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kalli-malli

Anhänger, um den Smart zu transportieren

Empfohlene Beiträge

Welche Anhänger eignen sich?

 

Mein erster Eindruck zeigt, dass es eine Reihe unterschiedlicher Ángebote gibt.

 

Wie sind Eure Erfahrungen?

Wie sieht die kostengünstigste Lösung aus?

Ein "Gebrauchter" würde es sicher auch tun.

 

Danke im Voraus für Eure Antworten und Empfehlungen.

 

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Carpe diem!

 


Carpe diem!

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Tach!

 

Guckst Du hier.

 

 

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I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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schau mal in der ebucht, da sin immer welche zu kriegen, meiner ist auch von da.

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ICQ 154-158-322

Smart mit über 400PSmrgulf.gif

eurosmartky9.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

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Vielen Dank an alle Info-Geber.

Ich war auf der CARAVAN-Messe in D'dorf und habe dort erfahren, dass ein niederländisches Unternehmen die Zulassung in Deutschland für eine "Abschlepp-Vorrichtung" betreibt.

Das zu schleppende Fahrzeug wird einfach mit einer Vorrichtung versehen, die an der Anhängerkupplung des Schleppfahrzeugs (z. B. Reisemobil) angehängt wird. In diesem Fall würde der Smart einfach hinter dem Reisemobiel hergezogen und die Lenkung funktioniert selbsttätig.

Dieses Verfahren ist z.B. in USA, aber auch in GB und NL längst zugelassen. Unter EU-Richtilinien erwartet der Anbieter eine baldige Zulassung auch in Deutschland.

Ich halte das für eine sehr interessante Alternative zum Anhänger.

 

Hat schon jemand etwas hierüber gehört?

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Carpe diem!

 


Carpe diem!

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Hallol Womo-Smart,

es hat sich noch nichts getan, nach meinem Wissen.

Ich kann und will nicht länger warten. Deshalb habe ich am Freitag einen neuen KFT 1500 von Humbaur bestellt, der dann in ca. 4 Wo. wirklich da ist.

Den Namen des niederländischen Anbieters habe ich gerade nicht griffbereit.

 

Liebe Grüße und gute Fahrt

Kalli-malli

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Carpe diem!

 


Carpe diem!

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Hier hätte es auch noch einen Anhänger zum Smart-Transport gegeben...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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    • Moin, sehr geehrter local stone, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @local stone: @Funman:   Dem, was das Forenmitglied Funman zu der Haltbarkeit/Langlebigkeit des (ungetunten) OM 660 940 ausführte, stimme ich voll zu.   Nach meiner Beobachtung liegen (verläßliche) Erfahrungen zu den OM 660 950 und OM 660 951 (das sind wohl die 45 PS bzw. 54 PS Diesel) noch nicht vor, erst recht nicht zu noch höher getunten. Im Gegenteil: Der 54 PSer ist als "zickige Diva" bekannt, was aber eher an der "unglücklichen" Lösungen der Abgasnachbehandlung liegen könnte.....   Und was die grundsätzliche Haltbarbeiten höher belasteter  (Diesel-) Motoren angeht, habe ich ähnliches auch bei den "wolfsburger" Herstellern (VauWeh und co.), insbesondere beim Motor des Typs EA 827, beobachten können.......   Und die "richtig" langlebigen Maschinen sind auch eher langsam drehende Dauerläufer mäßiger Belastungen (Landwirtschaft, Bauwirtschaft, Schwerlast-LKW, größere Schiffsdiesel u.ä.m. Anwendungen). Also Aggregate mit 10 000en oder 100 000en Betriebsstunden......   Und auch meine Meinung: Wer schnell fahren möchte, dürfte bei der Marke Smart im Fortwo im verkehrten Auto sitzen. Da gibt es doch deutlich zielführenderes am Markt.......   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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