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kalli-malli

Anhänger, um den Smart zu transportieren

Empfohlene Beiträge

Welche Anhänger eignen sich?

 

Mein erster Eindruck zeigt, dass es eine Reihe unterschiedlicher Ángebote gibt.

 

Wie sind Eure Erfahrungen?

Wie sieht die kostengünstigste Lösung aus?

Ein "Gebrauchter" würde es sicher auch tun.

 

Danke im Voraus für Eure Antworten und Empfehlungen.

 

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Carpe diem!

 


Carpe diem!

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Tach!

 

Guckst Du hier.

 

 

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I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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schau mal in der ebucht, da sin immer welche zu kriegen, meiner ist auch von da.

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ICQ 154-158-322

Smart mit über 400PSmrgulf.gif

eurosmartky9.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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Vielen Dank an alle Info-Geber.

Ich war auf der CARAVAN-Messe in D'dorf und habe dort erfahren, dass ein niederländisches Unternehmen die Zulassung in Deutschland für eine "Abschlepp-Vorrichtung" betreibt.

Das zu schleppende Fahrzeug wird einfach mit einer Vorrichtung versehen, die an der Anhängerkupplung des Schleppfahrzeugs (z. B. Reisemobil) angehängt wird. In diesem Fall würde der Smart einfach hinter dem Reisemobiel hergezogen und die Lenkung funktioniert selbsttätig.

Dieses Verfahren ist z.B. in USA, aber auch in GB und NL längst zugelassen. Unter EU-Richtilinien erwartet der Anbieter eine baldige Zulassung auch in Deutschland.

Ich halte das für eine sehr interessante Alternative zum Anhänger.

 

Hat schon jemand etwas hierüber gehört?

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Carpe diem!

 


Carpe diem!

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Hallol Womo-Smart,

es hat sich noch nichts getan, nach meinem Wissen.

Ich kann und will nicht länger warten. Deshalb habe ich am Freitag einen neuen KFT 1500 von Humbaur bestellt, der dann in ca. 4 Wo. wirklich da ist.

Den Namen des niederländischen Anbieters habe ich gerade nicht griffbereit.

 

Liebe Grüße und gute Fahrt

Kalli-malli

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Carpe diem!

 


Carpe diem!

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Hier hätte es auch noch einen Anhänger zum Smart-Transport gegeben...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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