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petra231

Chip-Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal da eine Frage.

 

Ich möchte meinen Smart CDI, Bj. 2004 gerne mit Chip-Tuning ausrüsten.

 

Wer hat damit selber Erfahrung gemacht und welche Software nimmt man dazu am besten?

 

Ist es besser eine komplett neue Software auf das Steuergerät zu machen oder eine Box dazwischen zu setzen?

 

Bitte helft mir doch mal weiter!

 

MfG

Petra231

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das mit der Box dazischen ist glaube ich nicht das Gelbe vom Ei. Wenn dann was ist oder nicht funktioniert,hast Du keine Hilfe oder direkten Ansprechpartner. Besser nen rennomierten Tuner anfragen,der kann Dir auch direkt bei allen anfallenden Fragen direkt weiterhelfen.

 

 

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Und MDC hat das ganze für 150 €

Die Files sind eh bei Allen dieselben, von daher kann man ruhig auf den Preis gucken ;-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Quote:

Am 18.08.2008 um 21:09 Uhr hat CDIler geschrieben:
Und MDC hat das ganze für 150 €

Die Files sind eh bei Allen dieselben, von daher kann man ruhig auf den Preis gucken ;-)

 

Meinst Du oder weisst Du das?

 

Gruss Thomas

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Viele Grüsse

Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

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Quote:

Am 18.08.2008 um 22:16 Uhr hat cs-tuning geschrieben:


Meinst Du oder weisst Du das?


Ich meine es zu wissen, aber Du hast natürlich als einziger die besten Files oder was willst du uns jetzt weis machen :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Und auch wenn es nich dieselben Files sind, kann ich sagen, dass MDC Files von Speedsystems hat. Habe lange recherchiert. Der Hersteller soll ziemlich gut sein. Für 150 Euro macht man da überhaupt nichts falsch!

 

 

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Quote:

Am 18.08.2008 um 23:34 Uhr hat _blacksheep_ geschrieben:
CS-Tuning? Never ever! Mehr gibts dazu nicht zu sagen. ;-)



 

Du solltest schon kurz argumentieren wenn du hier einen Tuner so stark kritisierst...

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Das hab ich schon an anderer Stelle getan.

 

Kurzfassung nur für Dich: Hatte Anfang März ein aufschlussreiches Telefonat mit Thomas bezgl. des Tunings eines 450ers, Kundenfreundlichkeit und Kompetenz jedoch waren gänzlich abwesend. Kein Vergleich zu meinem Telefonat mit Robbie von RS-Parts, der hat sich gleich 15 Minuten Zeit genommen und mir alles haarklein erklärt. War superfreundlich und versteht was von seinem Handwerk.

 

Wenn Tuning, dann RS-Parts. ;-)

 

Quote:

Am 19.08.2008 um 00:00 Uhr hat Fahim geschrieben:
Quote:


Am 18.08.2008 um 23:34 Uhr hat _blacksheep_ geschrieben:

CS-Tuning? Never ever! Mehr gibts dazu nicht zu sagen. ;-)






 

 

 

Du solltest schon kurz argumentieren wenn du hier einen Tuner so stark kritisierst...


-----------------

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Quote:

Am 19.08.2008 um 00:08 Uhr hat _blacksheep_ geschrieben:
Das hab ich schon an anderer Stelle getan.



Kurzfassung nur für Dich: Hatte Anfang März ein aufschlussreiches Telefonat mit Thomas bezgl. des Tunings eines 450ers, Kundenfreundlichkeit und Kompetenz jedoch waren gänzlich abwesend.

 

Genau!

Das ist ja wohl ein schlechter Witz.

Ist leider sehr einfach sich im Internet, so gut wie anonym zu äussern und einfach was in den Raum zu stellen oder wie hier, zu schreiben.

 

@all

 

Zu den Files:

Ich habe bereits Anfang 1999 Smarts getunt, dies wurde auch von der Presse dokumentiert.

Es gab da verschiedene Vergleichtest.

Zu dieser Zeit war keiner der hier genannten sogenannten Tunern am Smart mit Leistungssteigerungen, Fahrwerk und Räder am Markt.

Ergo muss ich ja schon damals meine eigenen Files gehabt haben.

Im übrigen brauch man nurmal in den Gutachten schauen wer der Hersteller ist.

Der steht da immer drin!

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 19.08.2008 um 08:40 Uhr ]


Viele Grüsse

Thomas

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reg Dich nicht auf,lohnt nicht,über den anderen genannten tuner kann ich z. B. mein Leid klagen,lass es aber. Jeder ist wohl von seinem überzeugt,allerdings stellt sich die Frage,wieviel die einzelnen mit betreffenden Tunern zu tun hatten ,bzw.wieviele sie WIRKLICH kennen. Daher überlese ich sowas immer.

 

 

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Also ich hab vor ca vier Wochen sehr gute Erfahrung in Borken gemacht. War etwas teurer aber lohnendwert. Selbst ein SC kannte ihn und meinte das siegut seien und was vom Handwerk verstehen.

Mir würden älle Fragen ausreichend beantwortet und nach 5minuten hatte er seine eigene Software auf meinem kleinen der jetzt gar nicht mehr so klein ist mit seinen 80ps. Also Meine Empfehlung ist er auf jeden Fall!

 

Lg chris

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Aluonkel, es steht ja nicht zur Debatte, welche Tuner man KENNT, sondern welche Erfahrungen man mit Ihnen gemacht hat. Und um eben diese Erfahrungen auszutauschen, ist ja ein Forum wie dieses hier da. ;-) Und ganz ehrlich, wenn sich ein Tuner schon am Telefon wie ein retardierter Spacken gebärdet, dann hab ich recht wenig Lust, den auch noch in Real Life kennenlernen zu müssen. :roll: D´accord?

 

Und Deine Geschichte mit RS-Parts hat ja nun auch zweierelei Seiten, aber darauf gehe ich an dieser Stelle mal besser nicht ein, weisst ja selbst am besten, was ich meine. ;-) 8-)

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ich glaube, der Thomas (CS-Tuning) hat von allen Tunern die meiste Ahnung.

Habe einen Kumpel mit CS-110 File und einen mit nem XX-File (möchte hier keinen schlecht reden)...der Roady mit CS-110 File geht einfach nur gut - im direkten vergleich einfach besser...

 

ACHTUNG: Ich selbst habe KEIN CS-Tuning !!!

 

Gäbe es ein CS-110 File für den 42-würde ich gerne von Bonn nach Alzenau fahren...

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Jetzt langweilst Du mich aber... :roll:

 

Quote:

Am 19.08.2008 um 11:13 Uhr hat Aluonkel geschrieben:
welche 2 Seiten gibts denn bei reklamationen?

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Quote:

Am 19.08.2008 um 11:13 Uhr hat Aluonkel geschrieben:
welche 2 Seiten gibts denn bei reklamationen?



 

Deine und die der Gegenseite :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Langeweile,aha...

Back to topic,das hier führt mal wieder zu nichts.

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Also beim Smart kenne ich mich nicht so gut aus, aber bei Audi war es so, dass es eine "handvoll" Entwickler für Grund-Programme gibt, welche dann von den Tunern "mehr oder weniger gut verändert" verkauft werden.

 

Beim Smart fällt auch, dass zwar fast alle Tuner z.b. die 71PS Version auf 78 PS chippen, aber das Drehmoment erheblich variiert, was gegen "ein einziges" File spricht.

Ein Tuner hat 98 Nm, einer 110, 115 oder sogar 120 bis 130Nm. :-? Aber bei welcher Drehzahl?

 

Was mich besonders iritierrt sind die fehlender Grundinfos der Tuner.

Welches Drehmoment bei welcher Drehzahl, Drehmomentkurven um die Qualität zu beurteilen (Bsp. gibt es Einbrüche in den Kurven). Bei welcher Drehzahl liegt die max. Leistung nach dem Chippen an? usw.

Wie hoch sind die neuen Abgastemp. vor dem Turbo, wie hoch ist die Drehzal des Turbo usw. Fragen über Fragen:-?

 

All das scheint Smartfahrer nicht zu interessieren, bei anderen Marken wäre ein Tuning ohne diese grundlegenden Infos unverkäuflich.

 

Genauso bedenklich finde ich Aussagen wie:

- das Tuning ist Sch...

 

Was ist damit gemeint? Schlechte Drehmomentkurve? Aussetzer? Drehzahlband zu schmal? ...

pauschale Äusserungen helfen weder einem interessierten Smartfahrer, noch dem Tuner, der auch vom Kundenfeedback lebt.

Aber nicht nur in diesem Forum "bekämpfen" sich die Tunerfans gegenseitig.

:evil:

 

Btw:

Falls Tuner mitlesen, habe ihr die oben aufgeführten Infos? Wenn ja, warum fehlen die teilweise auf der Homepage?

 

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

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Quote:

Am 19.08.2008 um 08:32 Uhr hat cs-tuning geschrieben:


Ergo muss ich ja schon damals meine eigenen Files gehabt haben.


Und die hast Du auch selbst geschrieben oder doch etwa eingekauft?

Für mich bist Du ein Hafensänger :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Genauso bedenklich finde ich Aussagen wie:

 

- das Tuning ist Sch...

 

stimmt, da hab ich mich im ton vergriffen.

:cry:


Smart fortwo „Sonderedition“ –Starblue- Cabrio.

Blaumetallic mit dunkelblauem Verdeckstoff, Sicherheitszelle in silber.

EZ: 22.04.2004 mit 698 ccm.

2.Hd, Unfallfrei.

CS-Software Tuning ca.95 PS mit Vmax. Aufhebung.

CS-Tacho bis 200km/h.

CS-Tieferlegung.

Brabus Frontspoiler.

Ragazzon Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuff.

Lederlenkrad mit Alu-Schaltwippen und Lederschaltknauf.

Schmidt Spaceline 16 Zoll Felgen mit 195/40-16er Bereifung.

Org. BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung. LED-Fußraumbeleuchtung.

Udo B. Ölabscheider. Akzentteile in blauem Carbon-Look.

Anhängerkupplung und Edelstahl Heckblende. Brabus Ledertaschen in den Türen.

ABS, ESP, e.Fh, DZM, Uhr, ZV, Nebelscheinwerfer, Airbag für Fahrer und Beifahrer, SHOV DVD-Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung 5"TFT Monitor und Soundpaket, K&N Sportluftfilter, Klimaanlage mit Außentemperaturanzeige und Frostwarner, Ablagebox unter Fahrersitz, feste Gepäckraumabdeckung (selten), Spurverbreiterung, Schweller lackiert in blaumetallic, Alu-Kurzstabantenne, Bosch Aerotwin Scheibenwischer.

 

Von der „smart edition starblue“ wurden nur 250 Einheiten produziert.

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