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Manuel

Mängel am 451

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Das was Spike oben beschrieben hatte ( Vibrationen zu spüren im Fahrersitz und Hand auflegen aufm Beifahrersitz ) trifft es auch bei meinem wie Faust aufs Auge.

Zu den Gedanken Antriebswelle .. ?!?!? nicht schlecht ... hatte ich mir auch schon überlegt.

 

Ich hatte mir ja auch selbst die hinteren Brabusfedern eingebaut ( nur 1 cm tiefer ), kann es sein das da beim absenken der Antriebswellen und erneutem anheben sich die Welle versetzt oder verdreht hat !??

Habe hier nur mal was vom 450er gefunden, so von wegen rausfallenden Kugeln im Gummibalg bei der gleichen Aktion.

 

Wenn es jedoch bei einem auftritt der NICHT tiefergelegt wurde ist ja meine Überlegung hinfällig.

Dann müßen wir weiter grübeln bzw. überlegen und suchen.

 

Die Vibrationen sind erst im Laufe der Zeit langsam mehr bzw. stärker geworden, .. but what could it be !?!?

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Hallo

Meiner ist noch nicht tiefer gelegt, wollte ich aber im Frühjahr. Wegen den Knacken und Knistern und der eh schon harten Federung bin ich aber noch am überlegen. Optik, Straßenlage oder Komfort und weniger Geräusche. Das mit den Vibrationen ist mir so bei ca 3000 Km aufgefallen, momentan bin ich bei 6000 Km. Zudem ist der kleine nach längeren Fahrten ziemlich am Stinken so nach verbrannten Gummi ist ja auch schon in einen anderen Thread beschrieben worden. Dachte erst das es daran liegt das er neu ist aber bis jetzt wird es nicht weniger.

 

-----Gruß Spike-----

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ok, daran kann man es wohl auch nicht fest machen: meiner mittlerweile wieder mit org. Federn hinten drinn ( die Brabus kommen hinten aber wieder im Frühjahr rein ), und entspannten 47 tkm auf der Uhr !!!!!!

 

Die die hier im 451 ein neues Getriebe bekommen haben, warum habt Ihr ein neues bekommen bzw. wie waren die Anzeichen für einen Defekt ?!? ...ggf. auch so Vibrationen untertourig beim Gas geben um die 2000 upm !?!?

 

Wer hat denn schon ne neue Kupplung und wie lange hielt die erste !?!

 

Anscheinend wie eben gelesen hier bei 2 CDI's ( den den ich als Leihwagen hatte, hatte es auch mit nur 9000 km ), und 2 Turbos ( inc. meinem ).

 

Ggf, noch mehr ?!?

 

Gruß

Ralf

 

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Quote:

Am 26.12.2009 um 14:57 Uhr hat Ralf940 geschrieben:
Wer hat denn schon ne neue Kupplung und wie lange hielt die erste !?!

 

40tkm, die 2te hielt 40tkm, die 3te hat nu 27 runter und ist auch fertig.........

 

KEIN TUNING !!

 

ich glaube der belag auf der kupplung verhält sich ähnlich wie die menge druckertinte in neuen drucken....irgendwomit müssen die ja ihr geld verdienen was sie mit vollen händen auf ner anderen seite verbrennen !

 

bedenkt man nur mal die kosten für den versuch rauszufinden woran es liegt das der smart im leerlauf tickert. dafür hätte man mir auch einen neuen brabus schenken können, wäre dann sogar noch n bissel günstiger bei weggekommen.

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 verschiedene Farben.

Smart Piratenaufkleber 450/451

ca 10x10cm, Farbe nach Wunsch möglich

je 4 Euro inkl. Versand

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HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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Hallo,

451 er Würfel Cabrio mit 84 PS , aus 4/08 mit 17000 Km . Die Bordspannung fällt im Stand ab und ab 130 Km/H knarzt die Beifahrertür und das Dach klappert ein bisschen . Sonst OK !!

Leistung gut !! 6,9 Liter Verbrauch !!

War nur zur Service im SC !!!!!!!

Gruß Thomas :)


Gruß Thomas

 

Smart Crossblade

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So hab auch Mängel an meinem 451 coupe 4/2008 passion 71PS Neuwagen 15500km

 

da wären:

 

29/05/2008 - Lenkung neu (Poltern am/ im Lenkrad)

 

28/07/2008 - Gebläsemotor erneuert ( quietscht ab Stufe 2)

 

17/10/2008 - Bremspedal quietscht

 

19/03/2009 - 3.Bremleuchte erneuert (undicht)

- Tür links neu eingestellt und Tridionzelle teilw. lackiert (Tür scheuerte an der Triidonzelle)

 

16/06/2009 - Lenkung neu (Poltern am/ im Lenkrad)

 

03/07/2009 - Zierblenden links/rechts teilw. erneuert (klappern zu hören/ leichter Rostansatz an Tidionzelle bei Kontaktpunkten)

 

09/10/2009 - Bediengerät Klima neu (Heizung heizt nur noch)

 

28/01/2010 - Radio erneuert (geht sporadisch auf Grundeinstellung zurück)

- Kühlerlüfter erneuert (Rasseln im Betrieb)

- Heckklappenschalter (Heckklappe lässt sich nicht v. Aussen öffnen)

 

04/02/2010 - rechtes Spiegelglas erneuert ( Spiegelheizung defekt)

 

Hab nun direkt bei Smart angerufen, wollen sich darum kümmern und mich benachrichtigen :roll:

 

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 08.02.2010 um 19:09 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Eventuell :roll: Bin mir da net so schlüssig.

Auf jedenfall muss was passieren. So gehts net weiter.

 

Ich bin schon ein Smart Fan.

Verbrauch ist ok.

Ausstattung erst recht.

Fahren mach suuuper Spass.

Günstig in Versicherung und Steuern.

 

Aber immer in die Werkstatt, nein Danke :(

 

Wahrscheinlich hab ich mal wieder Pech :roll:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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hätts mal dein 450er behalten *tiefindieschongenügendgedemütigteseelepiecke*

 

du armer.....die liste is echt lang, :( :( :(

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Und weiter gehts :-x

 

- 2. mal Spiegelheizung ausgefallen

- 2. mal Heckklappe geht nicht mehr auf


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Mein 2007er 451 CDI hat jetzt auch Mucken gemacht. Das Problem war:

 

--> bei Kickdown auf der Autobahn fiel die Leistung ab und die Geschwindigkeit sank auf 70 - 80 km/h

Nach einem Neustart war es weg, er beschleunigte wieder Flott aber bei Vollgas wieder alles weg.

 

Ursache: Turbo defekt

 

Morgen kann ich ihn abholen, die Anschlussgarantie zahlt, das SC Wuppertal den Leihwagen .. da bin ich mal auf morgen gespannt .

 

Das hätte teuer werden können :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sonicfreak am 02.03.2010 um 18:15 Uhr ]

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also ich kann nur sagen nach 23000 km ist alles tip top.

 

der wagen schnurrt wie am ersten tag...

bei den inspektionen sind keine mängel festgestell worden.

 

ich bin zufrieden.........


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Quote:

Am 03.03.2010 um 12:45 Uhr hat smartus89 geschrieben:
nach 23000 km

 

...na dann is ja in Bälde die Kupplung soweit :lol:

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Bin ich froh, das ich mich für das CDI Coupe entschieden habe :-D

 

"Motorrassenls" gibt es nicht und wenn doch, könnte man das beim CDI nie hören...

 

Ruckeln beim einschalten der Klima, gibt es beim CDI auch nicht, man könnte es eher mit einer "elektromagnetischen Bremse" vergleichen...

 

Sonstige Geräusche gibt es eigentlich auch nicht, zumindest hört man sie dank des CDI's im Heck nicht...

 

Also bis auf meine Kupplung, habe ich von Smart bekommen, was sie mir angeboten haben und was ich so auch wollte :) samt klappern (dank CDI), knapper Leistung (dank CDI), unruhigem Fahrverhalten (dank kurzem Radstand), sehr guter Ausstattung (dank Edition 10) - also ich kann "meinen" nur weiter empfehlen, bin mit meinem sehr zufrieden und sollte ich wieder mal einen brauchen, wird es wieder ein CDI, nur dann eben mit bissel mehr "Leistung" :-D

-----------------

... Smart ForTwo ...

451 CDI ... Smart CDI vornSmart CDI hinten ... Edition 10

... Baujahr 2008 ...


6.500 km - Achsmanschette eingerissen (Getriebe rechts) - Manschette wurde gewechselt...

14.500 km - Kupplung schleift beim Gangwechsel - Kupplung wurde gewechselt...

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

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Quote:

Am 03.03.2010 um 20:21 Uhr hat spikex geschrieben:
Hallo

Endlich mal einer der zufrieden ist :-D

 

Hier ist noch einer der zufrieden ist!

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Ich soweit auch .. die Schubstange oder so am Turbo hat "gehangen" .. die komplette Reparatur hat die Anschlussgarantie übernommen, den Leihsmartie das SC .. ich bin voll zufrieden.

 

 

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Hi zusammen, ich hatte auch Probleme...

 

- Bässe der Musik verursachten "Schnarren" in den Türenverkleidungen. Ist repariert. Die Leitungen der Fensterheber kamen in Schwingungen und stiessen von innen gegen die Verkleidung. Allerdings, erst als ich bei meinem SC des Vertrauens war. Der Smartservice von dem Händler, bei dem ich den gekauft habe, hat sich 2 mal daran versucht, und nix gefunden. Stattdessen Lautsprecher und Verkleidung gewechselt. Hängst also stark vom "know how", und dem Willen der Ursache aus den Grund zu gehen, von der Werkstatt ab, also mal woanders hinfahren.

 

- Dann hatte ich ein "Rasseln" beim Gas geben, hinten links. Der Lüfter des Ladeluftkühlers hat sich gelöst, und viebrierte. Problem gelöst, durch einen Reparatursatz, seitens Smart. Thema ist bei Smart bekannt.

 

Letztlich hängt das immer von eigenem Qualitätsempfinden ab, was den einen höllisch nervt, geht dem anderen ab.Trotzdem kann man erwarten, das die alle Schrauben anziehen (Drehmoment).

 

Manchmal hift es auch, mal so richtig auf den Putz zu hauen, dann merken die Leute das man es ernst meint!

 

Gruß

Keyserosze

 

 

 

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Hallo

Im Moment ist bei mir Ruhe, die Vibrationen sind weg und das Knistern ist auch nicht mehr zu hören. Vielleicht hab ich mich auch daran gewöhnt :-D Kann auch an den Minusgraden gelegen haben, naja mal abwarten, aber im Moment macht der Kleine wieder Spaß.

 

-----Gruß Spike-----

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Da scheine ich ja richtig Glück zu haben.

 

Smart von 1/2009 mit 10.000KM

 

=> keine Mängel, da ich ein wenig Klappern bei einem 9000 Euro Auto hinnehme und immer mit Musik fahre.

 

*auf Holz klopf*

 

 

-----------------

Gruß

Jehova

 

 

 


Gruß

Jehova

 

 

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Fakt ist der smart ist kein vernünftiges Auto.

 

Er ist halt besonders. Macht süchtig.

 

Ich habe jetzt nach 1 Jahr Abstinenz wieder einen Smart. Ja er klappert, quitscht...für mich aber voll OK. Ist halt ein Smart. Sehe ich so.

 

Bei meinem Abstinenzauto - Peugeot 207 - gibt es viel längere Listen. Es wurde auch repariert, aber der Fehler kam wieder. Keine Lösung in Sicht. Werkstatt völlig inkompetent.

Dort gibt es keine Community die mit Tips zur Seite steht.

 

Gruß

 

 

 

 


400_6330376332613935.jpg

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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