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tbline67

Einstellung Türen ?

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Hallo mal wieder. Wie kann man die Türen sauber einstellen ? Muss dazu die Front runter ? Ich müsste die Fahrertür in Höhe und Neigung etwas verändern. Sie hängt halt etwas schief.

 

 


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Ja, das Frontpanel muss runter. Dann kannst Du pro Tür an zwei Scharnieren alles leicht einstellen - brauchst aber ziemlich fette Torx-Bits, genaue Größe weiß ich jetzt nicht... :roll:

 

Gruß

Salzfsch

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signatur7lr5.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 132.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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45er Torx

 

Und am besten ne zweite Person, sonst eierste ewig mitm Knie unter der Tür rum und fluchst wenn du die Schraube zum 47. mal löst :roll:


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Scharniere lösen ist immer eine blöde Sache, da an diesen Stellen der Lack beschädigt wird und eine kleine Einladung für den Rost verschickt wird, sollte nur die allerletzte Möglichkeit sein, wenn Biegen nicht geholfen hat und wieder gut versiegelt werden.

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Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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Sorry wenn ich blöde frage : Biegen ???

 

 


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ja, biegen. laufe nie durch einen Rohbau oder eine Montage eines Autoherstellers, Dein Glauben ans Gute könnte zerstört werden ;-)

 

Wenn es nur ein wenig ist, was verstellt werden muss geht vorsichtiges nach oben heben bei leicht geöffneter Tür (machs Fenster runter), wie oben schon beschrieben halte ich von Scharnierenöffnen nicht all zu viel, da es danach wieder gut versiegelt werden muss, da die Lackoberfläche beschädigt wird.


Gruß Frank

 

 

 

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Ich arbeite in nem Automobilwerk und sehe das Biegen/Kloppen/Hebeln täglich, allerdings haben wir hier auch richtige Türen, das Alugerüst in der Smarttür würde ich jedoch nicht biegen, bei mir ist eine Strebe vom Täglichen fahren bereits an einer Schweißnaht gebrochen. Daher hielt ich es für deutlich klüger die Scharniere zu lösen.

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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