Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Handlingsvergleich: BRABUS-Brummer mit Blockade

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Wer mal - wie eines meiner Familienmitglieder (seines Zeichens Testredakteur bei der MOTORPRESSE Stuttgart) - einen Vorserien-450er-Smart kartartig bewegen durfte weiß, was hier mit "Blockade" gemeint ist...

 

13711171ag4.jpg

 

21755636xd9.jpg

 

Quelle: AB, 34/2008

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"... Stattdessen rauscht der getunte Turbodreizylinder laut auf wie eine Klospülung."

 

Nicht nett, diese Formulierung. Aber ich musste schon ein wenig schmunzeln. Ich erkannte ein wenig meinen Würfel (allerdings kein Smart).

 

Den Brabus hätte ich trotzdem gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich bin mit meinem auch ganz zufrieden... man darf halt nicht den Fehler machen, ihn mit einem Auto zu vergleichen ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir im Vergleich die Konkurenz anschaue! :roll: :roll: :roll: Da ist der Smart mehr als überflüssig :roll:

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre aber X6 letzter geworden..... Das geht doch nu wirklich nich. ;-) Aber ansonsten kann ich Dir da nur zustimmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut lächerlich dieser Test.

 

Diesen Redakteur Jörg Maltzahn lade ich gerne mal zu mir nach Hockenheim ein um ihm die hohe Kunst des Fahrens auf dem Motodrom beizubringen.

Er kann gerne mit dem BRABUS aus dem Test kommen, ich zeige ihm dann mit meinem Xclusive wie ein BRABUS richtig bewegt wird, ersatzweise kann er auch gerne mit dem Carrera 4S antreten, den er so hoch lobt, ich nehme dann meinen Lotus 7 mit Ford Cosworth Turbo, 640 Kilo und 470 PS.

 

Im ersten Abschnitt schreibt er, dass der pechschwarze Smart mit den dicken Rädern kraftvoll anschiebt, Dank 98 PS und 850 Kilo, vergibt aber bei der Beschleunigung eine 5 -

 

Im letzten Abschnitt taugt die indirekte Lenkung nichts, dafür gibts dann aber 4 -

 

Wiedersprüchlicher, inkompetenter und von der Sprachwahl her niveauloser gehts nicht.

 

Die Lehre in Hockenheim kann er zu jeder Zeit haben.

 

 

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Artikel heute auch gelesen - und finde, dass die Autobild immer mehr an Niveau verliert - wenn das überhaupt noch geht!

 

und das hat jetzt nix mit dem schlechten Abschneiden des Smarts zu tun: das heisst ja nicht ohne grund "CityCoupe"! Was soll da eine Vergleichs-Gegenüberstellung mit 400PS-Boliden ?!

 

Da tröstet es mich auch nicht, dass das 1er Coupe recht gut abgeschnitten hat - auch wenn wir nur ein "kleines" mit 218PS fahren. Der Kommentar zum 135i "...306PS. Das klingt nach viel, ist aber nicht zu viel." ist ja wohl ein Hohn! Das Auto ging ab wie ein Zäpfchen bei unserer Probefahrt und versägt sogar ´nen Porsche Cayman S! Wir empfanden das Auto für den Altagsgebrauch als übermotorisiert...

 

Irgendwie fällt mir zu AB nur noch ein:"Subjektive Tests, die die Welt nicht braucht..."

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Jungs, es geht ums Handling. Und da ist jeder ESP-kastrierte Wagen - bei dem sich die Zwangsbremse nicht abschalten läßt - leider zum Gurkendasein verurteilt. Und das die Lenkung eines SMART schon immer etwas "verbesserungswürdig" war, ist auch kein Geheimnis.

 

 

@ RonnyD:

 

Der Mann heißt Jörg Maltzan, ohne "h".

 

Du nimmst aber den Mund ganz schön voll - der Maltzan ist schon andere Dinger gefahren, da könntest Du noch was lernen...

 

Schreib ihm doch mal: redaktion@autobild.de

 

;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2008 um 12:15 Uhr hat schaefca geschrieben:
Jungs, es geht ums Handling. Und da ist jeder ESP-kastrierte Wagen - bei dem sich die Zwangsbremse nicht abschalten läßt - leider zum Gurkendasein verurteilt.

 

Fragt sich warum man gerade beim smart das ESP ausschalten möchte. Das Auto wird ohne sicher nicht zum Driftchampion - es ist ein Stadtwagen für Leute die es sich leisten können. Da wird kaum einer mit dem Ding auf die Nordschleife und versuchen den 997 GT2 abzuhängen.

Ich kann dieses ganze "ESP lässt sich nicht abschalten"-Gemeckere nicht mehr hören. Vorallem wenn man sich dann drei Seiten weiter beschwert das für Kleinwagen XYZ immernoch kein ESP lieferbar ist.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mir "ESP-Abschalten" ja oder nein wenig zu tun. Ein 42 ist nunmal "ne Gurke" in Sachen Strassenlage und ohne ESP wäre es eben auch noch ne gefährliche Gurke. Die anderen Testkandidaten würden auch mit ESP Kreise um den kleinen fahren - na und? Ich finde den Vergleich als solchen schwachsinnig - genau so, wie ein Vergkleich in Sachen Wendekreis zwischen einem Veyron und einem 42 schwachsinnig wäre. Wer sich von den vollmundigen Werbebotschaften für den Brabus nicht blenden lässt und spätestens bei der Probefahrt so oder so feststellt, dass ein 42 auch als Brabus bis auf die Anzahl der Räder nichts mit einem Kart zu tun hat, wird von der Erkenntnis auch weder überrascht noch enttäuscht sein.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2008 um 13:09 Uhr hat ...JannineBu geschrieben:
Ich finde den Vergleich als solchen schwachsinnig - genau so, wie ein Vergkleich in Sachen Wendekreis zwischen einem Veyron und einem 42 schwachsinnig wäre. ...

 

Nächste Woche ist im Vergleichsfeld noch ein Motorrad! :lol:

 

Irgendwie vermisse ich eh seriösen Journalismus im Autobereich: was zum Teufel soll eine Vergleichsfahrt nächste Woche auf dem Rundkurs mit ´nem M3 und einer KTM X-BOW (790kg, 240PS)...?

 

Auch die Autosendungen im TV kann man mittlerweile vergessen! Ich habe heute entnervt umgeschaltet, nachdem bei "GRIP" erst ein Ferrari gegen einen Kleinhubschrauber angetreten ist...und dann die "10 Todsünden beim Autofahren" vorgeführt wurde: Vollgas geben beim Abschleppen, mit Speed über den Bordstein kacheln, bei 100km/h ein Stoffverdeck vom Kadett Cabrio öffnen, bei 60 km/h bei ´ner Automatik in "P" schalten, usw...

 

Aber die Masse scheint ja wohl so ein Deppen-TV unterhaltsam zu finden?! :roll:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, scheinbar ist die Querbeschleunigung beim Brabus wohl doch noch recht hoch, wenn der Tester mit seinem Knie den Wählhebel in N schiebt. Aber ich hätte ihm auch aus eigener Erfahrung vorher sagen können, daß der Brabus schneller als der CDI meiner Frau und langsamer als meine Corvette C 5 ist. Und trotzdem fahre ich meine Brabus unheimlich gern. Für den nächsten Test sollen die sich mal einen Messerschmidt Kabinenroller dazuholen, dann haben die auch noch ein Dreirad dabei.

 

Mit Vetten Smarten Grüßen

 

Ulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ferrari, Porsche und Co ... die sind alle langsamer als ich mit meinem smart, beim Parken ziehe ich die alle ab! :-D

 

Wie schon richtig bemerkt wurde, werden da wieder Eier mit Birnen verglichen. Rein schon vom Preisunterschied sollte ja alles klar sein.

 

Naja und bei AB merkt halt niemand, dass ein smart ein Stadtauto ist. Aber wenn ich einen X6 oder ähnliches sehe, kann ich auch nur kotzen (sorry, ist echt so).


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was regt Ihr Euch eigentlich alle so auf?

 

Die Frage in diesem Artikel ist, welches Auto den meisten Fahrspaß vermittelt.

Für den einen reicht eben ein fortwo brabus, der andere braucht einen Porsche und der nächste ein Motorrad um Fahrspaß zu empfinden. Und ein Kampfjetpilot lächelt wahrscheinlich müde, wenn ein Motorradfahrer was von Fahr(Flug)-spaß erzählt.

 

Immerhin steht die Marke Brabus für Kraft und Sportlichkeit, so sollte man das auch von einem smart Brabus vermuten können. Leider kriegt er das im Vergleich zu einem VW Scirocco oder gar einem Porsche eben ziemlich schlecht hin. Na und?

Wem das nicht reicht der kann sich ja nen Scirocco oder Porsche kaufen. Oder eben ein Motorrad oder er wird Jet Pilot.

 

Ich finde diesen Test in erster Linie unterhaltsam, dass er keinen Sinn macht ist doch absolut nebensächlich.

 

Wer Tests mit Sinn und seriösen journalistischem Niveau lesen will, der kann ja einen Vergleichstest VW Golf gegen Opel Astra und Ford Focus in der Basisausstattung lesen. gaehn01_tifelti.gif

 

 

smartz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2008 um 22:05 Uhr hat smartz geschrieben:


Die Frage in diesem Artikel ist, welches Auto den meisten Fahrspaß vermittelt.

Also das Thema ist von AB genauer formuliert:" Sportwagen mit Spassgarantie" - wozu ein Smart wohl nun garnicht zählt! ;-)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2008 um 21:39 Uhr hat RonnyD geschrieben:
....ich zeige ihm dann ..... meinem Xclusive ....meinen Lotus 7 mit Ford Cosworth Turbo, 640 Kilo und 470 PS.

Natuerlich :roll: :roll: :roll: :roll:

 

im Uebrigen....was regt ihr euch eigentlich auf? Bild hatte nich nie nur ansatzweise Niveau, und smart war noch nie ansatzweise ein Sportwagen. So what?

-----------------

cu Leif

236848_5.png

 


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh... keiner regt sich auf. Wir stellen nur fest: das Wasser ist nass, der Himmel ist blau, die Bildzeitung ist blöd.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die B***-Zeitung dient doch nicht zur Information... höööchstens zur Unterhaltung...

wobei auch hier das Niveau langsam ins bodenlose sinkt... :roll:

 

Und:

was man (evtl.) glauben kann: die Bundesligaergebnisse... aber mehr schon nicht! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2008 um 10:34 Uhr hat Arancio_Borealis geschrieben:
Quote:


Am 22.08.2008 um 21:39 Uhr hat RonnyD geschrieben:

....ich zeige ihm dann ..... meinem Xclusive ....meinen Lotus 7 mit Ford Cosworth Turbo, 640 Kilo und 470 PS.

 

Natuerlich :roll: :roll: :roll: :roll:

 

 

 

im Uebrigen....was regt ihr euch eigentlich auf? Bild hatte nich nie nur ansatzweise Niveau, und smart war noch nie ansatzweise ein Sportwagen. So what?

 

-----------------

cu Leif

 

236848_5.png

 

 


 

1.) Lerne mal richtig Quoten und zwar alles wiederzugeben nicht nur Wortfetzen meines Posts.

 

2.) Wenn Du richtig gelesen hättest, wäre dir sicher nicht entgangen, dass das zwar die AB ist, aber das unprofessionelle niveaulose Geschreibsel ( wenn ich schon Clospülung lese ) samt Test von Jörg Maltzan stammt.

 

3.) Zweifelst du an meinem Fuhrpark oder meinem Fahrkönnen ???? kannst gerne vorbeischauen und dich davon überzeugen.

 

Um aber bei deiner Wortwahl zu bleiben:

 

Im Übrigen kannst du dir solche Kommentare wie deinen sparen.


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier!

 

:roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :-D

 

Sozialneider aller Welt vereinigt Euch! :lol:

 

Quote:

Am 25.08.2008 um 14:43 Uhr hat Arancio_Borealis geschrieben:
zu 3) an beidem. Ohne das mich das eine wie das andere sonderlich beeindrucken wuerde. Stell doch trotzdem mal ein Foto 'rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2008 um 14:43 Uhr hat Arancio_Borealis geschrieben:
zu 3) an beidem. Ohne das mich das eine wie das andere sonderlich beeindrucken wuerde. Stell doch trotzdem mal ein Foto 'rein.



 

Beeindrucken braucht dich das gar nicht, weil ich in der glücklichen Lage bin von niemandem Eindruck schinden zu müssen.

 

Hier aber trotzdem für dich der 7 mit Cossy Turbo

 

cossie16d1.jpg'>Cossy 1

 

cossie2k3o.jpg'>Cossy 2

 

Vom BRABUS Xclusive habe ich noch keines gemacht, kann es aber die Tage gerne hier einstellen, natürlich mit Kennzeichen, wie in meiner Sig, dass solche ungläubigen Menschen wie du nicht auf die Idee kommen, ich hätte das Bild irgendwo geschossen.

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@S7: langt schon. Mir gefaellt zwar dein "dicke-Hose-gehabe nicht", aber da scheint ja wenigstens was drin zu sein.

 

@Schaf: Stimmt, ich bin echt voll sozialneidisch :-D :-D :-D :-D :-D :-D


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.