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kalli-malli

Anhänger, um den Smart zu transportieren

Empfohlene Beiträge

Welche Anhänger eignen sich?

 

Mein erster Eindruck zeigt, dass es eine Reihe unterschiedlicher Ángebote gibt.

 

Wie sind Eure Erfahrungen?

Wie sieht die kostengünstigste Lösung aus?

Ein "Gebrauchter" würde es sicher auch tun.

 

Danke im Voraus für Eure Antworten und Empfehlungen.

 

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Carpe diem!

 


Carpe diem!

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Tach!

 

Guckst Du hier.

 

 

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I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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schau mal in der ebucht, da sin immer welche zu kriegen, meiner ist auch von da.

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ICQ 154-158-322

Smart mit über 400PSmrgulf.gif

eurosmartky9.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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Vielen Dank an alle Info-Geber.

Ich war auf der CARAVAN-Messe in D'dorf und habe dort erfahren, dass ein niederländisches Unternehmen die Zulassung in Deutschland für eine "Abschlepp-Vorrichtung" betreibt.

Das zu schleppende Fahrzeug wird einfach mit einer Vorrichtung versehen, die an der Anhängerkupplung des Schleppfahrzeugs (z. B. Reisemobil) angehängt wird. In diesem Fall würde der Smart einfach hinter dem Reisemobiel hergezogen und die Lenkung funktioniert selbsttätig.

Dieses Verfahren ist z.B. in USA, aber auch in GB und NL längst zugelassen. Unter EU-Richtilinien erwartet der Anbieter eine baldige Zulassung auch in Deutschland.

Ich halte das für eine sehr interessante Alternative zum Anhänger.

 

Hat schon jemand etwas hierüber gehört?

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Carpe diem!

 


Carpe diem!

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Hallol Womo-Smart,

es hat sich noch nichts getan, nach meinem Wissen.

Ich kann und will nicht länger warten. Deshalb habe ich am Freitag einen neuen KFT 1500 von Humbaur bestellt, der dann in ca. 4 Wo. wirklich da ist.

Den Namen des niederländischen Anbieters habe ich gerade nicht griffbereit.

 

Liebe Grüße und gute Fahrt

Kalli-malli

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Carpe diem!

 


Carpe diem!

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Hier hätte es auch noch einen Anhänger zum Smart-Transport gegeben...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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