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ELCHFAN_EMANUEL

Aufhebung des Begrenzers...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich im Grunde mit den Fahrleistungen meines Smart zufrieden. Nur hätte ich einen Wunsch, ich möchte gerne die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben.
Ist dies auch OHNE CHIPTUNING möglich?
Ferner will ich gerne wissen ob man den Ladedruck beim Pure mit 33KW etwas erhöhen kann um somit ein kleines quentchen mehr an Drehmoment zu bekommen. Wenn all das möglich ist, bräuchte ich nur jemanden der mir sagt an wen ich mich wenden kann.


Smarte Grüße & gute Nacht

Emanuel Drebber :-?


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

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Bin gerade dabei, einen Vmax-Aufheber zu entwickeln. Testphase hab ich bereits abgeschlossen, ich hab mit meinen 41 PS 162 KM/h geschafft (bergab) :) . Der Tacho bleibt einfach bei 135 stehen.
Trust+ wird ab 140 ausgeschaltet, weil es sonst bei jedem LKW-Überholmanöver reagiert.
Wird so in vier Wochen verfügbar sein. Einfacher Anschluß mit dur 4 Drähten am Kombiinstrument. (Nur 9er Torxx und Kombizange erforderlich)
Als Zusatzfunktion werd ich noch ne Winter-Anfahrhilfe reinmachen (Trust+ abschaltbar)
und vielleicht ne VMAX Begrenzung auf 30 KMh als Diebstahlschutz. Gerät läßt sich auch genauso einfach wieder entfernen und z.B. bei verkauf in den nächsten Smart einbauen.
Kosten wird das ganze denke Mal so 100 bis 150 Euro.
Wer hat Lust, das Gerät als Beta-Tester auszuprobieren? Wäre schön wenn es jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet mit nem Benziner wäre.


Gruß aus Frankfurt am Main

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Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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... braucht ja keiner zu wissen.
Das ganze ist natürlich nur zu Testzwecken :) und nicht für den Betrieb auf öffentlichen Straßen gedacht. (So das war das offizielle)
Für sowas (einfaches) eine ABE zu bekommen bedarf wohl etwa 1-2 Jahre Papierkrieg (KBA ist ja schließlich ne Behörde) und würde das Gerät dann wohl auch um den Faktor 10 verteuern. Aber da das Gerät ja auch mit ein paar Handgriffen wieder entfernt werden kann, ist im Schadensfall im Vergleich zu einem Chiptuning ohne ABE nichts nachweisbar.
Aber nichts desto Trotz, wenn ich alles fertig habe werd ich es trotzdem mal mit ner europäischen ABE probieren.
Diue Frage ist dann nur ob jemand nen Tausender oder mehr für ein Gerät bezahlen will, das er auch deutlich billiger ohne ABE bekommt.


[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 05.11.2001 um 09:41 Uhr ]


Gruß aus Frankfurt am Main

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Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Hallo cbffm (was heist das eigentlich?),

das Klingt ja schon sehr interessant. Kann man das dann auf Deiner HP ordern?
Falss es noch mehr infos gibt mir einfach mailen (ed.mail@t-online.de).

Ach ja, wie siehts eigenlich mit TÜV,Smart Garantie, Versicherung und co. aus?

Smarte Grüße von einem stark interessiten Smartfahrer :o

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

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Hi !

Du suchst Beta-Tester ? Also mich interessiert das BRENNEND !!! Hab nen Benziner, wohne allerdings in Stuttgart...
Aber auf jeden Fall: DAS DING HABEN WILL :)

Mail mir einfach mal

Ciao

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Hab grad was gefunden:
Wichtiges Urteil:
Die Veränderungen von Fahrzeugteilen führt nur dann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, wenn zu erwarten ist, daß dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Das gleiche gilt für die formale Feststellung, das Fahrzeugteile nicht den Vorschriften entsprechen.
Die Benutzung von Reifengrößen, die nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen sind, soll im Regelfall nicht zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen
(OLG Köln, DAR 98, 27). Wer gegen die Eintragungspflicht verstößt,
muß mit 10 Mark Verwarnungsgeld rechnen.

Die VMAX-Sperre wurde ja eigentlich nur eingebaut, damit auch der ungeübte (dümmste) Smart-Fahrer das Auto beherrscht, gerade wegen der extremen Seitenwindempfindlichkeit. Daher sollte es eigentlich keine Probleme bereiten, wenn der geübte Smart-Fahrer auf sein eigenes Risiko diese Sperre entfernt. Garantie dürfte also auch nicht davon berührt werden. Einziges Argument wäre die stärkere Motorbelastung, aber wer mit hohen Drehzahlen in der City rumkurvt, belastet seinen Motor deutlich mehr.
Aber ich denke mal all diese Fragen wurden schon irgendwo mal beantwortet.
Einfach mal nach "Chiptuning" oder "VMAX" suchen
Und noch was interssantes:
http://www.verkehrsportal.de/verkehrsrecht/chip_tuning.htm
DEMNACH VERLIERT UNTER UMSTÄNDEN JEDER, DER SEIN FAHRZEUG CHIPTUNEN LÄSST, GARANTIE, VERSICHERUNGSSCHUTZ UND BETRIEBSERLAUBNIS
Nur mit dem Unterschied, daß bei meinem Gerät weder eine Leistungssteigerung stattfindet, noch das Abgas- oder Geräuschverhalten beeinträchtigt wird.

und noch was:
Leistungsfreiheit der Versicherung besteht nur, wenn ein Schaden eintritt über 135 KMh
Es muß also im Schadensfall von der versicherung nachgewiesen werden, daß man schneller als 135 unterwegs war

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 05.11.2001 um 10:37 Uhr ]


Gruß aus Frankfurt am Main

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Hallöle...

mein Kleiner will auch son Ding, bitte....
Ab wann gibts ´n die... ???

Andreas


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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Software ist weitestgehend fertig, das Platinenlayout denke ich mal bis Ende nächster Woche. Also so vier Wochen denke ich mal insgesamt.
LCD Anzeige gibts zum auf- bzw. nachrüsten, kommt aber etwas später (schließlich will man ja jetzt auch wissen, wie schnell man unterwegs ist :) )


[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 05.11.2001 um 12:13 Uhr ]


Gruß aus Frankfurt am Main

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hi cbffm,

schade das du dein anderes projekt nicht fertig machst, bevor du was neues anfängst. Ich (und bestimmt auch viele andere) warte doch schon soooo lange auf die Mfz-Anzeige aus deiner Bastelecke. :)
Loooos ! Gib dir nen Ruck und stell das Teil fertig. Mit dem Geld was du damit verdienen wirst, kannst du dann die nächste Zauberkiste entwickeln, und vielleicht sogar die ABE bezahlen ;-)
Du bist doch schon so weit, das dein Prototyp läuft... dann kann doch garnicht mehr so viel zur Kleinserie fehlen.

gruß

ingo
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Hallo Ingmann,
der VMAX-Aufheber ist sozusagen ein "Abfallprodukt" meiner Entwicklung, aber wesentlich einfacher zu realisieren, deshalb schieb ich den erst mal vor.
Die Multifunktionsanzeige ist von der Software her sehr viel aufwendiger und braucht noch etwas Perfektion, gerade wegen des notwendigen Bedienermenüs, (Man könnte auch vornehm API-Interface dazu sagen), was es beim reinen VMAX-Aufheber nicht gibt.
Bei mir funktioniert zwar alles schon in der Testphase, aber wer möchte schon das Gerät jedesmal an den PC anschließen, nur um die Uhr zu stellen.
Mehr dazu auf meiner Homepage.


Gruß aus Frankfurt am Main

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Also....

ich nehm son Kistchen, sobald Du fertig bist!

Meld Dich einfach bei mir.

andreas-ebel@web.de

smarte Grüsse, möge die Macht mit Dir sein
Andreas


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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Hallo,
ich würde mich evtl. als Tester zu verfügung stellen, kommt halt auf den Preis der 'Testhardware' an :)

Mfg Christian NM

PS: ich komme ausem Saarland und fahre einen pure

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Wünschenswert wäre ein Passion aus dem Rhein-Main-Gebiet, wo ich selbst auch mal was nachmessen kann, außerdem würd ich gerne probieren, ob sich die Außentemperaturanzeige zur Geschwindigkeitsanzeige mißbrauchen läßt. daher sollte es auf jeden Fall mit Klima sein.


Gruß aus Frankfurt am Main

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Mhm wenn du mein auto net kaputt machst dann würd ich vielleicht testen. aber wehe :evil: es geht was kaputt :-D
will auch schnell fahren :roll:

hab aber nen puls
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ASZ-JM 696
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userbar413669su2.gif

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Hi cbffm !
Fuer den Preis gekauft, wenn die Ladedruck-Anzeige dann auch noch den Ladedruck anzeigt kommt die dazu.

Gruss Henrik

P.S.: Aber bitte fuer einen Benziner (New Line) und wenn du noch suchst stelle ich meine Kugel zum Betatest zur Verfuehgung.

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@smart-fahrer
Das Problem mit dem Ladedruck hatte ich ja schon erläutert. Deshalb gibt es wohl definitiv erstmal keine Ladedruckanzeige, es sei denn es sollte sich zeigen, dass der Wert beim Benziner auf dem Bus liegt. Aber an die Analogeingänge kann sich ja jeder anschließen was er will, also auch nen Drucksensor für den Ladedruck , nen Temperatursensor für die Sitzheizung oder was auch immer.
@ SmartyJana
schnell fahren wird bald jeder können, der will, nur ich brauch möglichst jemanden bei mir aus der Nähe, der auch gerne mal selbst am Auto rumbastelt.


Gruß aus Frankfurt am Main

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@cbffm
der drucksensor muss ja irgendwo bei den newlines sein (der eigentliche anschluss ist ja belegt:
092558b15d8d5907ee004ca4042c7a23_2.jpg

werde wohl doch mal das heckpanel abbauen muessen und dem schlauchen nachgehen.

was wird denn der setpreis sein ("ladedruckanzeige" und "off limit schaltung" ???

Du kannst mir auch eine Private Mail schicken.

cu
Henrik

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_fahrer am 05.11.2001 um 17:21 Uhr ]

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Hey cbffm,
wenn Du Deine Entwicklung fertig hast,benachrichtige mich doch bitte umgehend!Würde sie gerne in unseren Shop mit aufnehmen!
Nina11@lycos.de

,


bis bald im Smartshop-Frankfurt!

Gruß

Nina

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upppps,
Danke wollte ich noch sagen :-D

-----------------
bis bald im Smartshop-Frankfurt!
Gruß
Nina


bis bald im Smartshop-Frankfurt!

Gruß

Nina

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Hey-Klasse!Endlich mal was innovatives :) ich hab zwar nur einen cdi , aber irgendwie könnte man das doch auch mal probieren oder?

-----------------
Gruss Ralf

Pulse cdi


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

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btw: kann man da nicht ein wenig an der leistung gleich mit was tun?

-----------------

Gruss RalfPulse cdi

[ Diese Nachricht wurde editiert von ralf_3er am 05.11.2001 um 20:18 Uhr ]


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

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@ralf
ich denke das reicht doch erstmal und ein tunig ist ohne erfahrungen (entschuldige bitte cbffm aber ich kenne dich nur hier aus dem forum) mit einem sehr hohen risiko verbunden. dann kann man sein geld auch einem haus und hof tuner in den rachen schmeissen bzw beim sc fuer nen neuen motor ausgeben.

Vielleicht sind hier einige bald soweit ein smart-forum tunig team zu bilden. aber wir sollten doch erstmal gluecklich ueber die bisherigen entwicklungen sein.

Gruss
Henrik

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Ich denke mal, viele Tuner wissen auch nicht genau was sie machen, die wissen nur wie das Flashen von den Bausteinen geht. Deswegen gibts ja z.B. bei SW kein Wunschtuning sondern nur bestimmte Pakete.
Aber Tuner gibt es genug. Ich wollte nur ne einfache Möglichkeit schaffen, die VMAX-Sperre zu umgehen, und das ganze noch so, daß man es mit einem Handgriff wieder entfernen kann.
Aber bitte postet hier keine Anfragen und sendet mir keine Nachrichten deswegen, wenn es soweit ist, melde ich mich schon.


Gruß aus Frankfurt am Main

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    • Weil es mich beim Kauf einfach nicht interessiert. Bei fast allen meinen Autos hat es mich nicht interessiert, was für eine Reifenmarke und Typ montiert waren, als ich das jeweilige Auto gekauft habe, denn in praktisch allen Fällen habe ich die alten montierten Reifen schon aus Vorsicht baldmöglichst gewechselt, bei dem ersten Smart auf Grund der schlechten Eigenschaften sogar schnellstmöglich.  Außer bei offensichtlichen Schäden kann man nur schwer erkennen, wie die Reifen behandelt wurden, also müssen deshalb die alten montierten Reifen meiner Meinung nach immer ersetzt werden. Von mir ersetzt wurden sie in den meisten Fällen durch Premiumreifen, nur wenn keine passenden Reifengrößen an Premiumreifen für das entsprechende Fahrzeug verfügbar waren, habe ich gezwungenermaßen auf weniger hochwertige Reifen zurück gegriffen. Was ich aktuell an Reifen auf meinen Fahrzeugen fahre, das weis und kenne ich. Was ich als nächstes fahre, weis ich erst, wenn ich mich dann bei Notwendigkeit entschieden habe.   Da es so viele Meinungen über jeden einzelnen Reifen wie unterschiedliche Reifen gibt, macht es meiner Meinung auch keinen Sinn, sich über einen bestimmten Reifen auszulassen. Meine Erfahrungen mit GJR sind durchweg negativ, können alles, aber alles nur schlechter und sind dafür meist teurer, somit lasse ich mich auch durch keinen noch so verbohrten Fanboy überzeugen, sondern nur durch eigene Erfahrungen. Und wenn ich dazu noch keine Notwendigkeit sehe, so brauche ich auch keine neuen Erfahrungen diesbezüglich zu machen.
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