Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cobrasmart

Kein Mitleidsbeitrag...

Empfohlene Beiträge

Lieber Cobra,Lieber Goyko,

Ich habe sehr grosses Verstaendnis fuer Cobras Situation (obwohl ich ihn nicht kenne) jedoch denke ich das es keinen schlechteren Platz gibt als das Forum um diese Lebensproblematik auszutragen.

Diese meine Ansicht moechte ich hier noch kurz aussfuehren:

Ich denke dass ,wie Du Goyko" gesagt hast dem Informationsaustausch und Erfahrungsaustausch bezogen auf den Smart dient. Sollten sich in dieser "Cyber(!!!) Community" Freundschaften ,Beziehungen bilden ist das super und zeigt die Staerke dieses Forums jedoch halte ich es fuer schwer bedaenklich wenn hier Lebenssituationen v.a. Depressionen breitgetreten werden.

Dies gehoert meiner Meinung nach weder in die "Troll Garage" noch an einen anderen Ort im Forum sonder sollte meiner Ansicht nach seperat und v.a. in einem kleineren Kreis geklaert werden.

Ich hoffe fuer Cobra dass er seine meiner Ansicht nach durchaus pessimistischen Weltanschauung (stimme ich Kev voellig zu in Bezug auf den CHAT) dramatisch aendert da er mir von weit weit weg durchaus labil vorkommt.

Ich schaetze Cobra und hoffe dass er professionelle Hilfe findet nur bitte nicht hier im SF breittreten!

PS: Ich denke dass dieses Posting eine Art von Hilfeschrei ist - moege er von jemand erhoert werden der Cobra privat kennt.

In diesem Sinne.....

mit freundlichen Gruessen
Brabus Boy (benny)
-------------------------------
und Verbeugung ;-) fuer El General

i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe, ich war wohl zu lange im Krankenhaus...
Nachdem ich das hier jetzt alles gelesen hab, bin ich völlig sprachlos.
Für wen haltet ihr euch eigentlich alle? Wenn es Gerd's Entscheidung ist, nicht mehr hier hin zu kommen (mittlerweile verstehe ich ihn SEHR gut), dann ist das seine Sache. Dann wünscht man alles Gute und hält die Klappe. Und fängt nicht an, auf irgendwelchen Sachen rumzureiten, an denen man vielleicht mit die Schuld trägt... Ich war oft genug im Chat, um das mitzukriegen.
Ich finde das ganze einfach nicht richtig. Aber da kann ich jetzt eh nichts mehr dran ändern, und daher wünsche ich Gerd einfach nur alles erdenklich Gute für die Zukunft !!!
Mein e-Mail-Kasten ist immer offen, also schreib wenn Du jemanden zum reden brauchst. :-D

Liebe Grüße, Jenny
*dieesimmernochnichtfassenkann,washiersoallesabgeht*

lieben gruß aus dem norden,

jenny

logo_klein.jpg"border="0

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön das wenigstens du Ihn verstehst Jenny!!! Ist bis jetzt noch niemandem gelungen und glaub mir...wir haben alle unser Bestes gegeben. Ich für meinen Teil ziehe mich aus der Sache zurück und ziehe mir den Schuh nicht mehr an.

-----------------

Liebe Grüße.... Claudia & Hartmut
size=3>02a552bfb2237099d46f7208054c8584_2.jpg
ylsuper.gifpowered bySmartling

Liebe Grüße Jami

ICQ-Nr.:402-120-664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen Gerd und all die andern!!!!

Also da,was hier manche so von sich geben,ist ja echt ziemlich falsch angebracht in solch einer Situation!!!!
Ich kann nur sagen, ich sprech aus Erfahrung , letztes Jahr war für mich ähnlich sch****. Lief alles nicht bzw nicht so, wie ich mir das so vorstellte.Und hätte ich da jemand gehabt, der mir nen Suizid noch empfiehlt wie hier der Klaus, ich glaub, dann wär ich heut nimmer hier!!!! Aber dank einiger sehr sehr lieber Freunde und einer professionellen Hilfe bin ich heut also bzw. seit langer Zeit wieder auf einer sehr positiven Schiene. Es hat sich in meinem Leben sehr vieles zum Positiven entwickelt und kann nur sagen, danke dass es auch noch gute Menschen gibt, die einen auffangen,wenn man down is!
Und dank meines Smart und in gewisser Weise auch dank Thommy hab ich nun den Mann gefunden, den ich schon seit vielen vielen Jahren gesucht habe bzw mir erträumt habe, solch einen Menschen zu finden. Ihr kennt ihn fast alle. Die Rede is von unserem lieben süßen KOLLA!!!!
Ja, Gerd, ich würde dir dringend empfehlen, professionelle Hilfe anzunehmen, oder dich an wirklich echte gute Freunde zu wenden. Falls du jemand zum Reden brauchst, der oder die dir evtl Tips geben kann, dann hab ich/haben wir ein offenes Ohr für dich!!!Jederzeit!!!!!!!
Und seh bitte über den Beitrag von Klaus hinweg, in dem er so offen über seine doch so "möchte-gern-profesionelle-Hilfe-Einstellung" und seinen "Tip" schreibt. Das sind Einstellungen, die jeder selbst hat und nicht auf andere übertragen sollte!!!!!!!!!
Nun denn, ich hoffe, dich wieder hier im Forum zu sehen oder/und auch auf sämtlichen Treffs mit vielen vielen bunten Smarties!!!!!!!!
Ich wünsch dir was, falls was is,schick ne Email oder so!!!!!!!!
Liebe Grüße, :-? :roll: :cry: :( und KOPF HOCH!!!!!!! DONT WORRY BE HAPPY!!!!!!!
Du hast einen Smart und uns im Forum!!!!!!!!!Und liebe Eltern, nette Freunde,.................. :roll:
-----------------
Smartes Baby GABY WEIMER;-)

kolla und smartes Baby Gaby;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

Da ist man mal ein 2-3 Wochen aus beruflichen Gründen seltenst im Forum und bekommt beim dann ausgedehnten Lesen am Sonntag nachmittag das kalte Kotzen

@Klaus_MUC
Sag mal, was bildest Du Dir eigentlich ein, einem MENSCHEN Suicid als "Möglichkeit" nahezulegen und das als
passive Sterbehilfe gut zu heissen! Ich habe hier was für Dich, Klaus: einfach mal runterladen und zuhören (MP3-File 111kb). PIEP!

@all
Was ist denn das für eine Community hier?! Ein Freund, Bekannter, Kollege, MENSCH mit zumindest teilweise den gleichen Interessen wie wir hat Probleme - und manche ermuntern ihn, sich zu verabschieden oder das Leben zu nehmen oder nehmen sich raus, ihm nahezulegen, sich zu verdrücken?? Sagt mal, wo ist der SMARTE GEIST hin? Wenn Ihr Probleme habt, was könnt ihr da am besten gebrauchen? Dumme Sprüche und blödes Gelaber bestimmt nicht!! Wenn jemand Gerd´s Situation überhaupt kommentieren darf und auch kann, dann sind das einige ganz ganz wenige Leuts hier (z.B. Jamiro und Goyko). Gerd ist ein verdammt netter Kerl und hat mit Abstand viel mehr Courage und Charakter als manche Poster hier!!!

*stinksauer* :-x :-x :-x
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 11.11.2001 um 14:28 Uhr ]

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 11.11.2001 um 14:27 Uhr hat Guido_Russ geschrieben:
@Klaus_MUC
Sag mal, was bildest Du Dir eigentlich ein, einem MENSCHEN Suicid als "Möglichkeit" nahezulegen und das als
passive Sterbehilfe gut zu heissen!

Wenn Du meine sämtlichen Postings gelesen hättest, dann hättest Du mich vielleicht so verstanden, wie es einige andere getan haben. Ich habe AN KEINER STELLE gesagt, dass Gerd sich eine Brücke suchen solle. Und wenn ich auch nur den leisesten Zweifel gehabt hätte, dass er sich tatsächlich was antut, dann hätt ich mir auch tunlichst verkniffen, das Thema "Suizid" anzuschneiden. Da ich aber sehr sicher bin, dass Gerd einfach nur ein (oder auch mehrere) Probleme hat, die er sich teilweise künstlich schlimmredet, aber leider nicht den Schritt schafft, an seiner Einstellung und/oder Situation AKTIV was zu ändern, will ich mit meinen krassen Kommentaren klarmachen, dass es so schlimm nicht wirklich ist, wenn er seine Situation mit der von anderen Leuten vergleicht, die´s wirklich schlimm erwischt hat.

@all
Was ist denn das für eine Community hier?! Ein Freund, Bekannter, Kollege, MENSCH mit zumindest teilweise den gleichen Interessen wie wir hat Probleme - und manche ermuntern ihn, sich zu verabschieden oder das Leben zu nehmen oder nehmen sich raus, ihm nahezulegen, sich zu verdrücken?? Sagt mal, wo ist der SMARTE GEIST hin? Wenn Ihr Probleme habt, was könnt ihr da am besten gebrauchen? Dumme Sprüche und blödes Gelaber bestimmt nicht!! Wenn jemand Gerd´s Situation überhaupt kommentieren darf und auch kann, dann sind das einige ganz ganz wenige Leuts hier (z.B. Jamiro und Goyko). Gerd ist ein verdammt netter Kerl und hat mit Abstand viel mehr Courage und Charakter als manche Poster hier!!!

*blablabla* Das Leben ist nunmal kein Ponyhof, und JEDER hat irgendwelche Sorgen. Es hilft aber keinem (auch dem Betroffenen selbst nicht), wenn nur gelabert wird, dass doch alles ach so schlimm ist und die Welt ja so gemein ist. Vielleicht ein Beispiel, das einfach zu verstehen ist: Wenn Dein Smart auf 100km ungefähr 12 Liter verbraucht, dann ist das sicherlich kein schöner Zustand. Wenn Du jetzt hergehst und all Deinen nahen und fernen Freunden und Bekannten davon erzählst, dann hilft Dir das mental vielleicht ein kleines bisschen - oder aber Du steigerst Dich da rein und verfluchst MCC und all seine Mitarbeiter. Bis hierher hat sich aber an dem Verbrauch Deiner Karre nichts geändert, weil Du ja keine AKTIVEN Massnahmen zur Verbrauchsminderung getroffen hast (Lambdasonde defekt, Leck im Tank etc. finden und reparieren lassen). Wenn Du jetzt nicht aktiv wirst, dann ändert sich an der Situation nichts, Du lamentierst und laberst weiter und bist nach wie vor unzufrieden.
Was in so einer Situation nur hilft, ist zur Werkstatt zu fahren (Psychotherapeut) und das Problem reparieren lassen - oder die Karre zum Schrotthändler zu bringen (Suizid). Und wenn Du selbst nicht drauf kommst, dann braucht es eben manchmal diese deutlichen Worte als "*****tritt", damit Du in Bewegung kommst.

Ich hoffe, das war jetzt für wirklich alle verständlich...

*stinksauer* :-x :-x :-x

...ohne Grund

[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 11.11.2001 um 14:28 Uhr ]

"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag,
ich wil ja eigentlich garnicht, aber irgendwie kann und will ich die Darstellungen nicht unkommentiert lassen.
Das was Gerd (Cobra) hier von sich gibt klingt sehr vertraut in meinen Ohren und lässt mich lithargisch werden. Die Tatsache das in unser aller Leben nicht immer alles nach Strich und Faden funktioniert muss ich glaube ich nicht betonen, deswegen aber das bisschen Leben das wir alle zur Verfügung haben dahin zu manövrieren, dass man/ich/du/Gerd aufgeben muss halte ich aus eigenener Erfahrung für unnötig.
Das was unsereins für wichtig/dramatisch/schmerzlich hält ist doch oft "nur" das Ergebnis dessen was die Gesellschaft/du/ich von uns erwartet.
Was kann die Gesellschaft daran ändern wie es Menschen geht die uns lieb sind???
Nichts???
Falsch, wie Goyko schon sagte steht es jedem frei sein "Leid" zu klagen oder auch seiner Freude ein Forum zu bieten.
Wisst Ihr, ich denke Gerd ist gross, schlau und ein Mensch der weiss wo er sich hin zu wenden hat.
Wenn nicht: Gerd ruf an 089-18911200, wir kennen uns zwar nicht persönlich aber ich denke wir (alle) können das hinkriegen.
Und nochwas, Ironie ist nicht das was Menschen in schwierigen Lagen brauchen...
diese Menschen brauchen Liebe, und das ist nicht so schwer die bringen.

das Letzte:
Jungs kriegt euch wieder ein, das ist das was ich meine mit "Gesellschaft", jeder ist sich und seinem Hintern der nächste. WARUM?
Ich finde die Diskussion interessant jedoch am Thema vorbei, gehts hier nicht um Cobra???

sehr nachdenklich, enttäuscht und traurig....

Tobias
-----------------
beste Grüsse aus München

Smart-Club Member 00929
SmArt-Muc.de
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage

Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Tobi,

deine Worte in Gottes Gehörgang :-D

Ich finde auch, wir sollten aufhören uns hier gegenseitig zu zerfleischen - wenn Gerd unsere Hilfe braucht, dann soll er sich bitte melden!

Ach ja - zum Thema Ironie und sinnvoll:
Es kommt auf den Menschen an. Bei manch einem bringts was - beim anderen nicht. Auch die Konfrontation mit der brutalen Realität hat (bei mir in einem tiefen Tief *g*) schon geholfen...

Das was wir von hier ausrichten können ist doch alles nix! Proffessionelle Hilfe weiß worum es geht - schließlich haben die es gelernt!

Gruß, Gustav

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Klaus

Quote:
will ich mit meinen krassen Kommentaren klarmachen, dass es so schlimm nicht wirklich ist, wenn er seine Situation mit der von anderen Leuten vergleicht, die´s wirklich schlimm erwischt hat.

Wie psychologisch wertvoll! "He Gerd, Dir geht´s zwar richtig schlecht und Du hast Probleme, mit denen Du scheinbar nicht klarkommst, aber es könnte doch noch viel schlimmer sein" - nennst Du das Hilfe zur aktiven Hilfe? Na, ich weiss nicht...

Seit (leider erst) rund vier Jahren bin ich aktiver Helfer beim Malteser Hilfsdienst in der Personenbetreuung und habe daher des öfteren mit psychisch labilen oder mit Menschen zu tun, die mit Ihrem sozialen oder emotionalen Umfeld nicht mehr klarkommen - und in nahezu den meisten Fällen waren die Auslöser für das negative Konfliktbewältigungsverhalten der Hilfsbedürftigen solche Kommentare wie von Dir, Klaus.

NIEMAND sollte solche "Tipps" und "gutgemeinte Ratschläge á la Vorschlaghammer" einem anderen Menschen geben - aus welchem Grund auch immer - denn diese Art und Weise der "Hilfe" ist für einen Laien in keinster Weise zu kontrollieren. Deine Bemühungen in allen Ehren, Klaus, aber das war total daneben.

Selbst professionelle Hilfe ist nur dann eine Hilfe, wenn der Hilfsbedürftige körperlich, geistig und emotionell in der Lage ist oder in die Lage versetzt wird, die Hilfe zu erkennen, zu verstehen und auch anzunehmen. Wie diese Hilfe aussieht, ist Aufgabe einer ausgebildeten Person, die soziale und emotionale Kompetenz dafür hat.

Ich kann Gerd sehr gut dahingehend verstehen, dass ihn die Art und Weise, mit der ihm gegenüber hier entgegengetreten wurde, nicht zu seiner Konfliktbewältigung beiträgt sondern ihn im Gegenteil eher noch weitere Probleme, Sorgen und Schmerzen bereitet hat (von seinen eigenen "Patzern" mal abgesehen, die er sich selber zuzuschreiben hat). Daher wundert mich sein Verhalten in keinster Weise!

T-Obi-Wan hat vollkommen recht: "Und nochwas, Ironie ist nicht das was Menschen in schwierigen Lagen brauchen... ", persönliche Angriffe schonmal garnicht und was hier abläuft erst recht nicht. Punkt.

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 12.11.2001 um 09:13 Uhr ]

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähhmmm. Tschuldigung... Aber...

Wißt ihr eigentlich noch worum es geht bzw. einmal ging ???

Ich kenne Cobra zwar nicht persönlich, aber wenn jemand offensichtlich mit Problemen zu kämpfen hat und sich hier in diesem Forum zurückzieht, weil es ihm keinen Spaß mehr macht, auch wenn es teilweise eigenes Verschulden sein mag, so finde ich es doch äußerst daneben gegriffen, hier noch auf ihm rumzuhacken. Er hat seine Entscheidung getroffen und wird sich sicher was dabei gedacht haben.
Und wer weiß, vielleicht geht es ihm ja jetzt schon viel besser. Denn auf diese Art und Weise im Forum "behandelt" zu werde würde mir sicherlich auch nicht gefallen.

@ Cobra
lass den Kopf nicht hängen. Vielleicht kommst du ja eines Tages mal wieder, daß ich dich auch mal persönlich kennen lerne.

@ all
Vielleicht denkt ihr mal drüber nach, in wie weit ihr vielleicht selber dazu beigetragen habt, anstatt Psychater zu spielen. Denn wenn ich lese wie manche über Cobra denken, ihm aber gleichzeitig Hilfe anbieten, wird mir schwindelig.

So. Jetzt hoff ich nur, mir keine Feinde gemacht zu haben.

Gruß
Raven

Gruß von Gerd & Sylvester

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 12.11.2001 um 09:09 Uhr hat Guido_Russ geschrieben:
NIEMAND sollte solche "Tipps" und "gutgemeinte Ratschläge á la Vorschlaghammer" einem anderen Menschen geben - aus welchem Grund auch immer - denn diese Art und Weise der "Hilfe" ist für einen Laien in keinster Weise zu kontrollieren. Deine Bemühungen in allen Ehren, Klaus, aber das war total daneben.

glaub mir, ich weiss auch, was ich tue...
Quote:

Selbst professionelle Hilfe ist nur dann eine Hilfe, wenn der Hilfsbedürftige körperlich, geistig und emotionell in der Lage ist oder in die Lage versetzt wird, die Hilfe zu erkennen, zu verstehen und auch anzunehmen. Wie diese Hilfe aussieht, ist Aufgabe einer ausgebildeten Person, die soziale und emotionale Kompetenz dafür hat.

na, dann wird´s ja mal Zeit, dass entsprechende Personen sich an qualifizierte Personen wenden und sich helfen lassen, oder?
Quote:

T-Obi-Wan hat vollkommen recht: "Und nochwas, Ironie ist nicht das was Menschen in schwierigen Lagen brauchen... ", persönliche Angriffe schonmal garnicht und was hier abläuft erst recht nicht. Punkt.

In den Kernaussagen meiner Postings war KEINE Ironie!!!

noch was zu einem früheren Posting von Dir:
Quote:

@all
Was ist denn das für eine Community hier?! Ein Freund, Bekannter, Kollege, MENSCH mit zumindest teilweise den gleichen Interessen wie wir hat Probleme - und manche ermuntern ihn, sich zu verabschieden oder das Leben zu nehmen oder nehmen sich raus, ihm nahezulegen, sich zu verdrücken?? Sagt mal, wo ist der SMARTE GEIST hin?

blabla... "wir sind ja alle sooooooooo gute Freunde und verstehen uns alle sooooo gut" - auf welchem Planeten lebst Du eigentlich?

Ausserdem sollte jemand wie Du, der sich nicht an Absprachen hält und auf den Hinweis auf dieses Verhalten sich dann in sein kleines Schneckenhäuschen (mit Wireless-LAN...) verzieht, vielleicht erstmal lernen, andere Meinungen zu akzeptieren - oder?

Klaus

P.S.: "wer nicht verstehen will, wird auch niemals verstehen"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klaus_MUC am 12.11.2001 um 20:04 Uhr ]

"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."