Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harry62

Mobilfunktarifchaos

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

ich ärgere mich gerade über meine letzten drei Handyrechnungen und überlege zu wechseln.

In der Werbung läuft dauernd Congstar, hier und da. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht ? Der Tarif anfürsich scheint gut zu sein.

10 cent in alle Netze

keine Vertragslaufzeit

D1 -Netz usw.

Wie ist den der Support ?

Wie macht man das mit dem Aufladen der Karte, kann man die auch online aufladen ohne in die nächste Tanke laufen zu müssen

Kriegt man dann auch eine Rechnung ( somit kann meine Frau die steuerlich absetzen..sie ist Gewerbetreibende)

Fragen über Fragen.... *grummelnachdenk*

Danke im vorraus

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

support= null, leider! keiner fühlt sich verantwortlich und man wird von a nach b geschickt!

rechnung= soweit ich weiss nicht, ganz normal aufladen und abtelefonieren halt!

ist halt ne standart prepaid karte, günstig zwar, aber ohne ansprechpartner!

aufladung online?! keine ahnung, glaube aber nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch mein Mobilvertrag derzeit bei congstar (aber nicht Prepaid sondern als Flat). Und da ich damit extrem wenig telefoniere, meistens auch ohne Zubuchoptionen - Das bedeutet dann Grundgebühr = 0 Euro, Minutenpreis = 0,19€ (ich weiß Prepaid ist billiger, aber ich mag kein Prepaid!). Hab dann im Monat immer so 3-4 Euro. Das ist sowenig da habe ich noch nicht mal meine zwie 5 Euro Gutscheine eingelöst die ich durch Kundenwerbung erhalten habe.

Ich hab aber schonmal ein paar Monate die congstar-Flat dazu gebucht und konnte so für 5 Euro im Monat kostenlos mit anderen congstar Usern telefonieren. Sehr praktisch wenn man mit zwei Autos eine Cabrio-Tour durch die Eifel macht. Einfach anrufen, auf die Freisprecheinrichtung legen und laufen lassen - Sprachqualität ist besser als mit PMR-Funk und kosten tuts auch nix.

Sowas geht natürlich nur im D-Netz... das ist für mich auch der Hauptgrund - ich hatte Jahrelang E-Plus, die sind zwar günstig aber der Empfang ist bescheiden.

Achja, ich bekomme die Rechnung monatlich als PDF. Die muss man sich dann runterladen.

Support, keine Ahnung, brauch ich nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 27.08.2008 um 12:32 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RP

danke für die Info. Scheint wirklich überlegenswert zu sein. Die Rufnummer kann ich auch mitnehmen.

Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

congstar is ja ne tochter von t-mobile...

hab auch schon drüber nachgedacht, hab aber jetzt ne Prepaid Karte von T-Mobile

Beim Tarif "Xtra Click" kostet das gespräch und die sms zu t-mobile nur 5ct und zum rest 19ct.

Für mich lohnt sich schon seit langem kein Vertrag mehr. Warum Grundgebühr zahlen und dann immernoch höhere Minutenpreise zu haben als bei Prepaid?

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Harry62

ich denk mal, Du willst PrePaid, oder? Das kostet dann aber 9 Cent, nicht 10 Cent. Bei PrePaid kannst Du aber keine Nummer mitnehmen.

Hab 4 Monate Congstar benutzt und außer dem Preis kann ich nichts positives sagen! Aufladen, egal ob per SMS, per Anruf oder per Webinterface dauert zwischen 5 Minuten und 48 Stunden. Blöd ist das, wenn man es erst merkt, wenn man dringend wo anrufen will und nur noch 8 Cent Guthaben drauf ist, weil man nämlich nicht gwarnt wird, das das Guthaben bald leer ist. Sollte man bei unter 2 Euro, funktionierte aber bei mir nie. DIe Hotline gibt es an die Technik weiter, die Technik findet keinen Fehler, kommt trotzdem kein Hinweis. Service ist also kaum vorhanden.

-----------------

205518.jpg

passion cabrio 84PS

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, ein paar Fragen vergessen: Aufladen kannst Du per SMS, per Anruf oder per Webinterface. Dazu muß eine Bankverbindung zum Abbuchen hinterlegt sein!

Rechnung gibt es keine. Gibt zwar einen Menüpunkt auf der Website, aber da ist nur die Rechnung für das Starterpaket drin (falls man über die Website bestellt). EVN gibt es auch nicht bei PrePaid!

Falls Du es trotzdem willst gib bescheid, evtl. hab ich noch nen gültigen Code für mehr Startguthaben (IIRC 10 statt 5 Euro).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag