golfgti Geschrieben am 12. August 2008 Hallo, wie verhält sich denn der Verbrauch vom Coupé zum Cabrio? Laut Werksangaben ja identisch, aber für mich schwer vorstellbar? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 12. August 2008 Geschlossen gleich offen eben höher ;-) ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Murks_und_Mudel Geschrieben am 12. August 2008 ich kann beim 450er keinen Unterschied zwischen ganz auf und ganz zu feststellen. servus Murks und Mudel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 12. August 2008 Dann stimmt etwas mit Deinem "Messverfahren" nicht! Es muss ja mehr werden, auch wenn es nicht viel sein wird, da der 42 ja auch geschlossen kein Luftwiderstands-Wunder ist... ;-) GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 132.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 343.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
golfgti Geschrieben am 12. August 2008 Aber Cabrio´s sind doch im Normalfall schwerer als ihre geschlossenen Geschwister? Trotzdem gleicher Verbrauch? Auch wenns nur ein halber Liter ist :-D ich wills wissen ;-) Das wenn er offen ist mehr verbraucht ist klar, ich rede nur vom geschlossen Zustand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
the-noacks Geschrieben am 12. August 2008 was sind schon 40kg Unterschied, nach Norm ist der Verbrauch gleich, bei anderen Motoren mal 0,1l höher, und offen fahren kann auch den Verbrauch senken, durch ein gemütlicheres entspannteres Fahren Gruß Frank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 12. August 2008 Mein Cabrio CDI verbraucht genau so viel/wenig wie mein Coupe CDI Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen