Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
magejo

Smarttimes 2008: Mit Weltrekordversuch

Empfohlene Beiträge

Quelle..

 

smart times 2008 wird nicht nur für die stetig wachsende smart community zum Mega- Event. Der 10-jährige Geburtstag des smart fortwo lockt auch viel Prominenz auf das Veranstaltungsgelände in Zell am See. Genauso wie die smart Fans aus aller Welt werden die Promis dazu beitragen, dass die Fahrt ins Guinness Buch der Rekorde beim smart corso am Samstag gelingt.

 

smart times 2008 ist ein Magnet für smart Enthusiasten und eingefleischte smart Fans. Unter diesen Fans befinden sich natürlich auch jede Menge prominente Gesichter. Viele davon haben ihre Teilnahme an smart times 2008 bereits zugesagt und freuen sich gemeinsam mit der gesamten smart community den 10. Geburtstag des Kultflitzers zu feiern. Unter anderem dabei sein werden Martin Koch, Thomas Morgenstern, Andy Lee Lang, Kader Loth, Adriana Zartl, Reinhard Jesionek, Edi Federer, Daniela Zeller, Doris Golpashin, Julian Khol, Martina Kaiser und Verena Scheitz. Die beiden Weltklasse-Skispringer Martin Koch und Thomas Morgenstern wollen gemeinsam mit der Parachute World Cup Series sogar die Skier gegen einen Fallschirm eintauschen. Sie werden am späten Nachmittag des 23.08.2008 gemeinsam mit einem der Top Zielspringerteams einen gewagten Tandemsprung auf das Gelände des alten Flughafens Zell am See wagen.

 

Der smart corso am Samstagmittag wird heuer zu einem ganz besonderen Erlebnis für alle Beteiligten. Zum 10-jährigen Geburtstag des Kultflitzers planen die Organisatoren die Fahrt ins Guinness Buch der Rekorde! Mindestens 400 Fahrzeuge müssen dafür eine Strecke von mindestens 3,5 km zurücklegen. Der Abstand zum Vordermann darf dabei nicht mehr als 2 m betragen. smart times 2008 hat die Mindestanforderungen nicht als Ziel sondern als Grundlage des Erfolges festgelegt und noch eins drauf gesetzt- um in die smart-Geschichte und das Guinness Buch der Rekorde einzugehen heißt das gesteckte Ziel 750 smart! Die Promis werden die längste Autoschlange der Welt anführen und haben somit maßgeblich Anteil am Erfolg des Weltrekord-Versuchs.

 

 


Ciao

Markus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wer sind diese "Prominenten"?

Quote:
Andy Lee Lang, Kader Loth, Adriana Zartl, Reinhard Jesionek, Edi Federer, Daniela Zeller, Doris Golpashin, Julian Khol, Martina Kaiser und Verena Sche

 

Gucke ich zuwenig Privatfernsehen/Soaps/Urwaldshows?

 

Ich habe diese Namen noch nie gehört! :-?


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Keine Panik Ich bin ja auch dabei :-D

Beim Letzten Weltrekord war ich auch dabei dann schau mer mal ob wir den alten brechen können.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.807
    • Beiträge insgesamt
      1.589.538
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.