Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
the-noacks

Olympia und Weltrekorde

Empfohlene Beiträge

Och Kevin, Phelps hat keine KRANKHEIT! :lol: :lol: :lol: :lol: :roll:

 

Also nochmal für die, die eins und eins nicht zusammenzählen können:

 

Phelps Physignomien weisen dieselben Erscheinungen auf, die eben bei dieser Krankheit auftreten.

 

Verursacht wird das Ganze durch den Mißbrauch von Wachstumsmitteln, gesammelt unterm dem Oberbegriff HGH. ;-)

 

Aber mal ganz ab von Phelps, wer Leistungssport ohne Doping auch nur im Ansatz für möglich hält, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann... ;-)

 

Quote:

Am 20.08.2008 um 17:11 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:


um etwas zurück in die richtung des threads zu gehen: selbst WENN phelbs diese "krankheit" haben sollte, so darf er doch trotzdem teilnehmen. oder gibt es irgendwelche regeln, dass leute mit bestimmten krankheiten nicht für sportwettkampf xy zugelassen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich hats aber nur fürs kleine Latinum gelangt. :-D

 

Quote:

Am 20.08.2008 um 17:21 Uhr hat Arancio_Borealis geschrieben:
...oooh. Latein fuer Angeber :-D :-D :-D :-D :roll:



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2008 um 17:11 Uhr hat Psycho geschrieben:......Blacksheep und ich......

Soso. Noch so eine gespaltene Persoenlichkeit.

 

Lustiger Thread. Hat Popcornpotential.


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

owei owei, immer wieder diesselben Sachen hier. Beleidigungen, Anschuldigunen, Anfeindungen usw. Von smarter Community ist hier nichts mehr zu merken,da lobe ich mir andere Foren,wo Stänkerer und Besserwisser mit der Zeit gelöscht werden. Es macht definitiv keinen Spass hier zu lesen. Will man was informatives lesen ,muss man sich durch Seiten voll Müll kämpfen,die mit dem thema nichts mehr zu tun haben. So wundert mich nicht,das einige von hier,die wirklich technisches Interesse haben,im Roadster Board auftauchen,wo sie übrigends nicht dumm angemacht werden. Wo liegt hier eigentlich das problem? ebenso,wenn man die heilige Gans unter den tunern hier nicht erwähnt,sondern nen anderen vorschlägt,kommen nur dumme Sprüche,wo eh nicht viel Erfahrung hintersteht. Jeder Tuner hat doch sein Gebiet,wo er vielleicht etwas besser ist oder ein breiteres Angebot hat als der andere. Aber dann wird erstmal ohne Hand und Fuss dagegen gewettert,wobei ich denke,das nur ein Bruchteil von hier mit den angesprochenen firmen oder Personen real mehrfach zu tun hatte oder hat. Somit ist eine Beurteilung von der Seite völlig uninteressant, weil reale grundlagen fehlen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum werden immer wieder sportler beschuldigt gedopt zu haben wenn sie die anderen meilenweit abgehängt haben,klar wundert man sich über phelps und bolt, aber solange nix gefunden wurde sind sie auch unschuldig und sind zurecht die helden der diesjährigen olympischen spiele.

es ist schon merkwürdig das es solche anschuldigungen nicht im manschaftssport gibt,dann müßte man z.b. über bayern´s meisterschaft ja auch diskutiert werden.

 


1563124.jpg

1563124.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Einwurf. Von der Fuentes-Affäre hast Du ja offensichtlich noch nix gehört, wie? :roll: 200 Blutbeutel wurden gefunden, davon wurden ca. 50 Radsportlern zugeordnet, der Rest geht aufs Konto jeder Menge Fussballer Spaniens Erstligisten, Leichtathleten und anderen Sportlern. Und dank des rigiden Protektionismus der spanischen Politik, kamen die Fussballer als heilige Kühe der Nation nicht auf den Scheiterhaufen, stattdessen hat man dem Radsport DIE Stellvertreterrolle für alle anderen Sportarten aufgezwungen. 8-)

 

Abgesehen davon muss man schon extremst naiv sein, sollte man glauben, dass es auch nur einen Top-Berufssportler gibt, der sauber ist. Wo es um Geld geht, wird betrogen. Punkt. Und jetzt lass Deiner Phantasie freien Lauf und überleg mal, um welche Summen es im Fussball geht.... :roll:

 

;-)

 

Quote:

Am 22.08.2008 um 17:33 Uhr hat bibula1974 geschrieben:
warum werden immer wieder sportler beschuldigt gedopt zu haben wenn sie die anderen meilenweit abgehängt haben,klar wundert man sich über phelps und bolt, aber solange nix gefunden wurde sind sie auch unschuldig und sind zurecht die helden der diesjährigen olympischen spiele.

es ist schon merkwürdig das es solche anschuldigungen nicht im manschaftssport gibt,dann müßte man z.b. über bayern´s meisterschaft ja auch diskutiert werden.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war noch mal das Thema des Threads?

hm?

Bißchen entgleist hier? Erinnert mich stark an die gedopten Sportler, die im Sinne des olympischen Geistes ebenfalls entgleist sind (falls sie denn in ihrer Karriere wissentlich Dopingsubstanzen verwendet haben) :-D

Ich will nicht den Moralapostel spielen.

Ich selbst habe 20 Jahre Leistungssport in einer latent dopingverdächtigen Disziplin (Diskuswerfen) hinter mir und vieles "gesehen".

Über alles komme ich zu der Überzeugung, dass die Sportler, die wir im TV sehen, allesamt dringlich der Dopingverwendung zu verdächtigen sind. Insofern ist es eigentlich unfair, nur den Gewinnern einer Disziplin unfaire Machenschaften vorzuwerfen: es sind ALLE verdächtig.

Und es beginnt in den untersten Leistungsklassen: ich habe in Sportstudios 16 Jährige sich gegenseitig Anabolika spritzen sehen, ich habe das Rezept gesehen, das ein Bundestrainer 1975 einer 14 jährigen mit nach Haus gegeben hat mit: Anabolika und wachstumsfördernde Hormone, ich habe erlebt wie meine Konkurrenten sich äußerlich verändert haben (Gesichtsform....), usw.

viele tun es und sprechen unter der Hand darüber, z.b. wer welche Nebenwirkungen hat und wann er vor Wettkämpfen "absetzt" damit er "clean" ist.

 

Im Übrigen schaue ich mir die Wettkämpfe immer wieder gerne an. Denn die Verwendung von Dopingsubstanzen ist kein Garant für den Gewinn. Es ist weit mehr erforderlich als nur zu spritzen oder zu schlucken. Auch die gedopten Athleten haben ein hartes Training hinter sich. Und den Reiz des Zuschauens macht doch aus, wenn im direkten Wettkampf die Athleten gegeneinander antreten und die Führung hin und her geht. Das ist Sport.

 

Und nun zum Thema Doping an sich: die Athleten wissen in der Regel, ob die Tabletten oder Spritzen, die sie von ihren Trainern oder Medizinern verabreicht bekommen, Dopingsubstanzen sind oder nicht. Es muß jeder Athlet mit sich selbst ausmachen, ob er sich im Spiegel noch anschauen bzw seinen Gegner ins Gesicht schauen kann und mit der so gewonnenen Medaille unter dem Kopfkissen ruhig schlafen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafen können die bestimmt alle, weil sie eben wissen, dass die anderen auch alle dopen. So gesehen ist das nur "fair". Trotztdem hat für mich die Spannung bei den Sportarten, bei denen es mehr oder weniger ausschliesslich um körperliche Kraft oder Ausdauer geht, massiv nachgelassen. Bei Sportarten, die andere Qualitäten in den Vordergrund stellen, sieht das anders aus. Valentino Rossi könnte meinetwegen eine komplette Apotheke zum Frühstück essen und ich würde ihm trotzdem noch fasziniert zusehen - und wenn ich was an Fussball fände, wäre es da sicher nicht anders.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.