Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
turtle

angeblich smart-Werk in den USA und neue Varianten

Empfohlene Beiträge

Sorry, dass ich das mit dem Verlinken nicht kann, aber laut ams erwägt man bei Daimler folgendes:

- ein smart-Werk in USA oder in Asien, da Hambach an Kapazitätsgrenze

- einen Dreisitzer als Reaktion auf den IQ

und einen 4/4-Nachfolger auf der Basis des 4/2 in 2013, also auf Basis des kommenden 4/2 (nicht 451)

falls ich was vergessen habe, einfach auf der ams-Seite nachgucken und viel Spass beim Diskutieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhm ein Direktlink dazu wäre echt klasse :)

Versuch es einfach mit [ URL=Hier der Link]Seitenname[/url]

Nur das erste Leerzeichen im [ URL] wegmachen :)

Wenn man einen Beitrag erstellt findest du 2x einen Link BBCode

dort steht auch alles gut erklärt drin :)

LG -Hibi-

signatur.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach!

Was sage ich die hier ganze Zeit? Ein Werk in den USA muss her und spätestens der IQ beschert uns einen neuen 44!

Vorbild PRIUS: ob SMART auch eine Fabrik in den USA plant?

Jemand nochmal was von einen neuen viertürigen Smart gehört...???

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

I love you all!

smartsigvk6.jpg :-D

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 24.08.2008 um 11:42 Uhr ]

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
- einen Dreisitzer als Reaktion auf den IQ

Fände ich sehr interessant. Wenns denn ein KleinSTwagen wird, d.h. Länge kleiner 3m.

Wie man sieht: Konkurrenz belebt das Geschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach!

So, hier ist eine Stellungnahme von DAG dazu. Gefunden bei n-tv.de:

Kein zweiter Standort

Smart nur aus Hambach

Der Autobauer Daimler plant trotz guter Nachfrage nach dem Kleinwagen Smart keine neue Produktionsstätte für das zweisitzige Stadtmobil. "Wir haben keine Pläne für ein zweites Smart-Werk", sagte ein Sprecher der Smart-Muttergesellschaft Mercedes-Benz.

Die Auslastung des Smart-Werks im lothringischen Hambach sei "sehr zufriedenstellend". Zum künftigen Produktionsumfang mache Smart jedoch keine Angaben. Weitere Modelle des verbrauchsarmen, zweisitzigen Smart seien derzeit nicht in Planung. "Wir haben vor zwei Jahren den Fokus auf den ForTwo gelegt", sagte der Sprecher. "Dabei bleibt es bis auf absehbare Zeit."

Die zu Daimler gehörende Automarke Mercedes-Benz dementierte damit einen Bericht des Branchenmagazins "Auto Motor und Sport". Dieses hatte berichtet, die Nachfrage nach dem Smart werde spätestens im kommenden Jahr die Produktionskapazitäten übersteigen. Deshalb prüfe der Autokonzern Daimler den Bau eines zweiten Werks. Im Gespräch dafür seien Asien und die USA.

In den US-Metropolen ist der Smart seit Jahresbeginn erhältlich, in China soll das Auto im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Ab dem Jahr 2010 solle der Smart auch in Brasilien verkauft werden, berichtete "Auto Motor und Sport". Mercedes-Benz wollte sich dazu nicht äußern.

Der Kleinwagen Smart wird Anfang September zehn Jahre alt. Seitdem sind rund eine Million Fahrzeuge ausgeliefert worden. Nach jahrelangen Verlusten hatte Smart 2007 erstmals die Gewinnschwelle erreicht, nachdem Mercedes die Entwicklung teurer Varianten und den Verkauf eines viersitzigen Modells (ForFour) gestoppt hatte. "Wir wollen die schwarzen Zahlen fortsetzen", sagte der Mercedes-Sprecher.

Das Branchenmagazin berichtete unter Berufung auf Führungskreise, mittelfristig sei bei Smart wieder ein viersitziges Modell geplant. In Planung sei zudem ein Dreisitzer als Konkurrent für den Toyota IQ. "Kein Kommentar", sagte dazu der Mercedes-Sprecher.

Hm, die Auslastung in Hambach sei "sehr zufriedenstellend"? Und "Kein Kommentar" zu einem IQ-Gegenstück? Hört, hört...!!

-----------------

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, das nun aus offizieller Quelle endlich das kommt was ich schon vor Tagen gesagt habe. :roll:

Wenn ich schon lese das irgendein toller Journalist aus Führungskreisen erfährt was in Planung ist..... frei übersetzt heißt das wohl das er eine Eingebung hatte und nun einfach mal glaubt dies und das passieren wird. Sorgt für Presse und füllt sein Konto. Und sollte es doch passieren, kann man behaupten: "Hey, hab ich doch gleich gesagt - und ich wußte es schon bevor Daimler es wußte!" ;-)

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.08.2008 um 14:02 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Danke, das nun aus offizieller Quelle endlich das kommt was ich schon vor Tagen gesagt habe. :roll:

Wenn ich schon lese das irgendein toller Journalist aus Führungskreisen erfährt was in Planung ist..... frei übersetzt heißt das wohl das er eine Eingebung hatte und nun einfach mal glaubt dies und das passieren wird. Sorgt für Presse und füllt sein Konto. Und sollte es doch passieren, kann man behaupten: "Hey, hab ich doch gleich gesagt - und ich wußte es schon bevor Daimler es wußte!" ;-)

Wieso fühlst Du Dich so bestätigt? Das "IQ-Gegenstück" wird nicht kommentiert - was normalerweise soviel heißt wie: "Wartet mal ab, könnte sein" . Erst wenn ich von offizieller Seite lese "KEIN IQ-Gegenstück wird gebaut", dann könntest Du recht haben. Aber so...

-----------------

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 26.08.2008 um 16:45 Uhr ]

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer weiss denn schon welche Modelle alles in der Vorplanung sind, mit Marktabschätzung, Kostenziel usw. und wenn der Vorstand dann sagt "Den wollen wir" fängt die Entwicklung an

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag