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McNugget

Kleine SP 100 Frage

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Hui buh!

 

Ich blätterte grade so durch meine Unterlagen, als mir die Rechnung und Garantiebescheinigung von meinem AT Motor in die Hände fällt. Wie vielleicht der ein oder andere weiß, habe ich vor knapp 10 Monaten einen neuen Motor wegen Kolbenringen schrott auf Garantie vom Händler bekommen.

 

Der Grund für meine Suche war die Frage nach der Chiptunebarkeit meines neuen Motörchens, weswegen ich den Anbieter der Maschine anrufen wollte.

 

Nun las ich erstaunt folgendes:

Quote:
Hiermit bestätigen wir, dass der Austauschmotor mit der Motornummer -SP1007- eine Garantie von 36 Monaten oder 45000km (was zuerst abläuft) nach Ausstellung dieser Bescheinigung erhält.

 

HÖ? SP1007? Rechnung von SmartProfi?

Hab ich zufällig, ohne es zu wissen, einen SP100 bekommen, oder ist der SP1007 nicht zu vergleichen mit dem SP100?

 

Meine Tuningfrage wäre nämlich in Richtung "verstärkte Kolbenringe und Lagerschalen" gegangen, aber sollte es ein SP100 sein, hätte sich die Frage wohl mit "ja" selbst beantwortet, oder liege ich da völlig falsch?

 

Gruß

Timo

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birnschein.microforge.de - Smart Doorboard-Einbau in Alcantara -> auch Kabel in die Türen verlegen!

Fiesta Offene Renneinspritzung mit GSX-R 750 Motorradteilen am 16V...

 


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würde sagen ruf einfach mal an und die frage wird beantwortet :)

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MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpgACT-Florstadt.jpg---Tuning

273857.png

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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ich würde ja sagen das SP steht für Smart Profi und das 1007 für die schon erstellten motörchen...wobei 1007 ne große zahl ist. aber wer sagt das er bei 1 angefangen hat. wärenatürlich toll nen SP1 zu fahren.**G**

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Smart driver 4 life

 

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Einfach anrufen, is in fünf Minuten geklärt ;-)

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SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

 


SP100 rockz!!!

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Rausgekommen ist folgendes:

 

Der Motor ist nicht der SP100. Es ist ein SP (Smart Profi) von 10/07, was auch hinkommt, da erst Lieferschwierigkeiten vorhanden waren und der Motor dann endlich im Oktober eingebaut wurde.

 

Also leider Fehlanzeige... :(

 

Aber hey! Das Leben is bekannter maßen kein Ponyhof!

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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