Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BO-JG5

Öl Öl und nochmals Öl. Welches für einen 2000er CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

ich weiß es wurde schon oft besprochen allerdings hat mir die suche 1000 antworten gegeben und nur durcheinander...

 

 

 

ist es okay wenn ich 0w40 mobil 1 reikippe nach dem ablassen des alten öles?

 

 

 

ist der preis und dieses öl das richtige???

 

 

 

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

 

 

 

 

danke im voraus.

 

 

 

gruß aus bochum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, das passt schon.

War heute noch da, telefonische Absprache und dann Abholung kein Problem ;-)

 

LG

Jochen

-----------------

1234mn5.png

Nobody is perfect but I’m pretty fu**ing close !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Preis ist ok und das Öl kannst du reinkippen

 

ich habe bei mir auch von teilsynth. Öl auf Mobil1 gewechselt.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte nochwas zum Thema Öl losweren:

Ich denke, die ganzen Problem kommen eher von zu langem Wechsleintervall - als von schlechtem Öl her. Die Smartmotoren sind vom Konzept her mittlerweile gut 10 Jahre alt - und alle MB229.3 oder .5 Öle (und die gibt´s an jeder Ecke) sollten passen. Zu berücksichtigen ist, dass die thermische Belastung der Öle im Smartmotor wohl eher überduchschnittlich ist und damit auch ein rasche Alterung auf der Hand liegt. Daher meine ich, dass es sinnvoller erscheint, ein 5 Euro Öl zu verwenden und dieses öfter zu wechseln - als ein 15 EUR Öl ständig bis ans (Service-) Limit zu fahren.

Ein OW-XX Öl ist in unseren Klimabereichen für einen Smartmotor überflüssig - 10W40 macht wohl eher Sinn - das gibt´s heutzutage überall günstig und in guter Qualität.

 

Gruss

Emil

 


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nen no Name 5 W 40 und wechsel alle 10.000Km beim CDI, gefiltert wird mit nem richtigen Ölfilter dank Adapter, anstatt mit dem serienmässigen Rasenmäherfilter :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 20l Kanister ARAL 5w40 Hightronic gekauft (Ebay)... MB229.3 usw kostet 80 Euro oder so... Paßt für den Kombi auch gleich mit und gut. Der Literpreis so um die 4 Euro geht schon.

Aber länger als 10.000KM würde ich im Smart auch KEIN ÖL fahren.

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BO-JG5

 

Ich fahre schon meinen zweiten Smart mit dem ganz normalen Öl vom Praktiker..siehe

Öl

Hab mit beiden Smart,s schon über 140.000Km abgespult und laufen immer noch..

o9okn4FV.jpg

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 98.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 35.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey zusammen... Seit 2-3 Jahren ca. spinnt meine Heizung im Smart 451 (Baujahr 2013, Turbo-Modell). Während der Fahrt, wenn der Heizlüfter an ist, strömt plötzlich kalte Luft raus. Manchmal bleibt es sekundenlang so, manchmal sogar länger und schaltet dann wieder automatisch auf warm. Falls es nicht automatisch geschieht, stelle ich den Lüfter kurz auf kalt und dann wieder auf Warm. Meistens hilft es und bleibt dann eine Weile wieder warm. Solange es draußen nicht kalt ist, stört mich das ganze ja nicht. Aber über die Wintermonate kann das Problem schon nerven morgens auf dem Weg ins Büro.   Smart Werkstatt sagt, dass die nichts erkennen können. Ja wie denn auch? Mann muss schon ne Weile fahren, und den Lüfter nicht eben mal für 1 Minute an machen. Finde es ohnehin suspekt, wenn mir eine SMART-Werkstatt sagt, dass die das Problem nicht kennen. Ich meine, es handelt sich um eine Heizung. So eine neue Erfindung ist das jetzt nicht und ich bin sicherlich auch nicht der erste Kunde der das Problem anspricht.  Btw, ich hab das Problem zwei mal angesprochen, an zwei aufeinander folgenden Jahren (bei der Jahres-Inspektion).   Hat oder hatte jemand auch das Problem? Ich hab das ganze Problem mal der KI geschildert und heraus kam, dass evtl. der Potentiometer defekt ist. Kannte diesen Begriff vorher noch nicht einmal.   Ich sag schonmal Danke.... 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.807
    • Beiträge insgesamt
      1.589.523
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.