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Smarte-Susi

Feder eingebaut ... und nicht tief genug :-(

Empfohlene Beiträge

muss ja jeder selber wissen was für experimente er macht, ich bin mit meinem brabus-fahrwerk zufrieden. hat tüv, ist tief genug, dazu noch komfortabel.

 

 

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

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wie alnge fährst das schon? soll sich ganz schön setzen das gute stück und extrem ahrt werden? hatte ein guter bekannter von mir drinne, deswegen frag ich

 

 

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moinsen,

also ganz ehrlich, denke das ist nen verarschungsbeitrag.

es gibt kaum leute die sowas machen oder??

 

ja der tüvprüfer zählt auch die windungen durch.

geht da weniger um die tiefe, mehr um die vorspannung wennn der smart mal ausfedert.

 

zu formel K: ja es gibt tiefere federn für hinten die die gleiche nummer haben.

habe ich bei mir auch so gemacht.

 

die tieferen federn kosten 29,- euro das paar.

 

frag mal den GS-Smart (Gabor) der hat die tieferen von formel K auch hinten drein und sieht gut aus.

 

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Verkauft

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@ bubis- es gibt sogar leute die die federn ganz ausbauen. "auf block" legen nennt man das. von der sorte gibts mehr als du denkst.

 

ich kenn bei mir im ort nen paar experten die haben sich auch die feder abgeflext, dumm nur das sie dabei nen paar fehler gemacht haben, man sieht das das auto nicht gleichmässitg tiefliegt wenn man genau hinguckt.

nochf ragen?

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Quote:

Am 04.03.2009 um 08:24 Uhr hat BubisSmart geschrieben:
frag mal den GS-Smart (Gabor) der hat die tieferen von formel K auch hinten drein und sieht gut aus.

ich hatte die auch im alten Smart und jetzt auch im CDI. ;-)

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Hallöle,

 

ich hab da mal eine kleine Zwischenfrage bezüglich dieser Feder pressen Geschichte.

 

Meint ihr das man das in irgendeiner Form eingetragen bekommt?

 

Und müsste das Auto nicht eigentlich ständig auf dem Boden schleifen? Bin mir gerade nicht so sicher ob die Federn auch wesentlich härter werden.

 

Kennt sich da jemand mit aus?

 

 

 

 

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Jage nicht, was du nicht kriegen kannst!

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2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS

Verbrauch:

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meinst du das was ich angesprochen haben oder was? ICh steh gerade son bissle vorm baum ABER

eingetragen bekommt man nur original federn und dämpfer bzw abgenommene nachbauten. soll heißen tieferlegungs federn ala eibach formel k ect.pp. alles andere ist blanker schwachsinn oder du lässt dir welche anfertigen und gibst di zum tüv reinland oder wohin auch sonst und lässt dir ein gutachten dafür machen. viel spaß bei der finanzierung

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Alles glückssache bei meinem 2000 cabrio habe ich RS federn heute eingebaut und schau da der ist viel mehr gekommen als gedacht.Muß dazu sagen das er vorher sehr hoch hinten war.

RS feder sind 50 mm gekommen.

Glück muß man haben.

 

Gruß

KAi

Bilder gibts demächst

 


Mein wagen ist klein aber kommt in jede Parklücke rein.

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Tagdog:

 

Also glaubst du nicht das man gepresste Federn günstig eingetragen bekommt?

 

Mein größeres Problem an der Sache ist einfach, dass ich mir gut vorstellen kann, dass das Auto mit gepressten Federn schneller auf dem Boden schleift als bei Tieferlegungsfedern, da der Federweg ja kürzer ist aber die Federn nicht härter werden, oder etwa doch?

 

 

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Aus welchem Grund sollte ich gepresste orginal Federn eintragen lassen...........was issn das fürn Blödsinn......sorry net bös gemeint, aber du hast immer noch die orginal Federn drin.

Und da schleift ma gar nix, hatte das mal für meinen bmw machen lassen, dezente optik, gutes Fahrverhalten.......im Klartext alles bene.

Gruß


Wer später bremst ist länger schnell.

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die Geschichte mit gepressten Federn ist zwiespältig...einerseits brauchen die natürlich nicht eingetragen werden, denn es sind nach wie vor die Werksfedern, andererseits stimmen die Maße ( Länge ) nicht mehr...somit stellt es eine Veränderung dar, die eingetragen werden m uss....was aber niemand machen wird, weil es keinerlei Gutachten darüber gibt. Die Federn werden erhitzt und auf die gewünschte Höhe gedrückt/gepresst. Was mit dem Metallgefüge passiert, kann niemand verlässlich sagen.

Ich kenne einige die mit gedrückten federn schon ewig rumfahren, ohne Probleme. Allerdings haben die nicht bis ultimo drücken lassen, sondern sehr dezent...

Fakt ist: es funktioniert, eingetragen bekommt man es nicht...und was im Falle eines Unfalles passiert, kann sich wohl jeder denken: Versicherungsschutz weg, weil Verlust der Betriebserlaubnis. Gut, wenn mann dann einen Goldesel im Keller stehen hat ;-)

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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das mit den gepressten federn ist wie mit den abgeflexten feder.

 

alles totale scheiße!

 

Diese Federn wurden berechnet!

 

BERECHNET!!!

 

da hat sich i-wann mal einer nen kopf drüber gemacht, warum die wie lang sind, und aus welchem material die sind.

 

Ich wage mal zu behaupten das es nur wenige gibt die wirklich günstig sind und dazu gut und das werden wohl die formel k's sein. ich für mein teil fahre mit bilstein B14 durch die gegend und okay es ist nicht mega tief aber das handling und die tieferlegung sind es alle mal wert. wer was anderes erzählt hat keine ahnung

oder ein B!6 drinne *G*

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so mega-tief ist sowieso nicht ratsam, bei den "tollen" Straßenzuständen !! :(

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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Wenn man es nicht übertreibt mit der Presserei, also bis ultimo wie oben schon angeschrieben, passiert da mal garnix.

Auch im Fall eines Unfalls nicht, da es nicht auffällt.

Außerdem haben diese Materialien aus denen die Federn bestehen noch genügend Recourcen um nen cm beispielsweise problemlos auszubügeln.

Wer sich a bisserl mit Materialkunde auskennt weiß das auch.

Und absägen würde ich die Federn NIEMALS....

Gruß

Ghostrider

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ghostrider1 am 29.04.2009 um 13:19 Uhr ]


Wer später bremst ist länger schnell.

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warum die Arbeit machen, wenn es die Formel-K doch mit Tüv so günstig gibt? ;-)

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