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Lexbo88

2 Probleme

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich fahre einen 2005er smart (benziner, pure) und habe folgende 2 kleinen probleme:

 

1. ich habe wie eine art spannungsknacken von der vorderachse das bei ruckligem anfahren und beim ein- und ausfedern deutlich zu hören ist. kann das abgeschafft werden oder iss das wie man so schön sagt stand der technik?

 

2. wenn ich im stand voll einschlage und losrolle gibt es ein deutliches knacken (auch spürbar). ich weiß nicht ob das so ok ist aufgrund der vorderachse oder ob sich da zb. die spurstangen irgendwie verkeilen...

 

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.danke im vorraus

 

mfg Lexbo88

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Ist aber ein Knacken und kein Knarren oder? Bei mir ist es eher ein Knarren und da sind mit Domlager defekt.

 

Wie es beim Knacken ist weiss ich nicht!

 

gruss Julian

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internetsmartzk3.th.jpg

 


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

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das spannungsknacken kann auch als knarren bezeichnet werden...dann schau ich mal nach den lagern und den federn

 

 

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Ja, das ist natürlich sujektiv! Also es hört sich bei an als würde man sich auf ein sehr altes Sofa setzen :)

 

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internetsmartzk3.th.jpg

 


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

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hab meinen smartie heute mal aufgebockt und kann jetzt eindeutig sagen das das knarren von vorne links beim ein und ausfedern kommt. die feder ist allerdings nicht wie vermutet gebrochen (zum glück :) )

 

ich würde mir dann gerne mal die domlager angucken...nur wie bekomme ich denn die frontverkleidung ab?

 

LG Lexbo :)

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Guckst Du hier ! ;-)

 

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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Da nich für...

 

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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so hatte das frontpanel jetzt ab, konnte am domlager aber nichts ungewöhnliches feststellen...

soll ich mich mit den problemen mal ans smart center wenden oder gibts nich andere ideen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lexbo88 am 17.08.2008 um 20:56 Uhr ]

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hab den smartie heute auf arbeit mal aufgebockt und den unterfahrschutz abgehabt. das was so knarrt ist der dreieckslenker...scheint aber bis auf das knarren in ordnung zu sein. weiß jemand wie teuer der querlenker ist?

 

 

mfg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lexbo88 am 20.08.2008 um 18:49 Uhr ]

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hi

 

was ist draus geworden?

bei meinem cdi sind auch die dreieckslenker nicht mehr die besten.

laut sc muss ich mit 500€ rechnen :-?

 

bessere und billigere möglichkeit?

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hi,

 

ich hab noch nichts dran gemacht. da ich selber in einer werkstatt arbeite würde ich das wechseln selber übernehmen. und ich kann mir nicht vorstellen das der lenker an sich schon 500 kostet. muss mich mal informieren was an materialkosten anfällt.

 

 

mfg Lexbo

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die querlenker kannst du aus der bucht oder vom zubehör beziehen. 2 stück um die 80 euro je nach lieferranten. die preiswertesten habe ich für 72 euro bekommen.(2 stück)

zur beachtung: nix aufschwatzen lassen, es gibt für diese querlenker nur einen hersteller! zubehör=original ware

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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