Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sveagle

Gut oder schlecht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Das orginal Radio wollt auf einmal nicht mehr so recht,rauschen und kein gescheiter Klang mehr (von Anfang an).

Also bin ich heute los und hab mir ein neues Radio gekauft und zwar das SONY CDX GT620U.

Hat mir vom Design her gut gefallen aber was taugt das Teil?

Kann ich mit dem Radio und vielleicht noch anderen Boxen einen besseren Klang erreichen,hab leider von Verstärkern und dem Kram Null Ahnung.

Brauch ich für guten Klang einen verstärker oder tun´s auch neue Musikboxen?

Bin mal auf eure Antworten gespannt,in der zwischenzeit kämpf ich mich weiter durch´s Forum. ;-)

Das orginal-Radio ist angeblieben wenn ich die zündung ausgeschaltet habe,das neue schaltet aus wenn ich die Zündung ausschalte und die CD fängt jedesmal wieder von vorne an,was kann ich machen damit dauerstrom auf dem Radio ist?

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 14.08.2008 um 20:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also in deinem stekcer sind schalbares plus und dauerplus vertaucht bekommst mit nem simplen spannungsmesser raus welche das sind ich mein du musst rosa und gelb tauchen aber dafür übernehm ich keine garantie. jupp zusätzlich lautsprecher gehen auf dem andren stecker musst nur die kontakte einstecken ..die bekommst bei ACR oder MM oder saturn einfach mal fragen nach iso krimp kontakten für iso stekcer für KFZ ..sollte gehen oder du kaufst die ne endstufe und schliesst die über die preout ausgänge an.davon haste ja 3

edit. du kannst auch deine originalen tauschen. aber dasn aufwand. daszu muss das amaturen brett raus. hast du das soundsystem verbaut? erkenbar an den lautsprecher(hochtöner) am rand vorne zur scheibe..wenn ja gehts ohne der klang sollte gut sein. wenn du aber besseren willst solltest du mal na den bassreflex gehäusen im forum suchen gibts im SC oder fertig gerade bei e-bay..kost aber bissle was. die eimer (also die reflex gehäuse) im Sc um die 57 euro wenn ich mich recht erinnere und die müssen aber noch gedämmt werden und dazu muss ja das a-brett raus. musst wissen was du willst.

-----------------

Smart driver 4 life

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 14.08.2008 um 22:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Klang her ist Dein neues Radio allemal besser als ein originales Smart-Radio... Hab im Prinzip ein ähnliches Sony wie Du. Vom Klang sollten sich beide nichts nehmen.

Hast Du denn ein Soundpaket drin (erkennst Du an den beiden kleinen Hochtöner-Eierbechern vorne links und rechts auf dem Armaturenbrett)?

Wenn Dir der Klang immer noch nicht gzt genug ist und Du Dich für verstärker entscheidest solltest Du spätestens aber auch eh die Qualität der Boxen anpassen (also was besseres im Austausch einabuen).

Mir persönlich reichts eigentlich mit dem Soundpaket erstmal.. hab das bei meinen vorherigen Autos schon alles durch.. evtl. kommt bei mir noch nen aktiver Fußraumsub rein bei Gelegenheit.. mehr muss für meinen Geschmack erstmal nicht mehr sein.

-----------------

smart-avatar-01.jpg

smart fortwo pulse 11/2003 Benziner

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nightrun76 am 14.08.2008 um 23:38 Uhr ]

smart-avatar-01.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Smart hat Soundsystem ab Werk.

Was für Lautsprecher sind den da verbaut,welche Größe?

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 15.08.2008 um 17:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also im 2005er Bj. sieht das Soundpaket so aus:

Klick

In den Bassreflexgehäusen müssten meines Wissens nach 13er Lautsprecher stecken + die beiden Hochtöner in den Eierbechern.

-----------------

smart-avatar-01.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nightrun76 am 18.08.2008 um 19:22 Uhr ]

smart-avatar-01.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Nightrun76

Bei meinem sind LS mit grauer Membran verbaut,vielleicht haben sie zwischenzeitlich den Hersteller gewechselt.

Die Tage werde ich das Armaturenbrett ausbauen und einen Lautsprecher ausbauen und mit zu C****d mit nehmen,mal schauen was da so reinpasst.

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Conrad würde ich dir nicht raten...

Wende dich lieber mal an Hifi-Matze Hier sein Shop

Er wird dir nix verkaufen/aufschwazen was du nicht willst und ich bin mir sicher dass du danach 100% zufrieden bist!

Bei ihm musst du auch nicht dein ganzes Bankkonto plündern um was brauchbares zu bekommen.

Wie groß wäre denn dein Buget?

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir den Shop schon mal angeschaut,für mich hat der Conrad aber den vorteil,ich hab ihn direkt vor der haustür und ich gekomme 3 jahre garantie auf die gekaufen Teile.Wenn was nicht passt kann ich es einfach zurück bringen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Conrad würde ich Dir auch abraten.. da bekommst Du nur viel Wumms und Null Abstimmung aufs Fahrzeug...

Wenn Du schon das originale Soundsystem ersetzen willst kann ich Dir auch nur raten etwas wirklich hörbar besseres einzubauen.

Beim Smart ist es umso wichtiger dass die verbauten Komponenten auch richtig in Klangkonzept passen bzw. überhaupt ins Auto!

Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nightrun76 am 18.08.2008 um 22:19 Uhr ]

-----------------

smart-avatar-01.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nightrun76 am 18.08.2008 um 22:20 Uhr ]

smart-avatar-01.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du bei Matze was bestellst wird es 100% passen, Garantie hast du auch und in Sachen Preis/Leistung wirst du selbst mit Versandkosten bei Matze noch um Welten besser da stehen als beim Conrad.

Denn das große C ist mehr für die Golf 3 fahren mit "wubbl wubbl" im auto ganz ohne Klanganspruch.

Conrad wird dir vielleicht sogar noch die 13er ohne Eimer verkaufen und du schraubst sie unter das Amaturenbrett. Damit haste zwar andere Lautsprecher verbaut, aber besser wird es damit ganz sicher nicht.

Da lieber in Matze´s günstigstes Set investieren und wirklich glücklich werden.

Ich denke soooo viele Leute die Matze schon glücklich gemacht haben werden wohl nicht falsch liegen, oder? ;-)

-----------------

sigtw1.jpg

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recht hat er, kauf einmal richtig, nicht zweimal, würdest Dich nur ärgern unnötig Zeit und Geld investiert zu haben

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag