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limited-one

Anfahrt zur PKT 2008 am 27.9 vom Ruhrgebiet aus...

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Ich werde pünktlich (um 10 Uhr) zur Stelle sein, ein bisschen Zeit zum Reden sollten wir ja noch haben wenn es um 10.30 Uhr weiter geht :) .

 

Bert ...hmmm... erklär das doch mal mit den Damenstrümpfen ... :lol:

 

Fröhliche Grüße

 

EON

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Eon...der Kakadusmart

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habe meinen auch heute noch gewaschen 8-)

tanken tue ich morgen früh ;-)

haben wir eigentlich eine hymne???

wie wäre es mit anstatt Wild Boys -> Smart Boys???

:lol:

naja, bis morgen früh!

LG Kai


Icq: 315961602

msn: Kai-D2K@hotmail.de

 

Bin jetzt ein Ex-Smart Fahrer !!! :-D

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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