Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zwante_hh

Austauschmotor in Norddeutschland

Empfohlene Beiträge

Moin Com,

 

vor einiger Zeit is bei meinen Smart ein Ventil abgerissen und ich hab daraufhin alle Ventile etc erneuert und bis gestern lief er wie ne eins.

 

Nun habe ich scheinbar das gleiche Problem erneut und suche einen neuen Austauschmotor.

Wie ich das nach Google-Recherchen gesehen habe befinden sich aber die meisten Motoreninstandsetzer im Süden Deutschlands.

 

Kennt jemand von euch jemand der AT Motoren in der nähe von Hamburg vertreibt?

 

2.Frage: gehören alle Ölverbrauchsthemen, abgerissene Ventile usw mit einen ATM der Vergangeheit an?

 

Ich bitte um schnelle Antwort, da ich ja auf heißen Kohlen sitze.

 

MfG aus Hamburg zwantE

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zwante_hh am 12.08.2008 um 08:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Motoreninstandsetzer in Süddeutschland, z.B. der-smarte-service verschickt die Motoren auch, das wäre also nicht das Problem.

 

Bei dem Ölverbrauchsthema und dem dadurch entstehenden Motorschaden muß unterschieden werden, woher der Ölverbrauch kommt. Wird er durch die Motorentlüftungen oder den Turbolader und damit über einen verölten Ansaugtrakt verursacht, wird sich durch einen Motortausch daran erst mal nichts ändern, dabei wird ja nur der Motor als solches getauscht, der Turbo bleibt der alte.

Kommt es dagegen von den Kolbenringen, wird der Ölverbrauch mit dem neuen Motor erst mal in Ordnung sein, wenn diese bei der Instandsetzung getauscht wurden. Da die serienmässigen Kolbenringe aber auch nicht gerade der Bringer sind, um es mal so auszudrücken, wird er langfristig wieder kommen.

Wenn bei der Motorinstandsetzung verbesserte Bauteile verwendet wurden wie z.B. bei den SB1 oder SB 2 Motoren vom Smarten Service, besteht die große Wahrscheinlichkeit, daß Du länger Freude daran hast als mit Serienbauteilen.

Wenn der Motor getunt werden soll, würde ich auf jeden Fall höherwertige Motoren einbauen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.08.2008 um 07:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Turbo hab ich damals mit erneuern müssen, weil ja das abgerissene Auslassventil sich den Weg nach draußen gesucht hat :(

 

Man is das ne Seuche neuen Motor oder neues Auto... da is guter Rat teuer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zwante_hh am 12.08.2008 um 07:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss DU abwägen. neuer motor mit ein und ausbau plus turbo biste ganz fix bei 2 dicken scheinen bzw 4. 1000euro scheine gibbet ja nich *G*(noch nich) Musst du alleine wissen ob du an deiner Kugel hängst oder dir sagst hmm, ne neue wäre die bessere Alternative. Man weiß ja nie was als nächstes kommt. Deswegen gut überlegen. Smartprofi verschickt die Triebwerke auch durch die ganze Republik für 150 von unsere Guten währung glaubsch. musst aber das alte aggregat zurück schicken.

-----------------

Smart driver 4 life

 

smart-club-mv_125px.gif

287200.html?type=1&code=html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mein Cabrio wird ja eher selten bewegt, daher braucht die Batterie gerade im Winter immer wieder mal einen Nachschub an Energie. Nur ging mir das ziemlich auf den Zeiger, dass ich in der Garage so schlecht den Keil über der Batterie entfernen kann da das Cabrio mit der Beifahrertür an der Wand steht. Da ich schon länger für eine Kühlbox im Kofferraum eine 12V Steckdose habe, die direkt an die Batterie angeklemmt ist, bin ich auf die Idee gekommen am Ladegerät ebenfalls eine 12V Steckdose einzubauen und diese beiden miteinander zu verbinden. Und siehe da... funktioniert seit ein paar Wochen prächtig.    Aber wer das nachmachen möchte beachte bitte dabei die Ladeströme seines Ladegerätes, die Kabelquerschnitte und die Absicherung in den 12V Steckern. Bei mir ist der Ladestrom (gemessen) nicht größer als 5A, daher passt alles. Nix wird beim Laden warm oder schmort weg. Starthilfe funktioniert darüber natürlich nicht.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.335
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.