Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rolandrunner

Jemand nochmal was von einen neuen viertürigen Smart gehört...???

Empfohlene Beiträge

...ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr in der automobilen Presse gestöbert, deswegen meine Frage: Hat irgendwer nochmals von einem neuen viertürigen Smart gehört???

Danke schonmal für eventuelle Antworten!:)

-----------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte ich für unwahrscheinlich. Zumal es dafür derzeit keine technische Plattform im Konzern gibt.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.08.2008 um 09:43 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Halte ich für unwahrscheinlich. Zumal es dafür derzeit keine technische Plattform im Konzern gibt.

Klar gibt´s ´ne Plattform: Fährt als PISHUMISHI "i" bereits durch Gegend. Der "i" ist gemeinsam von DC und PISHUMISHI entwickelt worden, Design Oliver Boulay...

@rolandrunner:

Gäbe es was, es stände sicherlich schon hier im Presse-Spiegel. ;-)

Ich schätze, DAG peilt erst einmal, wie der TOYOTA IQ einschlagen wird, dann kommt der neue 44 ganz schnell - was die Händler ja auch immer massiver fordern. Da der IQ nicht ganz billig wird, könnte ich mir das gut vorstellen. Länge IQ: 2,99, Länge "i": 3,40 m.

Und da DAG üble Absatzprobleme im Bereich "Groß-PKW" hat, wäre man ja schön blöd, wenn man den nicht bringt:

prototype-smart-forfour.jpg

Zum alten Fred>>

Edit: Das Gerücht tummelt sich weiter fröhlich im Netz: click>>. Und man hört so gar keine Dementis: Rainer Schmuckle said that an official decision has not been made yet. Quelle>>

-----------------

I love you all!

smartsigvk6.jpg :-D

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 21.08.2008 um 18:21 Uhr ]

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Foto ist einfach nur eine schlechte Fotomontage. Das dadurch Gerüchte entstehen ist vollkommen klar, aber da muss noch lange nichts dran sein. Ach und die "DaimlerChrysler-Mitsubishi alliance" ist übrigens schon seit 2005 wieder vorbei (Daimler hat nur noch bei Fuso die Finger im Spiel). Die "Mitsubishi-Rettungsaktion" mit dem forfour hat ja auch nicht geklappt.

Im übrigen ist der i nicht nur hässlich sondern IMHO von der Breite relativ ungeeignet. Ich prophezeihe mal das niemand in Europa in diesem "Ding" sitzen mag. Viel zu eng für den Durchschnittseuropäer... dann kann man dann direkt was eigenes entwickeln - aber ich hoffe das lässt Daimler bleiben.

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in Südafrika, werden auch noch Mitsubishi built by Mercedes ausgeliefert. Nicht vergessen, dass es insgesamt 4 Varianten von A/B-Klasse geben soll, vielleicht soll eine davon die Lücke schließen.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.08.2008 um 19:49 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Diese Foto ist einfach nur eine schlechte Fotomontage. Das dadurch Gerüchte entstehen ist vollkommen klar, aber da muss noch lange nichts dran sein. Ach und die "DaimlerChrysler-Mitsubishi alliance" ist übrigens schon seit 2005 wieder vorbei (Daimler hat nur noch bei Fuso die Finger im Spiel). Die "Mitsubishi-Rettungsaktion" mit dem forfour hat ja auch nicht geklappt.

Im übrigen ist der i nicht nur hässlich sondern IMHO von der Breite relativ ungeeignet. Ich prophezeihe mal das niemand in Europa in diesem "Ding" sitzen mag. Viel zu eng für den Durchschnittseuropäer... dann kann man dann direkt was eigenes entwickeln - aber ich hoffe das lässt Daimler bleiben.

Hey RP, lies das und prophezeihe lieber das Wetter:

[...] Zwei neue Smart-Varianten in Planung

Mittelfristig sind zudem zwei neue Smart-Varianten geplant, erfuhr auto motor und sport aus Führungskreisen. In Planung sind ab 2013 ein Viersitzer auf verlängerter Basis der nächsten Fortwo-Generation, die 2012 starten soll, sowie ein Dreisitzer. "Wir werden dem Toyota IQ das Feld nicht überlassen", betont ein Entwickler. Finale Entscheidungen seien aber noch nicht getroffen. Neben dem Toyota IQ erwartet den Smart Fortwo weitere Konkurrenz, die den Preiswettbewerb in dem Segment anheizen wird: Fiat plant spätestens Anfang 2010 einen kleinen Bruder des Modells 500 namens Topolino, VW Ende 2010 den Up und danach die Ableger von Seat und Skoda. Auch Opel will Anfang kommender Dekade einen Stadtwagen anbieten, der unterhalb des bisherigen Einstiegsmodell Agila positioniert ist.

Quelle>>

-----------------

I love you all!

smartsigvk6.jpg :-D

Für GV ohne Horst S.!*

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja AMS hat von Autobild aus "Führungskreisen" (der Pförtner?) erfahren das smart eine Fabrik in den USA bauen will (dachte läuft da nicht so gut?!) und auch noch einen dreisitzigen und einen viersitzigen smart bauen will - alles klar :roll:

Ich hab sogar aus "Führungskreisen" erfahren das smart weder dem Mini Clubman das Feld überlassen will (es kommt ein hässicher smart Kombi) noch den Minivans und SUVs (sind ja auch beliebt) - es wird also einen höhergelegten smart Minivan mit mindestens 7 Sitzen und 8x8 Antrieb geben. Allerdings erst 2014, nach der Erfolgreichen Einführung der von dir erwarteten Modelle. 8-)

EDIT: Gerade war aus Führungskreisen zu hören, das es den smart Clubman auch als Cabrio und crossblade Version geben wird (ab 31. Feb. 2010).

Ach, das Wetter... einfach: 31°C, sonnig und Regenwahrscheinlichkeit 0% - ich bin mir nur noch nicht so sicher wo das sein wird. Aber ich werde mal die Führungskreise bei Daimler befragen, bis gleich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 24.08.2008 um 13:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.08.2008 um 12:48 Uhr hat RPGamer geschrieben:

[...]

Aber ich werde mal die Führungskreise bei Daimler befragen, bis gleich.

Die werden Dir nix sagen - das kann ich Dir prophezeihen.

Der Trick an solchen Meldungen ist: werden sie dementieren oder nicht? Man wird sehen...

PS: Vergiss Deinen Regenschirm nicht...

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ist zwar reine Spekulation - Aber das Mitsubishi auf dem Papier mit Daimler in Sachen PKW nichts mehr zu tun haben, heißt noch lange nicht das es keine Kooperationen mehr gibt. PSA hat mit denen schließlich auch nichts zu tun und welche offensichtliche Basis haben deren SUVs... .

Um auf Smart zurück zukommen: Ich bin ziemlich überzeugt das da noch was kommen wird, tippe da auch auf die neue A-Klasse Familie...naja, mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag