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ailia

Suche Batterie

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4/2000. Meine gibt nach 8 Jahren langsam den Geist auf. Möglichst Raum München.

 

 

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Jeder Autozubehörladen sollte Dir eine verkaufen können. Oder mit Glück in einem Sonderpostenladen für wenig Geld.

 

Oder suchst Du hier eine Gebrauchte?

Da kaufst Du dann aber die Katze im Sack und im Winter stehst Du dann doof da unter Umständen :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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dachte an eine gebrauchte. muß ja nicht mehr lange halten. Habe gestern erfahren, das Smarts für 100.000 km ausgelegt sind. Ich habe 85.000. Das sind noch 1,5 Jahre bei meinem km-Leistung. Oder ich verkaufe ihn nach Griechenland...

 

 

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Quote:

Am 21.08.2008 um 14:50 Uhr hat ailia geschrieben:
Habe gestern erfahren, das Smarts für 100.000 km ausgelegt sind.


 

So ein Blödsinn, das liegt alles an der Pflege, Wartung und dem Fahrverhalten.

 

Wagen immer mit niedriger Drehzahl warm fahren, regelmässig Ölwechsel machen und niemals den Motor nach hoher Drehzahl sofort ausschalten.....lieber noch ne halbe Minute im Stand laufen lassen, damit sich der Turbo abkühlen kann und dabei noch mit Öl versorgt wird.

 

Hier gibt es etliche Benziner mit weit über 100000Km


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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    • Nach Durchsicht des Papierkrams fiel mir noch auf: Die Alufelgen sind zwar schick, es gibt dafür (Artec AF605 6J15H2, hinten mit Distanzscheiben) blöderweise quasi keine Winterreifen (oder ich hätte noch Radkastenfrickel vor mir). Die aktuellen Sommerreifen taugen maximal noch fürs Rangieren.  Ich sehe jetzt drei Optionen: 1) Sommerreifen durch Ganzjahresreifen ersetzen, dabei Modifikationen Radlauf in Kauf nehmen. 2) Zweiten Satz Räder kaufen (möglich, aber ungern) und diese mit Winterreifen bestücken. 3) Originalfelgen kaufen, Ganzjahresreifen drauf und Ruhe haben.   Meinungen? Nur mit Sommerreifen fahren ist für mich nicht praktikabel, hier liegt zwar selten, aber nicht nie Schnee. Bei meiner Alltagskiste habe ich kaum einen Verbrauchsunterschied zwischen Winter- und Sommerreifen feststellen können, daher tendiere ich zu Ganzjahresreifen. Räder wechseln stört mich an sich nicht, es geht mir eher um die Lagerfläche.
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