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Sniper1280

Fahrertürgriff bei neuem Smart ohne Wiederstand

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Hallo,

 

Ich bin neu hier. Meine Freundin hat einen Smart und folgendes Problem: Seit dem letzten Wochenende öffnet die Fahrertür nicht mehr von außen. Wenn man den Griff zieht gibt es überhaupt keinen Wiederstand und er stellt sich beim loslassen auch nicht in die normale Position zurück. Kann es sein das sich ein Seilzug ausgehängt hat oder sogar gerissen ist?

 

Dafür müsste ich dann wissen wie ich das Problem beheben kann. Wie bekomme ich die Türverkleidung ab?

 

Es ist der neue Smart, Bj. 2007. Die Typbezeichnung kenn ich leider nicht.

 

Vielen Dank im Voraus

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Willkommen im Forum

 

Ja da müsste der Seilzug gerissen sein oder die Halterung so das er nichtmehr richtig Spannt

 

Fahr doch ins SC müsste doch noch Garantie haben !

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Ja würd ich ja gerne machen. Aber bei uns in der Gegend ist es im Moment schwierig da nen Termin zu kriegen und ich denke wenn ich das in ner Stunde selber machen kann hab ich mehr davon.

 

Also wenn du weißt wie ich die Verkleidung abbekomme immer her mit den Infos. Geht es Vielleicht leichter wenn ich die Außenverkleidung abnehme?

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Also "akute Notfälle" behandelt mein SC sofort - auch ohne Termin. Das sollte eigentlich überall so sein, erst recht in der Garantiezeit, und immer durch die Beifahrerseite einsteigen geht ja wohl gar nicht - ist ja auch nicht soooo gute Werbung, wenn das Fremde sehen... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7lr5.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 133.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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"Selbermachen" wird wahrscheinlich keine Lösung sein.

Bei mir zumindest war damals der Seilzug zwischen Griff und Türschließmechanismus gerissen. Da half kein Basteln, sondern nur der Austausch des Zuges.

Schon lustig, wenn man im Smart Seilzüge wie bei der Felgenbremse vom Fahrrad zu Gesicht bekommt.

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mfg

blackpulse

 

ICQ 341-209-294 online.gif?icq=341209294&img=21blackpulse-signatur.jpg spritmonitor.de

 


mfg

blackpulse

 

out-of-service.jpg

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Quote:

Am 26.08.2008 um 22:31 Uhr hat blackpulse geschrieben:
Schon lustig, wenn man im Smart Seilzüge wie bei der Felgenbremse vom Fahrrad zu Gesicht bekommt.

Wieso, die zu übertragende Kraft sollte doch eigentlich geringer sein... :roll:

(zumindest, wenn das Schloß nicht "oxidiert" ist)

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 133.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 26.08.2008 um 22:55 Uhr ]


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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oh shit, ist das etwa der nächste "serienfehler"?

beim remember war es letzte woche auch der türgriff!

 

der wurde sofort vom sc getauscht, nun ists wieder gut :)

 

selber basteln würd ich nicht versuchen.

gehts schief, hast du die arschkarte, weil das sc sich dann auch weigern wird, da noch was zu richten.

 

wenn du mit einem defekten türgriff da ankommst, werden die dir definitiv helfen.

ansonsten verlange den chef vor ort!

kann ja nicht sein, dass man als neuwagenkäufer in der garantiezeit für solchen mist noch einen termin benötigt...

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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Ja wir haben gestern auch beschlossen, auf eure Antworten hin, das SC anzufahren. Wär ja schon ein Hammer wenn die sich dem nicht sofort annehmen würden.

 

 

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außerdem wenn du selber ´bastelst´ in der Garantiezeit verliertst du evenduell auch deine Garantie bzw. den Anspruch

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Also es ist jetzt schon seit einiger Zeit repariert. Es war der Seilzug und wurde ohne Murren vom SC in der Garantiezeit getauscht.

 

Danke für eure Antworten...

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    • Hey zusammen... Seit 2-3 Jahren ca. spinnt meine Heizung im Smart 451 (Baujahr 2013, Turbo-Modell). Während der Fahrt, wenn der Heizlüfter an ist, strömt plötzlich kalte Luft raus. Manchmal bleibt es sekundenlang so, manchmal sogar länger und schaltet dann wieder automatisch auf warm. Falls es nicht automatisch geschieht, stelle ich den Lüfter kurz auf kalt und dann wieder auf Warm. Meistens hilft es und bleibt dann eine Weile wieder warm. Solange es draußen nicht kalt ist, stört mich das ganze ja nicht. Aber über die Wintermonate kann das Problem schon nerven morgens auf dem Weg ins Büro.   Smart Werkstatt sagt, dass die nichts erkennen können. Ja wie denn auch? Mann muss schon ne Weile fahren, und den Lüfter nicht eben mal für 1 Minute an machen. Finde es ohnehin suspekt, wenn mir eine SMART-Werkstatt sagt, dass die das Problem nicht kennen. Ich meine, es handelt sich um eine Heizung. So eine neue Erfindung ist das jetzt nicht und ich bin sicherlich auch nicht der erste Kunde der das Problem anspricht.  Btw, ich hab das Problem zwei mal angesprochen, an zwei aufeinander folgenden Jahren (bei der Jahres-Inspektion).   Hat oder hatte jemand auch das Problem? Ich hab das ganze Problem mal der KI geschildert und heraus kam, dass evtl. der Potentiometer defekt ist. Kannte diesen Begriff vorher noch nicht einmal.   Ich sag schonmal Danke.... 
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