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Rocco

Ölverlust an Dieselpumpe

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Hallo

ich habe einen Smart CDI Bj.2004 und irgendwo ist eine undichte Stelle am Motor. Man sieht das Öl von dem Stecker der unter der Dieselpumpe sitzt tropfen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo das herkommen kann. Ich suche auch eine Explosionszeichnung damit man eine ungefähre Vorstellung hat wo eine defekte Dichtung sitzen kann. Ich habe auch ein Bild von der Stelle wo es tropft, jedoch weiß ich nicht wie ich es einstellen kann.

 

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hi,

möchte nicht unhöflich sein. probier es über die sufu. dann findest du einige einträge darüber. wer die repariert, was kostet der dichtungssatz, welche ttnr hat der dichtungssatz usw.

 

viel glück


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

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klick mich????

noch einfacher geht es wirklich nicht. jetzt muss man nicht mal mehr schreiben :)

 

gruß


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

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tya,willkommen im club,kann ich da nur selber zu mir sagen.hatte mir die tage nen schönen 2003er cdi gekauft,-okay,100000km ist schon ne menge für so ein schnauferl,-aber was soll`s.der kleine läuf wirklich super und das mit nicht einmal 4ltr/100km!ich bin stolz und zufrieden mit der knutschkugel,ist ja auch ein lustiges kleines wägelchen.viel mädels am straßenrand grinsen einem freundlich an,manche entgegenkommenden smartis geben einem zum gruß wohlwollend lichthupe,die nette dame links an der roten ampel in ihrem designer-smart schaut entspannt,(ich sehe fast ein lächeln auf ihren lippen) möchte meinen ,sie läd einem gleich zum cappuchino ein, -was will man(n)mehr?,das leben ist doch schön!doch es droht ungemach,-was riecht da so penedrant nach diesel vom heck her???was soll ich sagen,-ihr dürft raten,-es ist...na was wohl???ja ja,die schei....hochdruchpumpe .bingo,willkommen im club.`ll never give up.gruß an alle und weiter so.frage,gibt es irgenwo im net ne explusionszeichnung der pumpe?see you :-D

 

 

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tya,willkommen im club,kann ich da nur selber zu mir sagen.hatte mir die tage nen schönen 2003er cdi gekauft,-okay,100000km ist schon ne menge für so ein schnauferl,-aber was soll`s.der kleine läuf wirklich super und das mit nicht einmal 4ltr/100km!ich bin stolz und zufrieden mit der knutschkugel,ist ja auch ein lustiges kleines wägelchen.viel mädels am straßenrand grinsen einem freundlich an,manche entgegenkommenden smartis geben einem zum gruß wohlwollend lichthupe,die nette dame links an der roten ampel in ihrem designer-smart schaut entspannt,(ich sehe fast ein lächeln auf ihren lippen) möchte meinen ,sie läd einem gleich zum cappuchino ein, -was will man(n)mehr?,das leben ist doch schön!doch es droht ungemach,-was riecht da so penedrant nach diesel vom heck her???was soll ich sagen,-ihr dürft raten,-es ist...na was wohl???ja ja,die schei....hochdruchpumpe .bingo,willkommen im club.`ll never give up.gruß an alle und weiter so.frage,gibt es irgenwo im net ne explosionszeichnung der pumpe?see you :-D

 

 

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Hi Beachman,

 

hatte mal ne Zeichnung auf dem Rechner, da ich vor einem Jahr mit 70tkm das gleiche Problem hatte. Werde mal suchen und mich nochmal melden.

 

Gruß

 

Cocos :)

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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