stevie Geschrieben am 19. August 2008 Hallo zusammen!Ich hoffe es ist ok, dass ich gleich nach meiner Anmeldung hier im Forum mit einer Frage komme!Es geht um folgendes: Bei meinem Smart ForFour wurde der Tankdeckel eingetreten, er ist zerbrochen. Nun habe ich beim Smart-Händler einen neuen Deckel bestellt, in der Vorstellung man könne den alten einfach gegen den neuen austauschen. Ich musste dann allerdings feststellen, dass die "Wann" hinter dem Tankdeckel mitgetauscht werden muss. Kann mir jemand sagen, wie ich den Tankdeckel am einfachsten tauschen kann? Muss ich tatsächlich den Innenkotflügel abbauen und das ganze Teil tauschen? (Oder wie komme ich dort dran, wenn nicht durch Abnehmen des Innenkotflügels?) Schönen Gruß und danke für eure Tips!Stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
stevie Geschrieben am 19. August 2008 Hey! Habe es nun doch selbst hinbekommen - ging einfacher als gedacht. Man kann den Tankdeckel ganz leicht aus der Wanne ausklinken, wenn man ein flaches Werkzeug findet, mit dem man den Deckel am Scharnier aushebelt. Bei mir hat's mit so einem "Sechskant-Multischlüssel" (keinen Schimmer wie das Ding wirklich heißt, das ist so ein 3 mm dickes Blech mit Sechskant-"Löchern" in verschiedenen Größen, war glaube ich mal in einem Fahrrad-Reparaturset dabei) ganz leicht geklappt. Den neuen Deckel kann man einfach reindrücken, die Feder mit den Fingern einklinken. Schönen Gruß! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen