Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cobrasmart

Kein Mitleidsbeitrag...

Empfohlene Beiträge

*staun*

Vielleicht sollte ich wirklich mal einen mit dir trinken gehn... Dann wird bestimmt alles besser :-D

Naja auf jeden Fall: Immer locker bleiben!
Und komm bald wieder, wird bestimmt langweilig ohne dich....

Grütze
Niehltz
-----------------
smart hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben

(Wahrig Deutsches Wörterbuch)

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich unseren Gerd kenn, ist er in einer Woche wieder da ! Ohne das Forum hält es keiner lang aus...

Thommy

PS.: Gerd wenn was iss: Du weisst ja: Just call...
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

he pfälzer

nitt schlapp machen kopp hoch und durch

bis demnächst

schmucki

-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gerd,

wir haben uns zwar nur kurz auf der WW-Tour gesehen, aber Deine Beiträge hier habe ich immer gern gelesen.
Viel Glück auf der Suche nach deinem Weg, mögen Deine Ziele sich erfüllen.

Viele Grüsse aus Bonn
-----------------
himi e0162b16b1fa95b88ccd9aac261b18ff_1.jpg

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Guest
DIESER BEITRAG WURDE VON MIR GELÖSCHT!

Wisst ihr was das beste in so ner Situation ist?
Man hält sich raus...

...und genau das mache ich jetzt!

Die betreffende Leute kennen ja meine meinung dazu..

Schönen Tag noch..

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 06.11.2001 um 08:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ben is zwar auch manchmal sch... drauf, aber er fängt sich wenigstens immer wieder!

ich hab dich auf der burg rabenstein als lebenslustigen typen kennengelernt, gerd! warum is des hier im forum net so?

das mit dem chat kann ich auch bestätigen. ich war heut früh glaub ich der erste der drin war... du kommst rein, antwortest nicht auf mein "hallo" und "wie gehts dir?" - dann verschwindest einfach wieder. ich weis net - wenn ich auch nur kurz reingucke um zu sehen wer da is, dann sag ich wenigstens "hi und wieder wech" oder sowas in der art.

mir fällt einfach nix mehr zu dem thema ein und ich finde es schade, wenn du als "altes" chatmitglied das handtuch schmeißen würdest. bitte! änder was!

punkt.

-----------------
CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gerd,
ich bin ja der festen Überzeugung, dass jemand, dessen Leben ***** ist und der absolut unglücklich ist, Selbstmord begehen sollte, um diesem unglücklichen, unzufriedenen Dasein ein Ende zu bereiten und sich selbst und die ganze Umwelt zu erlösen.
Natürlich sollte man nicht "mal eben so" von der Brücke springen, aber wenn man die Frage, ob man wirklich nicht mehr leben will mit einem KLAREN "JA" beantwortet und sich der Konsequenz eines Suizids bewusst ist, nämlich dass man dann ziemlich lange erstmal tot ist, und sich auch darüber klar ist, dass der eine oder andere dann traurig ist und einen vermisst, dann sollte man es auch tun...

Ewiges Gejammer und Gelaber ("gehabt Euch wohl" ... "wer weiss, ob wir uns jemals wiedersehen..." und andere Verabschiedungssätze) nervt nur und macht unglaubwürdig - besonders, wenn es immer wieder mehr oder weniger wildfremden Leuten entgegen ausgesprochen wird.

Möglicherweise ist eine Psychotherapie der richtige Weg - vielleicht aber auch der konsequente Abschied von diesem "Fehlversuch", wenn´s denn wirklich so hoffnungslos ist... Aber rumlabern alleine bringt niemanden weiter, irgendwas musst Du schon AKTIV tun!!! Und da gibt´s halt - grob gesehen - nur zwei Möglichkeiten: entweder Du änderst Deine Situation und/oder Deine Einstellung zu Deinem Leben - oder Du beendest es und versuchst es nochmal...

Wenn Du allerdings weiterhin nix tust, dann ändert sich weder an Deiner Situation noch an Deiner Zufriedenheit etwas - und auch Drachenblut & Co können da wenig dran ändern... Die Leute, von denen Du dann Aufmerksamkeit, offene Ohren und Unterstützung erwarten kannst, werden aber mit jedem Tag weniger, an dem Du nichts änderst...

Klaus

"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Gerd!!!!
Jetzt reicht es!!!! :evil: Ich habe es satt mich ständig schuldig zu fühlen, weil ich von allen Seiten darauf angesprochen werden. Außerdem finde ich es echt sch**** diese Geschichte hier im Forum auszutragen und ich hatte Dich ausdrücklich darum gebeten das hier rauszuhalten. Auch wenn Du immer beteuerst das Deine ständige Weltuntergangsstimmung nichts mit mir zu tun hat, werde ich hier immer wieder eines Besseren belehrt. Genauso sauer bin ich darüber das Du ,egal ob mit oder ohne Alkoholeinfluß, unsere "Affaire" herumtratschen mußtest (und was ich so mitbekommen habe, auch noch in allen Einzelheiten). Ich hätte da bestimmt noch ne Menge hinzuzufügen!!!!!! Ist mir aber echt zu albern hier. Also ich hoffe trotzdem mal Du kriegst Dich wieder ein und für mich ist die Sache jetzt gegessen. Seit ich diese Forum besuche hast Du Dich mittlerweile schon 3 x verabschiedet. Würde echt gern mal wissen was Du damit bezweckst. Du bist nicht der einzige Mensch dem ab und zu mal weh getan wird und das wird Dir auch wahrscheinlich noch des öfteren passieren.Selbst mir...trotz meines hohen Alters :roll:Kannst doch nicht jedes mal hier son Aufstand proben, nimmt doch niemand mehr ernst dann. also bitte...komm mal wieder runter!!!!!
-----------------

Liebe Grüße.... Claudia & Hartmut
size=3>02a552bfb2237099d46f7208054c8584_2.jpg
ylsuper.gifpowered bySmartling

Liebe Grüße Jami

ICQ-Nr.:402-120-664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gerd:
es nervt !! wave.gif

@claudia: xyxthumbs.gif

Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird ja langsam ziemlich lustig hier...

Bei meiner Tochter im Kindergarten geht´s ähnlich zu.

Nix für ungut,

Calle :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem im Chat immer von Cobra die Rede war, mußt ich nun doch mal schauen um was es da genauer geht.

Also ich finde ihr habt recht. Wer in einer solchen Gemeinschaft nur darauf aus ist andere mit seiner schlechten Laune herunterzuziehen oder gar zu ärgern, der sollte sich wirklich mal Gedanken machen (wobei ich vom 'Suizit' lieber abraten würde).

Gruß
Raven

Gruß von Gerd & Sylvester

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... ich dachte "Dallas" und "Denver-Clan" sind schon vor Jahren abgesetzt worden ?

sowas gehört hier definitiv nicht hin...

ingo

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Goyko..ich würde es auch sehr begrüßen wenn Du diesen Beitrag in die Troll-Garage schieben würdest!!!!
-----------------

Liebe Grüße.... Claudia & Hartmut
size=3>02a552bfb2237099d46f7208054c8584_2.jpg
ylsuper.gifpowered bySmartling

Liebe Grüße Jami

ICQ-Nr.:402-120-664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Gerd,

eigentlich wollt ich mich ja zu der ganzen Problematik raushalten, nun muß ich doch was dazu sagen.

Ich denke, Du hast hier im Forum viele Freunde, die Dir gerne helfen würden – wenn Du sie drum bittest. Und nicht, wenn man Dich draufansprichst, sagst, das wär egal und ging uns nix an.
Freunde helfen den anderen in der Not gerne, bloß wenn Du Dir nicht helfen lässt, und statt dessen so Dinge postest, ist das nicht soooo gut. Wir haben Dir nicht nur ein Mal unsere Hilfe angeboten.

Aber ich bin sicher, Du hast Deine Gründe für dein Verlassen des Forums.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und möchte mich nochmals für die vielen schönen Stunden bedanken, die wir zusammen verbracht haben.

Auch liebe Grüße von Lene

Ein leises servus sagt

Dein Thommy

-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Gerd,

wir kennen uns seit der Burg persönlich. Aufgrund der kurzen gemeinsamen Zeit kann ich deine Situation nicht so gut beurteilen - möchte dir jedoch den Rat geben, mal proffessionelle Hilfe einzuholen!

Du machst dich (wenn ich es hier sagen darf) nicht unbedingt glaubwürdiger...

Gruß, Gustav

PS: Guck mal deine Tachobeleuchtung an und werd glücklich :-D

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

nachdem das Thema nun doch etwas eskaliert, lasst mich bitte mal kurz meine Meinung dazu kundtun:

Das smart-Forum ist sicherlich in erster Linie ein Platz, an dem über smarts und alles rundrum diskutiert und geschrieben wird.

ABER es ist auch eine Community, eine virtuelle Gemeinschaft, in die jeder soviel von sich einbringen darf, wie er/sie will!
Und es sollten sich in einer Gemeinschaft immer Menschen finden, die jemanden auffangen, der in Not oder Sorge ist!

Wenn Gerd (Cobrasmart) der Meinung ist, sein Privatleben hier öffentlich machen zu wollen, dann sei ihm das unbenommen.
Wenn man soviel Zeit wie er hier verbringt, dann wendet man sich halt an die Menschen, die im Forum surfen, wenn man Sorgen hat.

Obwohl ich finde, dass nichts über Real-Life-Freunde geht, akzeptiere ich Gerds Verhalten.

Inakzeptabel finde ich allerdings Beiträge wie von Klaus_MUC, in dem er Gerd einen Suizid nahelegt (und sei es auch noch so ironisch!).

Ich habe den Thread mal ins Testgelände verschoben, da er nicht in den smart-Bereich gehört.
Keinesfalls ist die Trollgarage der richtige Platz dafür!

Abschliessend noch eines:
Gerd, ich lege Dir nahe, Dich an Freunde in Deinem Umfeld zu wenden!
Du brauchst, soweit ich das nach unserem bisherigen Kontakt beurteilen kann, Menschen, die Dir zuhören und Dir auch mal mit kritischen Worten zur Seite stehen!
Wenn nichts mehr geht, ist auch die Hilfe eines Therapeuten nicht sooo abwegig!

Leute, bleibt bitte fair!!!
Wenn jemand labil ist, und zu Depressionen neigt, macht ihn das nicht unglaubwürdig, sondern erfordert ein hohes Mass an Einfühlsamkeit!
Diese sollten wir Gerd gewähren, sonst ist das smart-Forum nicht das, was wir aufbauen wollten, sondern eine reine Infobörse rund um den smart!

Gerd, ich drück Dir alle Daumen, dass Du wieder ins Lot kommst!
Persönlicher Tipp:
Tritt mal einen Schritt zurück und betrachte Deine Situation nicht fokussiert, sondern eher mit einem "Flutlicht", das auch die Ecken und versteckten Winkel ausleuchtet. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das am besten hilft!!!

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 06.11.2001 um 10:27 Uhr hat Klaus_MUC geschrieben:
Hallo Gerd,
...
Möglicherweise ist eine Psychotherapie der richtige Weg - vielleicht aber auch der konsequente Abschied von diesem "Fehlversuch", wenn´s denn wirklich so hoffnungslos ist...
...
Klaus

Sorry Klaus_MUC, aber was auch immer dich zu so einer Aussage getrieben hat, lässt sich selbst durch den ewigen Ich-brauch-keine-ABE – Spruch "Mit dem erlangen der Fahrerlaubnis tritt offiziell die Zurechnungsfähigkeit ein" erklären. Wie kannst du es verantworten, Gerd hier offen zum Suizid aufzufordern? Ich halte mich ja wirklich nicht für den Moralapostel der Nation aber das geht nun wirklich zu weit, was auch immer zwischen euch beiden vorgefallen ist, rechtfertigt keinesfalls eine solche Entgleisung, noch dazu in einem öffentlichen Forum.
Ich hoffe, das du dein Posting noch mal überdenkst.

-costa

p.s.
@Goyko_Kleensang: ich kann beim besten Willen keine Ironie in dem Posting feststellen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von cp am 06.11.2001 um 23:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Goyko und cp,
zwischen Gerd und mir gab es keine Ereignisse, die dazu führen könnten, dass ich ihn lieber tot sähe - und irgendwas in dieser Form habe ich auch nie gesagt oder gemeint!
Ich habe ihn auch nicht zum Selbstmord aufgefordert, ich habe es nur als Möglichkeit bezeichnet!

Es geht vielmehr um meine FESTE Überzeugung, dass jemand - egal wer - der mit seinem Leben absolut unzufrieden ist und darin auch nach längerer Zeit keinen Sinn mehr sieht, sich nicht quälen muss, sondern sich selbst erlösen dürfen muss. Der Vergleich mit passiver Sterbehilfe liegt hier genauso nah wie auch fern...
Ich bin mir natürlich bewusst, dass diese Äusserung recht krass ist - aber sie ist meiner Ansicht nach auch ehrlich und deutlich.
Ich weiss aber auch, dass es hoffnungslose Fälle gibt, denen entweder tatsächlich nicht geholfen werden kann, oder die sich nicht helfen lassen wollen. Eine Psychotherapie (Gesprächstherapie) war ein durchaus sehr ernstgemeinter Vorschlag, weil der "Patient" hier durch Reflektion quasi selbst die Lösung findet. Sowas kostet ausser Zeit nichts, jede Kasse zahlt Probesitzungen, die allein manchen vielleicht schon helfen können. Die Grundvoraussetzung ist aber die Bereitschaft, sich helfen zu lassen bzw. sich selbst zu helfen - fehlt diese, kann KEINER was machen - ausser dem Patienten selbst.

Das ist ein furchtbar komplexes und im Detail auch sehr individuelles Thema, ich hab auch relativ wenig Lust, mich hier zu erklären. Der Eindruck, den ich sowohl im Chat als auch persönlich von Gerd gewonnen habe, deutet aber weniger auf eine akute Suizidgefahr hin - weitere Details verkneife ich mir mal.

Lest Euch mein anderes Posting nochmal durch und denkt drüber nach (oder auch nich...), vielleicht wird´s dann etwas deutlicher...

Klaus

P.S.: Goyko, den folgenden Absatz von Dir möchte ich auch noch kommentieren:
--------
ABER es ist auch eine Community, eine virtuelle Gemeinschaft, in die jeder soviel von sich einbringen darf, wie er/sie will!
Und es sollten sich in einer Gemeinschaft immer Menschen finden, die jemanden auffangen, der in Not oder Sorge ist!
---------

Genau DAS ist es, was dieses Forum dem Smart-Club-Forum so überlegen macht.
Aber es gibt Grenzen, an denen ein Forum, eine Internetseite, einfach an seine Grenzen stösst - und diese Grenze überschreitet Gerd´s Situation und/oder Verhalten bei Weitem. Persönliche Unterstützung in seinem Freundes- oder Bekanntenkreis oder professionelle Hilfe sind hier angezeigt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klaus_MUC am 06.11.2001 um 23:50 Uhr ]

"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."