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Pullermann

Ablendlicht kaputt, WECHSEL, wie???? evtl Xenon??

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Hallo smarty Leute,

 

heute habe ich beim anmachen des Lichtes bemerkt das die Linke seite also Fahrerseite nicht mehr geht...wollte fragen ob ich selbst den wechsel durchführen kann? oder evtl ATU oder so (oder andere werkstatt die sowas macht (nähe Mannheim))

Frage: Xenon Licht? kann ich das einfach einbauen? preis? finde ich einfach hübscher :) ...

bitte helft mir :)

 

lg Tobi


Smarte Grüße , ToBi

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Kannst du ganz einfach selber auswechseln!

EInfach die "Motorhaube" aufmachen und dann siehst du direkt hinter dem Abblendlicht nen Gummistopfen. Den einfach abziehen und die Lampe auswechseln.

Xenonlicht geht meineswissen nicht (also geht schon) ist aber glaube ich dann nicht eintragungsfähig?!´

 

Achja, bau dir doch einfach hellere Lampen ein die wie Xenon aussehen. Osram Nightbreaker und Philips Silverstar wurden hier schon oft genannt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Robbie01011987 am 27.08.2008 um 21:38 Uhr ]

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gibt es irgendwelche anleitungen im internet??

also für den normalen austausch der birnen ?

danke für den tipp die lampen werde ich dann verwenden :) ..

 

MfG tobi


Smarte Grüße , ToBi

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Ich würde lieber Glühlampen nehmen welche auch Licht machen damit Du was siehst und nicht welche die nach Xenonlicht aussehen, aber im Grunde für Dich Null Licht bringen :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Quote:

Am 27.08.2008 um 21:37 Uhr hat Robbie01011987 geschrieben:
Kannst du ganz einfach selber auswechseln!

EInfach die "Motorhaube" aufmachen

 

Da hat der 451er Fahrer leicht lachen, wenn er von der "Motorhaube" spricht, eine solche gibt es nämlich beim alten Smart nicht, da gibt es nur eins, durch die Serviceöffnung oder Frontpanel abbauen!

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habt ihr selbst einen tipp welche werkstatt das machen könnte? kann das ATU, wisst ihr das zufällig?

 

also könnt ihr welche empfehlen die schick aussehn und auch licht machen :-P ??

 

weil anleitung habe ich gefunden vom austausch der lichter...

ist mir zu viel act...

 

lg Tobi 8-)


Smarte Grüße , ToBi

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Am 27.08.2008 um 23:05 Uhr hat Pullermann geschrieben:
kann das ATU, wisst ihr das zufällig?



Kann ATU überhaupt etwas? :roll: :lol:

 

Wohnt kein anderer Smatie hier aus dem Forum in Deiner Nähe? Oder wie wäre ein Besuch im SC?

 

Ich würde an Deiner Stelle dazu tendieren es selber zu machen, so lernst Du mehr über Dein Auto


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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ATU ist immer wieder eine Empfehlung, aber nur wenn es drum geht, schnell vom Hof zu kommen! :lol:

 

Nicht umsonst ist ATU die Abkürzung für : Alle Total Unfähig!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.08.2008 um 23:15 Uhr ]

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hehe...

ihr habe schon recht, so lern ich mein auto kennen, und wegen dem SC lass mal ,ich finde viel zu teuer die sch**ß SC ...

...


Smarte Grüße , ToBi

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Und die Kratzer und blauen Flecken an den Armen sind auch nach ein paar Tagen wieder verheilt und nicht mehr zu sehen! :lol: :-D :lol:

 

 

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ja solange schäden an mir am ende sind ist ja ok, solange nichts kaputt geht wenn ich mich da dran mache :-D

 

 


Smarte Grüße , ToBi

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kannst ja gerne zu ATU fahren. die wollen dir dann mal eben 30 euro berechen. haben se bei mir auch versucht. die hatten mal nen angebot für die phllips MIT EINBAU!ich so gesagt na denn mal los dannkann ich ich ja mal freudig zugucken. und dann der meister als er das hörte von der tunte an der kasse. JOAR dos kostet aber extra. mir is fast die nase ausm gesicht gefallen. ICH SACH WAS IS? EXTRA? ihr habt wohln ei am wandern.

deswegen NEVER EVER ATU is wo wie mein vorredner . A lle T uen N ix!

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Smart driver 4 life

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Wenn Du es selbst machst und durch die Serviceöffnung wechselst, ohne das Frontpanel zu demontieren, würde ich Dir empfehlen, auf jeden Fall den Rat zu berücksichtigen, einen Taschenspiegel rein zu legen, damit Du mittels Anleuchten mit einer Taschenlampe siehst, wie es da drin aussieht, solange Du nicht mit dem Arm in der Öffnung steckst.

Das hilft beim ersten Mal auf jeden Fall weiter.

Einmal ist immer das erste Mal und beim ersten Mal tut's immer ein bißchen weh, ist ein altes Naturgesetz! :)

Und immer schön auf die Klammer aufpassen, damit diese nicht runter fällt.

 

Viel Spaß! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.08.2008 um 07:30 Uhr ]

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    • Liebe Forengemeinde und Smart-Fans,   seit geraumer Zeit bzw. seit dem Kauf eines Smart 450 Bj. 2003 mit dem 0,7 L Motor habe ich mit dem Heizungsregler zu kämpfen.  Dieser geht nicht ganz nach rechts und/oder links bis zum Anschlag, sondern springt immer etwas zurück. Ist im Winter natürlich etwas unvorteilhaft, da es in der Kugel nicht wirklich warm wird, da der Heizungsregler in etwa der Mitte des warmen max. Bereichs stecken bleibt.    Ich hab bereits die Suchfunktion hier benutzt und auf der Evilution Seite nach genauen Anleitungen zu dieser Problematik gesucht aber soweit nichts passendes gefunden. Ich hab bereits unter dem Beifahrersitzbereich nach den Bowdenzug nachgeschaut und den dazugehörigen Hebel auf Funktion überprüft, konnte aber diesbezüglich keinerlei Ursachen feststellen, wie z. B. einen einklemmenden Fußteppich oder Batterieabdeckung. Ich nehme mal an dass die Ursache direkt am Regler bei der Mittelkonsole liegt und da der Draht abgehend zum Hebel im Beifahrerraum irgendwie verbogen ist o. ä. Alle anderen Regler der Mittelkonsole funktionieren einwandfrei.   Ich finde leider zur Demontage des Gebläse Gitters der Mittelkonsole leider keine Anleitung, nach meinem Wissens nach befindet sich da direkt darunter ja die Regler Mechanik. Ich denke man muss ja in meinem Fall mal direkt da von oben darauf schauen um die hoffentliche Ursache finden zu können. Beim 452 Roadster kann man dieses große Lüftungsgitter der Mittelkonsole entfernen (gibt ein YT Video dazu), ob das aber auch bei einer 450 Kugel geht weiß ich leider nicht, konnte dazu bisher leider nichts finden. Für den Ausbau des Radios, der kleinen Schublade und der Abdeckung der Mittelkonsole habe ich dank der Evilution Seite alle Anleitungen, aber die Anleitung für das große Lüftungsgitter fehlt mir leider noch und hoffe daher auf eure Hilfe, vielen Dank!   Oder gibt es evtl. noch andere Ursachen für den Teildefekt des Heizungsreglers, bin für weitere Ideen und Lösungsvorschlägen offen und sehr dankbar!
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