Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartmeister

Spritspar versuch mit mehr leistung 105PS / 190Kmh Max.

Empfohlene Beiträge

Hallo??!? :o

 

Das ist doch Phantasie: 105 PS mit 4,11 Liter/100km gehen alleine physikalisch gar nicht: Ein Benziner hat nen so grausam miesen Wirkungsgrad - da sind von der chemischen Energie in 4,11 Litern 98Oktan-Eurosprit keine 105 PS drin. Nicht mal 52.5 PS rechnerisch! Woher soll das kommen? Von heisser Luft und Kekskrümeln fährt kein Würfel!

 

Und dann ists noch ein "Turbo" (!). Genau das Richtige, um Spass zu haben beim beschleunigen! Für sparsames, spritsparendes Fahren gibts da bessere Ingenieurleistungen im modernen Fahrzeugbau... :roll:

 

Wenn der tatsächlich "getuned" ist, frisst der sowieso aufgrund des geänderten Zündzeitpunktes Super-Plus, weil er sonst Löcher in alle beweglichen metallischen Teile des Motorblocks klopft. :lol:

-----------------

185564_2.png

Pano1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2008 um 00:23 Uhr hat RC600SM geschrieben:
Von heisser Luft und Kekskrümeln fährt kein Würfel!

 

jetzt reichts aber...

und erzähl jetzt blos nicht, dass es den weihnachtsmann auch nicht gibt!

 

:-D ;-)

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2008 um 11:14 Uhr hat CM50K geschrieben:
Quote:


Am 07.09.2008 um 00:23 Uhr hat RC600SM geschrieben:

Von heisser Luft und Kekskrümeln fährt kein Würfel!


 

 

 

jetzt reichts aber...

 

und erzähl jetzt blos nicht, dass es den weihnachtsmann auch nicht gibt!

 

 

 

:-D ;-)

 

-----------------

175490_5.png

 

smartsig.jpg

 

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 

 


 

 

....meiner fährt mit Luft und Liebe..... glaub ich jedenfalls... :-D

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich das hier so lese denke ich an alte zeiten.

2000er Pulse mit 80ps...

einmal Gelsenkirchen - Köln und zurück...Tank leer. 160km...ca. 23 liter das waren noch zeiten :lol: :-D

-----------------

mfg aus Bangkok,Torti

www.shop-bangkok.de

www.best-of-bangkok.com

www.bestofbangkok.wordpress.com

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter 7 Liter geht bei mir auch nix mehr,aber voll egal !!und wenn ich wie sau fahre sind es locker über 10 Liter auf hundert.

 

Limi one 90 PS

 

-----------------

sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

 


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Unter 7 Liter geht bei mir auch nix mehr,aber voll egal !!und wenn ich wie sau fahre sind es locker über 10 Liter auf hundert.

:o Wie schafft ihr das bloss? Loch im Tank? Ich krieg meinen in reinem Stadtverkehr kaum über 6l (Brabus 450). 7 bis über 10l ist ungefähr das, was mein 335i (mit >300ps) braucht - mit bisher maximal 13l und im Gesamtschnitt knapp über 9l.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst einmal keinen grund hier an

 

@smartmeisters

 

angaben zu zweifeln, nur kann man den plötzlichen minderverbrauch nicht nur dem tuning zuordnen.

 

Erstens ist der motor in einigen und nicht unwesentlichen bauteilen erneuert und neu eingestellt worden, dann das tuning UND der unbedingte wille smartmeisters, mit diesem umgerüsteten 42 weniger zu verbrauchen als zuvor...und genau deswegen, sind diese vergleiche gegenüber dem verbrauchszeitraum zuvor nicht direkt vergleichbar.

 

Der psychologische aspekt ist hier viel zu groß, reell wäre ein vergleich auf dem prüfstand nach vorgegebenen fahrzyklen, vor und nach dem tuning.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2008 um 08:28 Uhr hat JannineBu geschrieben::o Wie schafft ihr das bloss? Loch im Tank? Ich krieg meinen in reinem Stadtverkehr kaum über 6l (Brabus 450). 7 bis über 10l ist ungefähr das, was mein 335i (mit >300ps) braucht - mit bisher maximal 13l und im Gesamtschnitt knapp über 9l.



JB

 

Aber bestimmt nur nach Bordcomputer. Mein Bruder hat sich auch gefreut, das sein Z4 2.2i nur 9l braucht ... wenn man beim Tanken aber mirgerechnet hat, warens 11,5l -> Bordcomputer zeigt 2,5l weniger an. Laut Werkstatt ist das normal bei BMW und kann man wohl auch selber anpassen. Macht aber nie einer, weil schaut halt besser aus. Ich bin vor dem Smart 13 Jahre BMW gefahren. Und einen 3,5l Motor Benziner mit 7l Verbrauch zu fahren, das schafft man nur sehr gemütlich bei gleichbleibend 100 kmh auf der Autobahn, ohne Bremsen und Beschleunigen. Landstraße oder Stadt unter 10 Liter? Auch nur schleichend. Selbst ein 318er ist kaum unter (real getankten) 9 Litern zu fahren.

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 09.09.2008 um 08:28 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Wie schafft ihr das bloss? Loch im Tank? Ich krieg meinen in reinem Stadtverkehr kaum über 6l (Brabus 450).

 

Wahrscheinlich meinst du, "kaum über 6,9999l/100km", das klingt dann ja realistisch. Sonst fährst du wohl nicht soviel zu Rush-Hour oder eher zurückhaltend ;-)

 

Allerdings muss ich auch sagen, das ein normaler smart fortwo mit einem Durchschnittsverbrauch von über 7l/100km sicher falsch bewegt wird... das sind dann eher Extremwerte.

 

 

Quote:
7 bis über 10l ist ungefähr das, was mein 335i (mit >300ps) braucht - mit bisher maximal 13l und im Gesamtschnitt knapp über 9l.

 

Kann ich mir ja fast nicht vorstellen... bei meinem 3.5l V6 ist der Verbrauch immer zwischen 9.5-10.5l. Da gibst keine großen Schwankungen (kenn ich auch so nicht von größeren Motoren - auch nicht vom 325i Cabrio).

 

 

Wenn es allerdings laaaaangsam zur Sache geht, z.B. weil man eine Kolonne smarts nach Arnheim begleitet, dann geht auch sowas (Dach zu, Klimaanlage an, Automatik auf 19°C):

1907f402807a6c44f8f3497av3.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.09.2008 um 15:48 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2008 um 15:46 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Kann ich mir ja fast nicht vorstellen... bei meinem 3.5l V6 ist der Verbrauch immer zwischen 9.5-10.5l. Da gibst keine großen Schwankungen (kenn ich auch so nicht von größeren Motoren - auch nicht vom 325i Cabrio).

 

Also bei meinen Wägelchen mit "größeren" Motoren sind extreme Schwankungen im Verbrauch drinnen.

Der H2 schwankt von min. 22l bis max. 51l. 8-)

Der SRT8 schwankt zwischen 13l und 34l.

Mein Smart liegt zwischen 4,3 und 6,1.

:-P


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich meinte im Normalbetrieb und nicht im Vergleich "Autobahn mit Tempo 80" und "ne schnelle Runde auf der Nordschleife".

 

Beim smart macht ja alleine der Faktor Klimaanlage schonmal gerne fast einen Liter aus.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.09.2008 um 19:17 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2008 um 19:17 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Hm, ich meinte im Normalbetrieb und nicht im Vergleich "Autobahn mit Tempo 80" und "ne schnelle Runde auf der Nordschleife".



Beim smart macht ja alleine der Faktor Klimaanlage schonmal gerne fast einen Liter aus.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.09.2008 um 19:17 Uhr ]


 

Da haben wir dann aneinander vorbeigeredet. :)

Das stimmt aber, die Klima wenn bei meinen alten Smart an ist merkt man an der Reichweite gewaltig, beim neuen mit 84PS hingegen merkt man fast keinen Unterschied finde ich. :-?


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verbrauch ist natürlich über das Tanken berechnet und nicht nach BC (da liegt er meistens bei angeblichen 8l). Ich fahre selten wirklich schnell aber immer flüssig - auch mir dem Smart - und eher sehr vorausschauend, versuche wenig zu bremsen usw. Bei konstanten 150 (so die übliche Geschwindigkeit in den endlosen 130er Zonen, wo der Turbo müde vor sich hinbummelt) zeigt der BC 7-8l/100 an. Bei 120 geht das runter auf 6-7l und liegt real dann eben einen Liter darüber. Im BMW Forum gibts einige, die noch weniger verbrauchen als ich aber die fahren auch noch weniger Stadt und noch mehr Langstrecke - und das ist bei mir schon mindestens ein 1/10 Verhältnis (beim Smart umgekehrt). Was ich extrem gemerkt habe, ist der psychologische Effekt vom Motorrad-Fahren. Seit ich wieder bike, verzichte ich im Auto mehr und mehr auf die kleinen Zwischenspurts wenn die linke Spur mal kurz frei ist, weil einem das was bei Vollgas vorwärts geht sowieso im Vergleich quälend langsam vorkommt - also frustriert man sich nicht, geniesst die Ruhe und gute Musik und läßt gleiten.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2008 um 08:28 Uhr hat JannineBu geschrieben:
[..... Ich krieg meinen in reinem Stadtverkehr kaum über 6l (Brabus 450).....

Und ich bekomme meinen kaum unter 6l (Brabus 451). Ich denke der Motor macht den Unterschied. Gegenueber meinem alten 450er (getuned) habe ich mit dem 451er bei fast gleicher Leistung und identischem Fahrprofil 1.5l Mehrverbrauch auf 100 km, und obendrein noch mit Super+.

-----------------

cu Leif

236848.png

 


cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gerade ne fast Vollgasfahrt hinter mir.

Und ich hab es noch nie geschafft, meinen CDI über 5 Liter zu dreschen.

 

Ich bin am WE, mit Tempomat auf 130 von Mülheim/Ruhr nach Bad Salzuflen gefahren.

Und da waren schon Abschnitte bei, wo die Kugel für 2 Minuten bis auf 100 abgefallen ist, weils nur Bergauf ging.

 

Selbst dabei, mit zwei Leutchen und Köfferken hab ich´s nicht geschafft über 5 Liter zu verheizen.

 

Allerdings hab ich´s auch noch nie unter 3 Liter geschafft :evil:

 

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio, Kicx 100 und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 10.09.2008 um 17:58 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sch**sse

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 10.09.2008 um 17:57 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kübel: Hier werden Äpfel (6 Jahre alter Diesel) mit Birnen (84-PS-Benziner-Turbo mit fast doppelt so viel Hubraum) verglichen... :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..............wo war denn nochma dat CDI Forum.............

 

......*Tarnkappe.....wegrenn*.......

 

 

 

:-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber davon ma abgesehen, RC600SM, hasse in Mathe immer Fahrradwache gehabt?

 

799ccm vs. 999ccm = 25%

 

Doppelt soviel = 100% = 1598ccm

 

*klugscheissmodussektorverlassen* :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe smart Freunde!

 

Wahnsin! Seit 6.9.2008 Tanke ich V-Power!

Heute habe ich nach 776km nur 30,55L

Tanken müssen!!

Ich habe nur

3,94l

auf 100km gebraucht!

 

Diesmal mit folgender zusammenstellung:

 

-Stadt

-Autobahn

-Lanstraße

-Klima

-Tagsüber ohne Licht

-Nur eine Person im FZG

 

Es macht spass noch mehr aus dem smart raus zu holen.

 

Der smart färt mit V-Power wesentlich besser.

-----------------

LG smartmeister

 

Spritmonitor.de

 

a02_eb2u_eazo_iaza_r74_default.jpg

 

 


LG smartmeister

 

Spritmonitor.de

 

a02_eb2u_eazo_iaza_r74_default.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe smart Freunde,

 

So langsam nervt es!

 

Ich habe nur einen Sprittsparversuch Gestartet!

 

Wenn dies hier nicht gewünscht wird werde ich sofort meinen Account löschen.

 

Habe auf so kinderein keine Lust.

Ich habe alle meine Emails beantwortet und jedem meine handy nr. Mitgeteilt wo mann mich erreichen kann.

Angerufen hat keiner.

Habe auch angeboten bei mir vorbei zukommen und die tankbelege nach zu schauen oder gar bei einer fahrt dabei zu sein.

 

Es macht langsam keine Lust mehr.

Freude wird hir mit Neid und .... bestraft.

 

Sorry das muste ich aber mal los werden.

 

-----------------

LG smartmeister

 

Spritmonitor.de

 

a02_eb2u_eazo_iaza_r74_default.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartmeister am 12.09.2008 um 22:31 Uhr ]


LG smartmeister

 

Spritmonitor.de

 

a02_eb2u_eazo_iaza_r74_default.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.09.2008 um 22:08 Uhr hat smartmeister geschrieben:

Liebe smart Freunde!


Der smart färt mit V-Power wesentlich besser.
---------------------------------------------------


So ist es, tanke mit dem BRABUS Xclusive von Anfang an Shell V-Power 100 Okt.

Bin von Shell in den Xclusiven V-Power Club aufgenommen worden mit V-Power Card. :-P

Absolut zufrieden mit dem Gebräu, Schummi fuhr es ja schon in seinem Ferrari als er noch in der F1 war.

Die Verbrennung ist mit V-Power einfach effizienter. :-P


-----------------
brabus1vrs.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 12.09.2008 um 23:12 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.09.2008 um 22:30 Uhr hat smartmeister geschrieben:
Es macht langsam keine Lust mehr.
Freude wird hir mit Neid und .... bestraft.

 

Willkommen im smart-forum :roll: :(


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.