Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMike

Kann mir mal jemand den Spritpreis erklären?

Empfohlene Beiträge

Quote:
tankstellen sollen brennen!!! zeichen setzen!!! abfackeln den laden, eine nach der anderen

 

oelkrieg? bitte nicht ...


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2008 um 06:43 Uhr hat an-ti geschrieben:
Die Grafik hier ist übrigens auch ganz nett.

O ja. Es gibt übrigens auch irgendwo im Netz eine Statistik von Reemtsma, die beweist, dass Rauchen gesund ist. Ich finde sie nur grad nicht... :lol:


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MadMike: ich gebe Dir recht, dass diese Grafik nichts über die Gewinne der Ölkonzerne und den Sinn oder Unsinn der Preisentwicklung aussagt. Dennoch zeigt die Grafik sehr schön die Zusammensetzung des Preises.

 

Mir ist übrigens noch ein weiterer Punkt zur Preisentwicklung eingefallen. Meines Wissens wird Rohöl in Dollar gehandelt. Also hängt der Rohöpreis natürlich auch vom Euro-Dollar Kurs ab. Dieser hat sich in den vergangen Jahren nicht unbedingt negativ auf unseren Benzinpreis ausgewirkt, in den letzten Woche vermutlich schon ein wenig.

 

Versteht mich bitte nicht falsch, auch mir wäre es lieber der Liter Benzin würde so um die 0,70 € kosten oder besser noch weniger. Aber es ging hier doch nicht darum was wir uns wünschen, sondern um Erklärungsansätze warum die Entwicklung so ist wie sie ist.

 

Gruß an-ti

-----------------

Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

 


verkauft - der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der schnelle: Audi S4 Cabriolet, EZ 04/2006 (B7) Spritmonitor.de

zu verkaufen - der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2008 um 08:02 Uhr hat MadMike geschrieben:

O ja. Es gibt übrigens auch irgendwo im Netz eine Statistik von Reemtsma, die beweist, dass Rauchen gesund ist. Ich finde sie nur grad nicht... :lol:



;-) Das glaube ich sogar, sofern man nicht das Kraut von Reemtsma raucht! ;-)

 

sorry für OT.

 

-----------------

Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von an-ti am 21.08.2008 um 08:55 Uhr ]


verkauft - der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der schnelle: Audi S4 Cabriolet, EZ 04/2006 (B7) Spritmonitor.de

zu verkaufen - der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2008 um 20:48 Uhr hat smartling geschrieben:
... hat ... schon mal jemand nachgesehen, wie sich der Ölpreis auf Euro-Basis verändert hat?

bitte sehr: hier auszüge der letzten drei monate:

20/05/2008 : 79,95 EUR (1,02 EUR)

30/05/2008 : 81,13 EUR (1,01 EUR)

10/06/2008 : 84,94 EUR (0,96 EUR)

20/06/2008 : 86,28 EUR (0,96 EUR)

30/06/2008 : 89,53 EUR (0,97 EUR)

10/07/2008 : 83,40 EUR (0,93 EUR)

21/07/2008 : 83,12 EUR (0,92 EUR)

31/07/2008 : 78,86 EUR (0,91 EUR)

11/08/2008 : 74,78 EUR (0,88 EUR)

20/08/2008 : 76,98 EUR (0,87 EUR)

 

interessant ist in diesem zusammenhang die differenz (oben in klammern) zwischen dem rechnerischen preis pro liter rohöl und dem preis pro liter diesel an der tankstelle.

 

Quote:

Am 20.08.2008 um 21:30 Uhr hat an-ti geschrieben:
... Guck Dich doch mal um. Wie viele Menschen fahren Autos, die mehr als 10l oder sogar mehr als 15l verbrauchen, obwohl es durchaus Alternativen gibt, die weniger als 10l verbrauchen. Solange es hier kein Umdenken gibt, werden die Preise weiter steigen. ...

da gucke man doch zuallererst mal in die eigene signatur ...

 

Quote:

Am 20.08.2008 um 23:59 Uhr hat Dirkman geschrieben:
... Audi 90 Quattro BJ 86, 2,3Liter ohne Kat, hat 0,03 Gramm CO² Ausstoss.....Noch fragen???....Ja? ...

auch wenn ich mich mit und trotz ;-) zunehmendem alter immer mehr mit Deinen radikalen lösungsvorschlägen anfreunden kann - wer nicht hören will, muß fühlen -, so kann diese aussage nun doch nicht stimmen. Wo etwas verbrannt wird, entsteht zwangsläufig CO2, und zwar a) nicht zu knapp *) und b) - leicht vereinfacht - in direkter relation zur menge des verbrannten stoffes. Da das genannte fahrzeug wohl alles andere als ein sparsames auto war, wurde da zwangsläufig auch CO2 in entsprechender menge frei.

 

*) selbst bei nur 100g/km (smart cdi), sind das schon 10 kg pro 100 km oder eine tonne pro 10.000 km. Die angabe des CO2-ausstoßes pro km ist so eine typisch volksverdummend verharmlosende aussage von politik und industrie. Würde das genauso wie der benzinverbrauch pro 100 km angegeben, dann fühlten sich die läppischen 100 gramm nämlich schon ganz anders an ...

 

Quote:

Am 21.08.2008 um 00:16 Uhr hat an-ti geschrieben:
... GEWALT IST KEINE LÖSUNG!!! ...

siehe vorstehendes zu Dirkman

 

Quote:

Am 21.08.2008 um 01:36 Uhr hat MadMike geschrieben:
... 4,5 Jahre Smartfahren = ca. 2.600 Arbeitstage. ...

viereinhalb jahre sind 1.644 tage. Wie bringst Du darin 2.600 arbeitstage unter ?

 

-----------------

smarte grüsse

 

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 21.08.2008 um 14:28 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2008 um 09:25 Uhr hat jrr geschrieben:
Quote:

... 4,5 Jahre Smartfahren = ca. 2.600 Arbeitstage. ...

 

viereinhalb jahre sind 1.644 tage. Wie bringst Du darin 2.600 arbeitstage unter?


Ich arbeite eben doppelt so viel wie der Normalbürger... 8-) Nee, habe mich schlicht verrechnet. Schau dir mal die Uhrzeit des Postings an, dann weißt du auch, warum. Danke für den Hinweis, ich hab's editiert! Ändert ja nichts an der Aussage, nur am Betrag.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2008 um 09:25 Uhr hat jrr geschrieben:

bitte sehr: hier auszüge der letzten drei monate:

20/05/2008 : 79,95 EUR (1,02 EUR)

30/05/2008 : 81,13 EUR (1,01 EUR)

10/06/2008 : 84,94 EUR (0,96 EUR)

20/06/2008 : 86,28 EUR (0,96 EUR)

30/06/2008 : 89,53 EUR (0,97 EUR)

10/07/2008 : 83,40 EUR (0,93 EUR)

21/07/2008 : 83,12 EUR (0,92 EUR)

31/07/2008 : 78,86 EUR (0,91 EUR)

11/08/2008 : 74,78 EUR (0,88 EUR)

20/08/2008 : 76,98 EUR (0,87 EUR)



interessant ist in diesem zusammenhang die differenz zwischen dem rechnerischen preis pro liter rohöl und dem preis pro liter diesel an der tankstelle (oben in klammern).


Wo tankst Du Diesel zu diesem Preis (in Klammern)? Das will ich auch haben.

 

Quote:

Am 21.08.2008 um 09:25 Uhr hat jrr geschrieben:

Quote:


Am 20.08.2008 um 21:30 Uhr hat an-ti geschrieben:

... Guck Dich doch mal um. Wie viele Menschen fahren Autos, die mehr als 10l oder sogar mehr als 15l verbrauchen, obwohl es durchaus Alternativen gibt, die weniger als 10l verbrauchen. Solange es hier kein Umdenken gibt, werden die Preise weiter steigen. ...


 

da gucke man doch zuallererst mal in die eigene signatur ...

 


Ich habe nie behauptet in jeder Hinsicht vernünftig zu sein, dazu ist das Leben einfach zu kurz!

-----------------

Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

 


verkauft - der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der schnelle: Audi S4 Cabriolet, EZ 04/2006 (B7) Spritmonitor.de

zu verkaufen - der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt schön von euch zu hören das der Sprit so teuer geworden ist.

 

Ich kann nur sagen ,wir sind echt froh in Thailand zu leben und wir hier als Ausländer haben ja noch gut lachen an den Tankstellen von Shell oder Jet. Zahlen zur zeit gerade mal 0,72 Euro pro Liter und wenn wir unsern 135ccm Yamaha Roller VOLL TANKEN zahlen wir gerade mal max.3,- Euro.

 

Hier hat der Staat Geld gegeben damit der Sprit preis wieder runter geht weil sich den viele Thais nicht mehr leisten konnten.

 

Sowas wird in Germany NIE passieren.:(

 

 

-----------------

mfg aus Bangkok,Torti

www.shop-bangkok.de

www.best-of-bangkok.com

www.bestofbangkok.wordpress.com

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dafür bekommt ein arbeitsloser Thai aber sicherlich auch keine ordentliche, beheizte Wohnung mit fließendem Wasser bezahlt. Auch eine Krankenversicherung wird ihm wohl kaum bezahlt werden. Auf ein "Taschengeld" von 345€ monatlich wird er auch verzichten müssen...

 

Nicht jeder Thai wird die Möglichkeit haben ein kostenloses Hochschulstudium zu abslovieren, u. U. mit Erhalt eines staatlichen Zuschusses ("BAFöG") für den Lebensunterhalt...

 

Nicht jeder Thai kriegt staatliche Förderung, wenn er irgendwo in die Pampa ziehen will, weil es da schöner ist ("Eigenheimzulage"), und kriegt dann noch einen Ausgleich, weil man ja "leider" so weit fahren muss ("Pendlerpauschale")...

 

Nicht jeder Thai... [...]

 

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

 

Mensch Leute, wir leben doch hier nun wirklich im LUXUS, dass muss halt alles irgendwie auch finanziert werden, dafür braucht man Steuern und diese fallen eben auch auf Kraftstoff an!

 

Nur, weil sich jeder nicht auch noch als i-Tüpfelchen auf seine luxuriösen Lebensbedingungen täglich 'ne Tankfüllung leisten kann, wird hier gleich gejammert, als ginge die Welt unter und alles, was einem JETZT schon geboten wird, wird ausgeblendet...

 

Hoher Spritpreis? Luxusproblem.

 

Das war jetzt sicherlich etwas provokativ, aber man muss sich auch halt vor Augen führen, was wir statt günstigem Sprit so alles haben und das man halt nicht alles haben kann!

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7lr5.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 133.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 21.08.2008 um 22:58 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 337.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke jrr! Interessant, belegt es doch meine Vermutung, dass der neuerlich stark fallende Euro eine entscheidende Rolle spielt.

 

euro-dollar.jpg

 

Hinzu kommt, dass der Preisanteil des Rohöls am Endpreis des Sprits kaum ins Gewicht fällt. Es sind wohl eher die maktwirtschaftlichen Gesetze, die den Preis an der Tanke so sehr schwanken lassen, zum Teil sicher auch in scheinbar paradoxer Weise.

 

-----------------

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

Lieber V8 als Hartz 4! smokin.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 21.08.2008 um 23:49 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hinzu kommt, daß zu DM-zeiten eine preisbewegung von drei pfennigen schon eher die ausnahme war, mehr so gut wie nie, und das vielleicht zwei-, dreimal die woche, während heute ja schwankungen von fünf und mehr doppelpfennigen, und das mehrmals pro tag, nicht unüblich sind - übrigens nur bei uns, nicht in unseren nachbarländern. Ich denke, daß da das ziel dahintersteckt, den konsumenten durch die ständigen schwankungen mürbe und vergleichsmüde zu machen. Der deutsche michel läßt ja alles mit sich machen.

 

Um diesem hektischen auf und ab an den zapfsäulen und der abzocke der autofahrer einen riegel vorzuschieben, wäre ich ausnahmsweise mal für einen staatlichen eingriff:

1) nur noch (maximal) eine preisveränderung pro tag zulässig - und zwar zu einer für alle anbieter einheitlichen uhrzeit, z.B. 04:00 morgens,

2) die richtung der nächsten preisveränderung - besser noch ihr betrag - muß mit mindestens zwölf stunden vorlauf an den preistafeln der tankstellen ebenso deutlich angezeigt werden wie derzeit die preise für die einzelnen kraftstoffsorten.

 

Kleiner eingriff, große wirkung.

 

-----------------

smarte grüsse

 

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 22.08.2008 um 09:43 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
m diesem hektischen auf und ab an den zapfsäulen und der abzocke der autofahrer einen riegel vorzuschieben, wäre ich ausnahmsweise mal für einen staatlichen eingriff:
1) nur noch (maximal) eine preisveränderung pro tag zulässig - und zwar zu einer für alle anbieter einheitlichen uhrzeit, z.B. 04:00 morgens,
2) die richtung der nächsten preisveränderung - besser noch ihr betrag - muß mit mindestens zwölf stunden vorlauf an den preistafeln der tankstellen ebenso deutlich angezeigt werden wie derzeit die preise für die einzelnen kraftstoffsorten.

Kleiner eingriff, große wirkung.

 

Mal unabhängig von der Frage ob dies überhaupt GG-konform durchsetzbar wäre, glaube ich nicht dass die Mineralölgesellschaften sich dadurch die Preise kaputt machen ließen.

Die Realität sieht (leider) so aus, dass die Tankstellenmitarbeiter idR 3x täglich die umliegenden Tankstellen abfahren müssen um die Preise zu vergleichen. Anschliessend werden die Konkurrenzpreise online oder per Telefon an eine zentrale Stelle gemeldet. Nach einem bestimmten Schlüssel werden dann die Preise entsprechend hoch oder runter gesetzt, übrigens auch online, und nicht durch direkten Zugriff der Mitarbeiter auf die Anzeigetafel.

 

Ich vermute ganz stark, Dein Vorschlag würde nur dazu führen, dass die Gesellschaften von vornherein einen saftigen Aufschlag draufsetzen würden, was wiederum zu höheren Spritpreisen führen würde.

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 22.08.2008 um 10:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2008 um 22:56 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Naja, dafür bekommt ein arbeitsloser Thai aber sicherlich auch keine ordentliche, beheizte Wohnung mit fließendem Wasser bezahlt. Auch eine Krankenversicherung wird ihm wohl kaum bezahlt werden. Auf ein "Taschengeld" von 345€ monatlich wird er auch verzichten müssen...



Nicht jeder Thai wird die Möglichkeit haben ein kostenloses Hochschulstudium zu abslovieren, u. U. mit Erhalt eines staatlichen Zuschusses ("BAFöG") für den Lebensunterhalt...



Nicht jeder Thai kriegt staatliche Förderung, wenn er irgendwo in die Pampa ziehen will, weil es da schöner ist ("Eigenheimzulage"), und kriegt dann noch einen Ausgleich, weil man ja "leider" so weit fahren muss ("Pendlerpauschale")...



Nicht jeder Thai... [...]



Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.



Mensch Leute, wir leben doch hier nun wirklich im LUXUS, dass muss halt alles irgendwie auch finanziert werden, dafür braucht man Steuern und diese fallen eben auch auf Kraftstoff an!



Nur, weil sich jeder nicht auch noch als i-Tüpfelchen auf seine luxuriösen Lebensbedingungen täglich 'ne Tankfüllung leisten kann, wird hier gleich gejammert, als ginge die Welt unter und alles, was einem JETZT schon geboten wird, wird ausgeblendet...



Hoher Spritpreis? Luxusproblem.




Das war jetzt sicherlich etwas provokativ, aber man muss sich auch halt vor Augen führen, was wir statt günstigem Sprit so alles haben und das man halt nicht alles haben kann!



;-)



Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7lr5.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 133.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km


[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 21.08.2008 um 22:58 Uhr ]


 

wie cool, wieder einer der im Neid schreibt wie schön es sich doch lebt in Germany ... :lol:

Wenn jeder so denken würde wie du dann wäre dieser Beitrag nie angefangen worden denn es geht euch ja so gut. :lol:

-----------------

mfg aus Bangkok,Torti

www.shop-bangkok.de

www.best-of-bangkok.com

www.bestofbangkok.wordpress.com

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sozialisation in Thailand zu vergleichen mit einem Leben in Nordwesteuropa ist grundlegend schon ziemlich abenteuerlich - aber das noch am Spritpreis festzumachen, zeigt arge Limitiertierungen. Von "Neid" zu schreiben ist einfach nur noch mitleiderregend... :-D

 

Ein ehemaliger WHO-Chef aus Schweden hat mal gesagt:" Wer in Nordeuropa geboren wurde, hat gesundheitspolitisch gesehen 6 Richtige im Lotto!" und ich füge hinzu: "Sollte es noch Hamburg (!) sein, hat er auch noch die Superzahl und Spiel77!" :lol:

-----------------

185564_2.png

Pano1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

au man... was meint Ihr denn warum immer mehr Deutsche Auswandern ? Weil es so toll is in Germany und jeder nen guten Job hat und mit seinem Geld immer ohne Probleme den nächsten Monat erreicht ???

Wenn jeder mal mit sich selber ehrlich ist würde er wenn er könnte auch in Ausland gehen.

Ja jetzt kommen natürlich wieder die antworten:

ne mach ich nicht und niemals usw. aber in jeden tief drin hat jeder ein land wo er gerne Arbeiten und leben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salzfisch hat eigentlich Recht, weil......wenn der Spritpreis bei sagen wir mal 50ct liegen würde, dann würd ich einen Porsche Boxter fahren, genau dort liegt eigentlich der Hund begraben.

 

Die Autos die mich persönlich interessieren fressen halt ab 15 Liter Benzin aufwärts.

 

Fazit: Jammern auf ziemlich hohem Niveao

Deshalb wird mein nächster Wagen halt nur ne Elise werden(den kleinen Motor)

Aber erstmal fahre ich roadster weil der Wagen Spass ohne ende macht......und der Spritverbrauch ist eh der Hammer an dem Teil;-)

8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 22.08.2008 um 20:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Diskussion... Also ich war letztes Jahr auf den Seychellen. Und, ganz ehrlich, ich würde trotz der wunderschönen Postkarten in dem Dreckloch nichtmal leben wollen, wenn ich da einen Leopard II Panzer für 3 Euro volltanken könnte. Welchen Stellenwert hat denn ausgerechnet der Spritpreis für die Wahl des Lebensmittelpunktes? (In Nigeria ist das Benzin übrigens auch spottbillig - Freiwillige vor! Ein tolles Land mit endlosen Chancen und unbegrenzten Möglichkeiten. Gut - man braucht eine Privatarmee und ne eigene Klinik samt Wasserwerk wäre nicht verkehrt... aber was solls - bei DEN Spritpreisen ;-) )

 

JB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder aufs 1. Posting zurückzukommen: Gestern leuchtete mir an meiner Tanke der Literpreis für Super mit fröhlichen 1,51.9 Euro entgegen. Am Montag waren's noch 1,40.9 Euro. Das macht in nur 4 Tagen eine Steigerung von 11 Cent. Na klasse. Ich habe am Donnerstag Morgen getankt, da fiel der Preis kurzzeitig mal von 1,47.9 auf 1,45.9 Euro. Bin ich froh, dass ich pro Tag nur 36 km fahren muss und mein fahrbarer Untersatz keine 15 Liter verbraucht, sondern nur 5...

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder ein wenig Öl ins Feuer zu gießen: Vor der Euro-Umstellung wären bei Preissprüngen von 20 Pfennnig pro Liter ADAC, AVD, VDA und MfG... :-D doch die Wände hochgegangen. Heute interessiert das offenbar keinen Schwanz mehr.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich Smartling recht geben....

 

es gibt immer noch zu viele leute auch in der freien wirtschaft die Geld bekommen wenn sie nix sagen.

Leider aber so ist Deutschland eben.

-----------------

mfg aus Bangkok,Torti

www.shop-bangkok.de

www.best-of-bangkok.com

www.bestofbangkok.wordpress.com

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2008 um 13:44 Uhr hat torti geschrieben:

es gibt immer noch zu viele leute auch in der freien wirtschaft die Geld bekommen wenn sie nix sagen.

Leider aber so ist Deutschland eben.

 

In "Siam" ist das aber nicht so, oder? :-D


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will jetzt nicht übertrieben argwöhnisch sein, aber bei alledem, was ich schon über "den Staat" bzw. die staatlichen Organe in Thailand gelernt, gelesen, gehört und gesehen habe:

Womöglich hat ja vorher jemandem "dem Staat" Geld gegeben, damit der Staat (wem auch immer?) noch mehr Geld gibt, "um Sprit zu verbilligen". :roll:


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na klar hat jemand dem Staat das Geld dazu gegeben.

 

DER KÖNIG !

Der nicht mehr viel mit Regieren zu tun hat (zu alt und Krank)...wie es gestern in der Zeitung gestanden haben soll ist der KÖNIG von Thailand DER Reichste Monarch auf der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.481
    • Beiträge insgesamt
      1.584.369
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.