Türen verlegen!

Fiesta Offene Renneinspritzung mit GSX-R 750 Motorradteilen am 16V...

 


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würde sagen ruf einfach mal an und die frage wird beantwortet :)

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MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpgACT-Florstadt.jpg---Tuning

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MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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ich würde ja sagen das SP steht für Smart Profi und das 1007 für die schon erstellten motörchen...wobei 1007 ne große zahl ist. aber wer sagt das er bei 1 angefangen hat. wärenatürlich toll nen SP1 zu fahren.**G**

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Smart driver 4 life

 

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Einfach anrufen, is in fünf Minuten geklärt ;-)

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SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

 


SP100 rockz!!!

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Rausgekommen ist folgendes:

 

Der Motor ist nicht der SP100. Es ist ein SP (Smart Profi) von 10/07, was auch hinkommt, da erst Lieferschwierigkeiten vorhanden waren und der Motor dann endlich im Oktober eingebaut wurde.

 

Also leider Fehlanzeige... :(

 

Aber hey! Das Leben is bekannter maßen kein Ponyhof!

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    • Das Set von Hazet ist im Prinzip nicht schlecht, aber nur für denjenigen, der an vielen unterschiedlichen Fahrzeugen rumschraubt, zum einmaligen Radlagerwechsel viel zu teuer.  Für den Job am Smart reicht im Prinzip ein Stück Gewindestange M10 in 8.8 Qualität, eine dicke und übergroße Unterlegscheibe, wie sie im Holzbau oft verwendet wird und drei M10er Muttern. Zur Info: M10x1,5 ist das Regelgewinde oder Standardgewinde. Die drei Muttern nacheinander auf die Gewindespindel geschraubt, die beiden letzten nur gerade soweit, dass sie am Ende der Gewindespindel gut gegeneinander gekontert werden können, vom anderen Ende der Spindel her die Scheibe auffädeln, dieses Ende von außen durch die bereits montierte Radnabe schieben und dann in das Gewinde der Antriebswelle einschrauben. Dann kann mit der dritten Mutter, die sich gegen die Unterlagscheibe abstützt, die Antriebswelle in die Radnabe eingezogen werden. Zwei 17er Schraubenschlüssel braucht es natürlich auch noch dazu.
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