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happyrescue

Nachrüsten Original Sitzheizung 451

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Hat das schon einer von euch gemacht?

 

Liegen die Kabe oder braucht man einen Reperatursatz?

 

Preise?

 

Muß man die Ausstattung anschließend in der SAM freischalten.

 

Bitte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit oder Alternativen.

 

 

-----------------

Grüße aus Augsburg

 

Esche

 


Grüße aus Augsburg

 

Esche

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Hallo!

 

Habe die originale Sitzheizung nachgerüstet und dabei eine Anleitung geschrieben. Für die SuFu reaktiviere ich diesen Beitrag.

 

Die Anleitung könnt ihr bei Möma auf der Seite runterladen.

 

Gruß, Schnulli

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schnulli am 14.02.2010 um 15:38 Uhr ]

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offensichtlich gelöscht... :cry:

 

...also schreib ich jetzt mal ne "MAIL" an dich! ;-)

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

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ich wäre auch SEHR dankbar für eine anleitung!!!

 

schicke dir PN!!

 

danke, marc

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

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Ich hätte auch gerne diese anleitung.

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

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Hallo,

 

könnt ihr mir bitte auch dringend eine Anleitung zukommen lassen??! - mail:

sascha_wenkel@hotmail.com

 

Vielen Dank!!!!!!!!!!

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Hallo,

 

könnt ihr mir bitte auch dringend eine Anleitung zukommen lassen??! - mail:

pinkis@t-online.de

 

Vielen Dank!!!!!!!!!!

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Die Eier werden erst auf Stufe zwei angebraten und anschließend auf "eins" sanft weitergegart.

 

Kein Kochrezept, sondern: ich genieße derzeit meine Sitzheizung im (ansonsten kühlen) CDI!

;-)


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

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Na dann reihe ich mich doch mal gerne ein! Für mich bitte auch die Anleitung zur Nachrüstung der originalen Eier-Wärmer..;-)

 

naumanuel@web.de

 

Schöne Weihn8en..

 

Manu

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...servus

 

ich möchte auch ne anleitung...

 

schlossi123@t-online.de

 

 

 

danke, glückauf und

 

frohes fest,

 

schlossi

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Hallo,

 

hab grad Dir eine Mail gschrieben!!!

 

Viel Spaß beim einbauen.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

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Quote:

Am 22.12.2009 um 22:01 Uhr hat la_Belette geschrieben:
Na dann reihe ich mich doch mal gerne ein! Für mich bitte auch die Anleitung zur Nachrüstung der originalen Eier-Wärmer..;-)



naumanuel@web.de



Schöne Weihn8en..



Manu



 

Bitte bitte auch für mich..

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Quote:

Am 24.12.2009 um 23:38 Uhr hat smartus89 geschrieben:
ich hab eine drin und benutz die gar nicht? :( :-? :-D



 

Na dann lass uns einfach die Sitze tauschen... :-D :lol: :roll:

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wenn eine beige sind dann bin ich dabei

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartus89 am 24.12.2009 um 23:51 Uhr ]


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Leider schwarze!

 

Schade..

 

Bitte nochmals um die Anleitung zum Umbau..

 

naumanuel@web.de

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Liebe Smart-Freunde,

 

ich habe mit @Schnulli Kontakt aufgenommen und es freut mich, dass er bereit war,

 

seine ausgezeichnete Anleitung für die Nachrüstung der Original Sitzheizung

 

auf meiner Webpage einzustellen! :)

 

 

Einfach unten in meiner Signatur den Link drücken! ;-)

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Ups.. hab den Beitrag garnicht mehr verfolgt! Ganz schöne Nachfrage hier!

 

Also wie im Beitrag über mir geschrieben: Möma war so nett und hat die Anleitung auf seiner Seite zur Verfügung gestellt. Danke auch nochmal an dieser Stelle!

 

Grüße, Schnulli

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Hi,

 

ja perfekt die Anleitung, ich habe es schon hinter mir :)

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

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sagt mal habe hier original brabus sitze mit airbag würde gerne die mit meiner schalterleiste am smart 451 anschließen ! wie finde ich herraus ob die sitzheizungskabel schon vorhanden sind wie sehen die aus ? kann ich die airbags auch nutzen ?? wäre super wenn mir einer helfen könnte :) würde das ganze gerne wie original haben ...wenn das geht...

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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