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CDIler

Coupe AHK-Kabelbaum an Cabrio?

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Hallo,

 

welche Belegung muß ich wie ändern am Stecker bei nem Coupe-Kabelbaum an einem Cabrio?

 

Lieben Gruß ;-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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einige :-D

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gruß Utzle :-D:-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Und das heisst? :-?

 

 


 

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...nur Kutschen werden gezogen

 

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Vielleicht kann UTZLE sich ja doch noch aufraffen mir es zu erzählen, denn das er es weiß hat er ja schon mal in nem anderen Thread bekannt gegeben :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ja und auch schon öfters Praktiziert.

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gruß Utzle :-D:-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Wieso sagst Du nicht einfach klar und deutlich das Du mir nicht helfen möchtest :-?

 

Immer nur frei von der Leber weg reden,

das befreit ;-)

 

Bin auch für andersweitige Hilfe offen um mir das selber rausmessen zu ersparen 8-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Hallo, eigentlich sollte die Belegung der Anschlüsse genau wie beim Coupé sein.

 

Als Besonderheit hat der Smart ja zwei Blinkerrelais, für jede Seite ein Steuerkästchen.

 

Es kann nur sein, dass in der Nähe zusätzliche Kabel für die Verdeckbedienung liegen.

 

Hast Du den den originalen Kabelbaum oder einen "Selbstgestrickten"?

 

Gruß, Rolf

 

 


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Ich habe den originalen HK-Kabelbaum für das Coupe und dieser soll sich am Stecker für die Heckleuchten durch eine andere Belegung beim Cabrio unterscheiden :-?

 

 


 

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tut er auch im Coupe steckt der Stecker hochkant drin und im Cabrio Quer so das du einzelne Pins umpinnen musst. die Liste die Ich mir in zäher Kleinarbeit (durch Vergleichen der Belegung im Coupe und im Cabrio Rücklicht) erarbeitet habe liegt auf meinem alten Rechner und da Ich grad ned wirklich viel daheim bin (war zufällig ein paar Tage in Zell) daher kann ich auch ned wirklich reinschreiben tausche kabel xy nach z und dann zurück.

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gruß Utzle :-D:-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Hey, das mit Zell ist sogar eine Ausrede die ich glaube :-P

 

OK, ich warte dann mal nen paar Tage bis Du Dich wieder nach Hause traust 8-)


 

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So du Nervensäge du hast Post :-D

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Danke Hase ;-)

 

 


 

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@Utzle,

 

soll ich der nordischen Nervensäge am Samstag beim Rasensprengen bei Nikohle in Deinem Auftrag für seine Umgeduldigkeit ein paar vor den Latz hauen? :lol: :lol: :lol:


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Chaoti, lass Utzle das Vergnügen, außerdem hat er im Moment zwei geniale Hilfsmittel :o für derlei Aufgaben. Hatte erst kürzlich in einer österreichischen Kleinstadt nahe dem Zeller See selber das Vergnügen :oops:

 

Utzle, falls Du doch ein Alibi brauchen solltest, machen wir besser einen eigenen thread - nein, noch besser ein eigenes FORUM - auf :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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Wer Austeilt muß auch Einstecken können aber nicht vergessen....ich verteile Echos und wie man weiss sind die immer ein mehrfaches des Originalen :-D

 

 


 

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Oli das Echo kann Ich vertragen (auch wenn die meisten nach dem Erstschlag ohne Echo liegen geblieben sind :-D ) und Ja Jens Vertret mich mal

Nicole leihst du Jens deine ersatzkrücken bitte aus :-D

Bitte um Bilder der Ausführung :-D

Micha wenn Jens nix macht dann ist er auf der Pässetour der Erste Wagen :-D

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Krücken habe ich zwei Paar selber zu Hause... :-D :-D

 

 


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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Ich habe auch noch welche :o

 

Irgendjemand ohne hier :-?

 

So, Kabelbaum ist umgesteckt und wird nun gleich verbaut. Entweder macht es britzel britzel oder es funktioniert, bin aber ganz zuversichtlich ;-)


 

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Nischt bitzel britzel, Rückleuchten funkionieren, mal eben Heck komplettieren und dann Anhänger hervorkramen

 

 


 

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Und ich habe die ganze Zeit hier in Weyhe auf den großen Knall gewartet :lol: :lol: :lol:

 

 


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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Passiert ja vielleicht noch wenn der Hänger angeklemmt wird :o

 

 


 

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Alle funktioniert wie es soll :)

 

@utzle

 

Darf ich die Belegung von Dir hier als .jpg posten um andere ne Hilfe zu bieten?


 

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Nö die sollen sich ruhig erst mal selber Gedanken machen.

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:o

 

 


 

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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