Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
granny86

ACHTUNG!!! Virus im Umlauf!!!!!

Empfohlene Beiträge

Das Teil heißt ANTIVIRUS XP 2008. Der gaukelt Euch vor auf Euren PC angeblich über 2000 Viren entdeckt zu haben und nervt mit PopUp´s allen 30 sec.

Ich hab den scheiß gerade hinter mir, der lässt sich gar net so leicht wieder entfernen...... :-x

Bei uns in der Firma hat er es sich auch auf den Zentralrechner gemütlich gemacht, die Techniker tüfteln immer noch.

Wer mehr wissen will, googelt mal nach "Antivirus XP 2008", da gibt es auch Tips wie man die sch**** wieder loswird.

[ Diese Nachricht wurde editiert von granny86 am 18.08.2008 um 21:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von granny86 am 18.08.2008 um 21:14 Uhr ]

09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die Warnung :)

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

immmer das gleiche.

deshalb auch apple!!

:-D:lol::-D:lol::-D

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein onkel hatte den auch drauf. so was nerviges hab ich lange nicht mehr gesehen. habs dann mit neu aufsetzen gelöst.

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mußte ich auch vor 2 Monaten vom Rechner vom Sohn einer Bekannten entfernen. Virus ansich war auch wieder runter, aber ich konnte keinen Tastmanager mehr aufmachen, keine Systemsteuerung usw. weil angeblich keine Berechtigung. Außerdem hatte ich bei einigen Dateien trotz Übernahme der Benutzerrechte keine Berechtigung zum Lesen und Kopieren. Zusätzlich stand neben der Uhr unten rechts immer "VIRUS ALERT!!!" - Fazit: Echt nervig das Ding und anders als komplett neu installieren konnt ich ihm dann auch nicht helfen. Zumindest konnten die meisten Daten vorher gerettet werden.

-----------------

205518.jpg

passion cabrio 84PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.08.2008 um 21:11 Uhr hat granny86 geschrieben:
Bei uns in der Firma hat er es sich auch auf den Zentralrechner gemütlich gemacht,

Klingt fast so als wenn der da von selber raufgekommen ist, wenn ich aber im Net so lese muß die angebliche Virensoftware runtergeladen werden. Selber Schuld kann man dann aber sagen, wenn man auf nen Firmenrechner sich mit kostenlosen Virenwächtern rumschlägt

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das hier auch schon gesehen: Es geht ein Popup vom Browser auf und das schaut dann aus wie ein Programmfenster. Gibt wohl 2 Varianten: Einmal Antivirus XP 2008 und einmal Antivirus Vista 2008, jeweils in der Optik des jeweiligen Betriebsystems. Es läuft ein Filmchen ab, angeblicher Scan, nach ein paar Sekunden dann die Meldung, das der Rechner verseucht ist und ob man diese entfernen will. Bis dahin ist noch nichts passiert, erst wenn man jetzt auf "Yes" klickt, dann installiert sich der Virus auf dem System. Bei mir ist dank Mac nix passiert außer ner exe im Download-Ordner.

Unglaublich find ich dabei immer, das die Anwender obwohl sie kaum entziffern können, was da steht, weil es auf englisch ist, das Ganze für ne authentische Meldung Ihres deutschen Windows halten ... wie blöd muß man sein? Und jeder klickt auf "Yes" ...

-----------------

205518.jpg

passion cabrio 84PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich Virenprogrammierer wäre, würde ich unter jeden Button ein "Yes" legen, auch unter das Schließfeld. Daher: Lieber mit dem Taskmanager beenden ("Klammergriff")!

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.08.2008 um 22:04 Uhr hat Wuschl geschrieben:

immmer das gleiche.

deshalb auch apple!!

:-D:lol::-D:lol::-D

Genau, äääh, was is'n virus :-? :-D

smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gäääääääääääääääääääähn...

Weder Virus noch Wurm in meinem Apfel...

Allein das ist schon der Mehrpreis wert...

Formatierst Du noch oder arbeitest Du schon?!

:lol: :lol: :lol:

-----------------

42 (450er) Cdi Coupe "Passion"

Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB

Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab schon seit 3 jahren kein problem mit viren oder dergleichen gehabt!? und sorry, DEN mehrprei ist kein apple rechner wert!

ok ok da mag einer sagen das hier sei ein argument:

isnichwahr-de-dell.jpg

aber da fällt mir dann nur noch das hier:

nullisnichwahr.de.appledell2.jpg

zu ein :-D

wenn ich n apple haben will mach ich das so

isnichwahr-de-apple.jpg

:lol:

back2 topic:

wenn ein virus sich erfolgreich auf einem rechner breit macht, dann gehören da immer 2 zu:

1. das virus selber

2. der anwender!

wie gesagt, mein rechner ist seit 3 jahren clean, einfach ne softwarefirewall mehr installieren und regelmäßig die gestarteten prozesse im auge behalten, dann passiert sowas auch nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat jeder seine Meinung zu...

Ich habe eine andere...

:)

Bin nicht umsonst von der Dose auf Mac umgestiegen...

-----------------

42 (450er) Cdi Coupe "Passion"

Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB

Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ding scheint schon länger bekannt zu sein:

link zu chip.de

es ist wurscht ob dose oder apfel....der user muss das ding installieren....da hilft der apfel auch nicht weiter, wenn der user zu doof ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.08.2008 um 22:45 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:

Am 18.08.2008 um 21:11 Uhr hat granny86 geschrieben:

Bei uns in der Firma hat er es sich auch auf den Zentralrechner gemütlich gemacht,

Klingt fast so als wenn der da von selber raufgekommen ist, wenn ich aber im Net so lese muß die angebliche Virensoftware runtergeladen werden. Selber Schuld kann man dann aber sagen, wenn man auf nen Firmenrechner sich mit kostenlosen Virenwächtern rumschlägt

Das Problem in so einen Betrieb ist halt das nicht immer qualifizierte Leute an den PC´s hocken........

Runtergeladen hat natürlich niemand etwas.....Neiiiiiinnnnnn üüüüübeeeerhaupt nicht............. ;-) Niemand hat was gemacht......

Aber das Problem ist dort auch wieder behoben. :)

09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ chrome:

GENAU! :-D

ich hatte auch noch nie nen virus - und das immer mit kostenlosen scannern. aktuell nutze ich avast!, weil er der erste für's vista64 war.

firewall? die im router - mehr brauchts eigentlich net, sofern man net überall auf "ja" klickt. :-P ;-)

-----------------

smartinlogoforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

sofern man net überall auf "ja" klickt. :-P ;-)

Und genau da liegt mein Fehler den ich gemacht habe. Denke ich zumindest...... :-?

Ich hab bei eBay USA Räder gekauft, dann kam ein Link der auf die Website des Verkäufers führte.

Auf der Seite hab ich mich ein wenig umgesehen, dann den PC ausgemacht, alles ganz normal.

Beim nächsten wiedereinschalten dann lief plötzlich dieser Scan los und erzählte mir was von angeblichen Virenfunden auf meinen PC, um diese zu entfernen muss man aber die Vollversion des Programms über Kreditkarte kaufen, weder 50 oder 100€ billig........ :evil:

Dabei ist diese Programm der eigentliche Virus.......

Bei mir waren auch noch wichtige Funktionen von Windows blockiert oder funktionierten nicht richtig. :evil:

09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Böse Sache so ein Virus. Ich schlage mich auch gerade mit einer nervigen Erkältung rum. :-D

Aber mal im ernst. Wenn möglich benutze ich in solchen Fällen gern die Systemwiederherstellung, sofern sie aktiviert wurde.

-----------------

Super: Spritmonitor.de

Ex-Diesel: Spritmonitor.de

451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.08.2008 um 12:55 Uhr hat tobi0976 geschrieben:
Böse Sache so ein Virus. Ich schlage mich auch gerade mit einer nervigen Erkältung rum. :-D

Aber mal im ernst. Wenn möglich benutze ich in solchen Fällen gern die Systemwiederherstellung, sofern sie aktiviert wurde.

-----------------
Super: Spritmonitor.de

Ex-Diesel: Spritmonitor.de

Kann sein das es damit bei den ein oder anderen wieder funktioniert.

Bei mir hat es zeitweise geklappt. ;-) Nach einen Neustart des Rechners war alles wieder da. :evil:

09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein - systemwiederherstellung ging nicht, weil der virus alle systemwiederherstellungspunkte löscht! so wärs nämlich am einfachsten gegangen - aber na ja - war wohl nix :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 19.08.2008 um 13:40 Uhr ]

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.08.2008 um 12:55 Uhr hat tobi0976 geschrieben:

Ging bei dem Rechner auch nicht, weil diese Funktion gesperrt war. Genauso wie die gesamte Systemsteuerung.

-----------------

205518.jpg

passion cabrio 84PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, den kenn ich auch... ich bin nämlich der, dem man dann die Rechner bringt, wenn man angeblich mal wieder nix gemacht hat....

"Gestern gings noch !" jaja... blabla... nix gemacht... is klar... ;-)

Fand den Virus ne schöne Demo, was so machbar ist. Das erste Mal habe ich auch etwas länger dran gesessen. Mein Grinsen wurde aber auch immer größer, der Programmer hat echt was drauf und ein paar schöne Ideen und Gimmicks auf Lager.

Aber mal zu dem Apple- und PC-Geflame: ich arbeite seit über 15 Jahren mit PCs und ich hatte noch nie einen Virus, Trojaner oder dergleichen... Glück ? Zufall ? Nee...

Kommt immer drauf an, wer vor dem Monitor sitzt.

Ich bin auch seit 10 Jahren in der Firma für das IT-Geraffel verantwortlich. Ergebnis: keine Viren, keine Trojaner, keine Intrusions.

Kommt halt auf die richtige Software an und auf die, die sie administrieren ;-)

Fazit: ne schöne Techdemo, der Antivirus 2008. Zeigt einem doch mal wieder, was möglich wäre, wenn der Programmierer wollte.

Die Funktionen noch alle schön als Rootkit gebastelt... dann

:o

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 19.08.2008 um 20:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag