passion-tine Geschrieben am 18. August 2008 Soo,nun ist es bald soweit und ich bekomme das neue Modell. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob es wieder ein Passion werden soll oder vielleicht mal ein Pulse :-? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mal Vor-und Nachteile der beiden auflisten könntet ;-) LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kevin_Lomax Geschrieben am 18. August 2008 vorteil pulse:"ausstattungsbereinigt" (klimaanlage) meiner meinung nach der bessere kauf, da gleichzeitig breitere räder vorhanden sind, die beim passion zu viel aufpreis kosten. vorteil passion:hmmm - mir fällt keiner ein. :-Pok - silberne tridion und klima sind da serie, aber dafür hat man eben nur die schmaleren räder, die schaltwippen muss man nachrüsten, da man sonst ein potthäsliches lenkrad hat... ----------------- smartFahrer-Forum - DAS Forum von ECHTEN smartFahrern FÜR echte smartFahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
limited-one Geschrieben am 18. August 2008 hatte mir einen Passion geholt weil er schon quasi alles drinnen hatte was ich so brauchte.Und ich fand die Starline damals schöner als die Sportline felgen.Passion hat halt mehr die Komfort Ausstattung und der Pulse die "Sportlichere" Fand die Innenausstattung von der Farbe her auch schöner, aber Geschmäcker sind verschieden. Hat der Pulse denn "immer" Schaltwippen?-----------------14535291 - Meine Galerie bei Picasa Meine Galerie bei Picasa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GK Geschrieben am 18. August 2008 Hat der 451 Pulse jetzt auch eine Klimaanlage? Smarte Grüße Gunnar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SV650S Geschrieben am 18. August 2008 Nein der Pulse hat KEINE Klima serienmäßig.Aber wie gesagt: Wer Breitere Reifen + Lenkrad + Anzeigen haben will, kommt billiger weg mit Pulse + Klima und Soft als anders rum.Wer aber unbedingt Beige oder Rot innen haben will, der muss zu passion greifen. Profil bei mysmart.org Bei Fragen rund um den PC Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kevin_Lomax Geschrieben am 18. August 2008 die passion-bezüge sind halt sehr verspielt - das muss man mögen. :-P @ limited:ja - hat er immer - zumindest seit 2003 oder 2004 soweit ich weis. er ist eben das "sportlichere" modell. ----------------- smartFahrer-Forum - DAS Forum von ECHTEN smartFahrern FÜR echte smartFahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
madmatze Geschrieben am 18. August 2008 ich hatte beim 450 auch nen Pulse.Also dachte ich wird der 451 auch für mich wieder in der Pulse-Variante der richtige sein.Die Felgenfrage stellte sich bei mir nicht, da zusätzlich eh das Brabuspaket mit den Monoblock VI bestellt wurde.Für MICH war der Passion dann am Ende günstiger, da ich z.B. auch keine Nebelscheinwerfer wollte... Aber mach doch einfach mal ne gegenüberstellung mit der Ausstattung die du gern haben willst, einmal mit Pulse und einmal mit Passion. Dann sieht man den preislichen Unterschied ja sofort. Anders wirst du wohl nicht zum richtigen Ergebnis kommen ~~all in all it´s just another brick in the wall~~ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
passion-tine Geschrieben am 18. August 2008 Die Entscheidung ist gefallen: Es wird diesmal ein pulse ;-) Zwar gefallen mir die Felgen vom passion her besser, aber insgesamt war das Angebot vom pulse überzeugender Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kevin_Lomax Geschrieben am 18. August 2008 wie gesagt - das größte plus sind beim pulse die breiteren räder. ok - bei uns sind sie zwar zu winterräder "degradiert" worden, aber dafür müssen wir damit auch im winter nicht auf die bessere kurvenlage verzichten. :-P ansonsten macht man es am besten wirklich so wie madmatze. ist ja schnell im online-konfigurator geschehen... ;-) ----------------- smartFahrer-Forum - DAS Forum von ECHTEN smartFahrern FÜR echte smartFahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
passion-tine Geschrieben am 18. August 2008 Aber die Sitze sind schon ein wenig schöner als im pure oder? Ich habe sie bisher nur auf Bildern gesehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kevin_Lomax Geschrieben am 18. August 2008 im pure sind sie hellgrau, oder?im pulse dunkelgrau einfarbig.allerdings ist die stoffqualität unserer meinung nach schon wieder gesunken gegenüber dem 450, weshalb wir uns ledersitze machen lassen. ----------------- smartFahrer-Forum - DAS Forum von ECHTEN smartFahrern FÜR echte smartFahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bernddasbrot1 Geschrieben am 18. August 2008 ...beim Pulse ggf. den kleinen Aufpreis für das silberne Tridion net vergessen ;-) ... Ansonsten: würd auch nie wieder einen ohne Schaltwippen nehmen. ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ClioDude Geschrieben am 18. August 2008 Die Sitze sind zweifarbig, Anthrazit mit grauer Einlage in der Lehne. Für den Pulse spricht also ganz klar, dass der Stoff serienmäßig ohne Flecken kommt. 8-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RC600SM Geschrieben am 18. August 2008 Muss Kevin-Lomax Recht geben: Ich habe zwar ´nen PASSION, würde aber heute (nach 1 Jahr SMART-Erfahrung, Forumslektüre und lesen-der-Ausstattungsvarianten-im-Prospekt-ohne-Verkäufergequatsche-mitten-hinein usw. ) nen PULSE mit Turbo nehmen: Habe zwar alle "Extras" (die eigentlich gar keine sind...), aber leide unter: - Lenkrad ohne Schaltwippen- Asphalt-Trennscheiben als Bereifung Das einzig gute imho sind die fehlenden Eieruhren auf dem Amaturbrett...freie Sicht für freie Bürger! :-D ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wuschl Geschrieben am 18. August 2008 @passion-tine,du, wir koennen ja die felgen tauschen.:-D ich habe die 451er passion felgenund finde die pulse schicker. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kevin_Lomax Geschrieben am 18. August 2008 ein versuch isses wert wuschl, oder? :lol:inzwischen bietet smart ja auch diese hübschen teilchen anstelle der normalen pulse-felgen an... :cry: ----------------- smartFahrer-Forum - DAS Forum von ECHTEN smartFahrern FÜR echte smartFahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
passion-tine Geschrieben am 18. August 2008 Ohh,mir fällt gerade auf: Ich muss mich dann ja noch umnennen :lol: Geht das einfach so? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wuschl Geschrieben am 18. August 2008 :lol:melde dich lieber nochmal an.des ist vieeeel arbeit.;-) @kevinauf alle faelle !!!! :lol:[ Diese Nachricht wurde editiert von Wuschl am 18.08.2008 um 20:20 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tobi0976 Geschrieben am 19. August 2008 Seit ich selbst zwischen Pulse und Passion beim 451 entscheiden mußte predige ich, dass man Ausstattungsbereinigt mit dem Pulse besser dran ist. Sofern man auf die andersfarbige Innenausstattung verzichten kann. Seltsam, dass das scheinbar jetzt erst Gehör findet nachdem mancher den "Fehlkauf" selbst erkannt hat. :roll: -----------------Super: Ex-Diesel: 451 Super 2012: Opel Signum V6 CDTI: 451 Super 2008/2009: 451 Diesel 2007/2008: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
passion-tine Geschrieben am 21. August 2008 Wohooo. Der smarti ist SUPER :) :) :) :) Einfach klasse. Und die Schaltwippen sind ja wohl cool Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
baslerin84 Geschrieben am 11. Mai 2009 Gibt es auch unterschiede im Pulse/Passion bezüglich des Fahrwerks? Ich hatte den Eindruck, dass der Pulse (450) wesentlich härter zu fahren ist. Und die Automatik auch eher hippelig als beim Passion oder hat der Pulse noch verstärkte Kräfte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zabaione Geschrieben am 12. Mai 2009 Quote:Am 11.05.2009 um 23:31 Uhr hat baslerin84 geschrieben:Gibt es auch unterschiede im Pulse/Passion bezüglich des Fahrwerks?Ich hatte den Eindruck, dass der Pulse (450) wesentlich härter zu fahren ist. Das kann daran liegen, dass der Pulse von Haus aus schon die 175/195er Bereifung drauf hat, während der Passion mit 145/175 daher kommt. Ohne Servolenkung, welche nur die wenigsten Smart haben, fährt sich so eine Reifenkombi natürlich schon mal um einiges schwerer. Zur Automatik kann ich nix sagen, fahr immer im manuellen Modus! :-D Grüßezabaione "Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl Hol Di fuchtig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
baslerin84 Geschrieben am 12. Mai 2009 jetzt auch klar.. der pulse hatte ein anderes fahrwerk und war tiefergelegt... daher war er härter... hab mich aber entschieden - es wird der blaue passion ohne tiefer, lauter, breiter dafür süss und schnuggelig ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen